Namen?

Original geschrieben von DarkSideCyborg
hab mich gefragt ob das der wahrheit entspricht, oder nur einem Freak, der nichts zu tun hat, eingefallen ist.
Das hat sich ein Fan zur Erheiterung ausgedacht.
Es gibt zwar Gesetzmäßigkeiten unter den Star Wars Namen aber die hängen von der jeweiligen Rasse ab und unterliegen somit spezifischen Regeln, keiner allgemeingültigen.
So wie z.B. bei den Bothan.
 
Juoan Esaar ...
... hört sich wohl kaum wohlklingend an ;).

Gerade gestern hat sich John Ostrander (SW-Comic-Autor) übrigens zur Frage geäussert, wie er Namen erfindet. Hier der Link: Klick mich!
 
Wohl was ausgedachtes. Steckt irgendwie kein kompliziertes System dahinter also ist dies wohl einfach ne Fanidee entsprungen aus einem Moment der Langeweile.
Das hat sich ein Fan zur Erheiterung ausgedacht.

*möööööp*

Ich will euch ja nicht eure Illusionen rauben... aber dieses kleine Spielchen stammt von Lucasfilms Schergen selbst. :p Das wurde nämlich in einer Ausgabe des "SW Gamer" in die Welt gesetzt. Der SW Gamer war eine Zeitschrift von Wizzards of the Coast, die zum größten Teil zusätzliche Infos für das SW Role Playing Game ebendieser Firma enthielt. Und dieses kleine Spielchen war dazu gedacht, den Rollenspielern bei der Erschaffung ihrer Charakter-Namen zu helfen. Übrigens wurde da auch gesagt, daß man die Ergebnisse dieses Spielchens ruhig noch ein bisschen bearbeiten sollte, bis man mit seinem SW-Namen rundum zufrieden ist.

Was kommt bei mir raus: Fiema Drber

Hm, klingt so, als wenn ein Sachse "viermal Tripper" sagt. :D

Ausgehend von WotC's Anregung laß ich also das b weg.
Nun, Fiema Drer klingt doch schön SW-like. :cool:
 
*grööööööööööööööhl*

DER ist ja mal geil!!!!! :D :D

Damit sind deine Möglichkeiten, was die Auswahl einer Rolle im Role Playing Game angeht, aber empfindlich eingeschränkt, würd ich mal sagen. :p ;)
 
Zurück
Oben