Namen und ihre Bedeutung

Kathrin = Kf. v. Katharina
Katharina = griechisch; Bedeutung ungeklärt

na super :rolleyes: hab irgendwo mal gehört dass Katharina "die Reine" bedeutet. Komisch komisch
 
Original geschrieben von Tionne
Kathrin = Kf. v. Katharina
Katharina = griechisch; Bedeutung ungeklärt

na super :rolleyes: hab irgendwo mal gehört dass Katharina "die Reine" bedeutet. Komisch komisch

Ja. Katharina kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "die Reine", hat mit griechisch nichts zu tun.
 
Magdalena hebräisch aus Maria Magdalena


Das ist *******.... vorallem wenn man bedenkt was Maria Magdalena war... :rolleyes: Ich hab schon langsam das Gefühl das mich meine Eltern wirklich hassen müssen...
 
Nun an der Sache stimmt i-wie nix bei mir.

Sonst wer mein Name unmgangssprachlich mit Dietrich
:rolleyes: obwohl ich Dirk heiss :rolleyes:

Aber ich habs mal erfahren das Dirk der Herrscher des Volkes bedeutet :cool:

MfG.

Knight aka -|comanche|-
 
griechisch: mannhaft, tapfer

meinen zweiten Namen lass ich jetzt mal weg...


Original geschrieben von Tionne
Kathrin = Kf. v. Katharina
Katharina = griechisch; Bedeutung ungeklärt

na super :rolleyes: hab irgendwo mal gehört dass Katharina "die Reine" bedeutet. Komisch komisch

In welcher Hinsicht Rein? *g*
 
Tja. Vom griechischen abstammend. Der Gesalbte. Naja und bedeutet das ich ein Anhänger Jesu bin. Einer der sich zu Christus zugehörig fühlt!
 
Zurück
Oben