Namen

G

Guest

Gast
Irrgendjemand hat mal gesagt, dass es mal einen Admiral(oder General oder was wiss ich...) gab der Hoth hies, in irrgendner komischen Sprache (is' deutsch aber nich wirklich) heisst Vader (gesprochen Fader) Fater und auf Russisch heisst Hund Sobaka.
Jetz' die Frage: Kennt jemand noch mehr solcher Sachen?
 
Re: Namen

Dein Admiral oder General war der legendäre Jedi Lord Hoth, der die Armeen des Lichts im Krieg gegen die Bruderschaft der Finsternis nach Ruusan führte und dort, 1000 Jahre vor der Schlacht von Naboo, den ersten Sithorden auslöschte. Nur zur historischen Genauigkeit. :)
 
Re: Namen

Ich kann mich erinnern, dass im zweiten WEltkrieg was Hoth hieß, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es ein Panzerverband war, der in Rußland kämpfte. Aber ich weiß definitiv, dass dieser Name im zweiten WEltkrieg in Verbindung mit dem deutschen Angriff auf Rußland vorkommt.
 
Hier habt ihr euren HOTH *g*

Linka hat im Juni über einen russischen General namens Hoth gepostet. Hier Teile ihres Beitrags:

...
also ich les im moment sehr viel über den 2ww um maln bild von der deutschen seite zu machen..
und da hab ichn wälzer namens "stalingrad" gelesen , handelt von (was sonst?!) der legendären schlecht um stalingrad und der noch berüchtigteren 6.armee unter kommando des späteren generallfeldmarschal paulus! er hat also die gruppe nach stalingrad gebracht und sich dort durchgeschossen die 6. armee hat stalingrad besetzt wurden jedoch eingekesselt von der roten armee jedenfalls wars dort sehr kalt(was wohl der hauptgrund der niederlage der deuzschen war) also und dort wars seeeehr kalt , wie auf hoth könnte man sagen , und nu ratet wie der generall der russen hiess der die paulus armee eingekesselt hat , als es so bitter kalt war und die armee der dt gezwungen war (hitler erlaubte kapitulation ned, mussten dort die stellung halten) genau der oberrusse hiess HOTH!

nu hab ich ne frage.....hat GL den namen des eisplaneten von da? hoth?
...

Chris
 
Weitere Übersetzungen bzw. Zufälle

Also ich weiß nur des Darth Vader auf Finnisch bzw denn wieder Deutsch *g* Dunkler Vater heißt!!!! und des ist jetzt nicht frei erfunden!!!!
 
Zurück
Oben