natalie portman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bip schrieb:
Da hier eine verstärkte Konzentration von Vertretern der "mfg"-Fraktion vorzufinden ist, möchte ich den offtop ein wenig weiter fortsetzen und darauf hoffen, dass ich differenzierte Gegenargumente zu hören bekomme, die mich unter Umständen von der Richtigkeit jener sprachlichen Massenware überzeugen können.

Hier hat jemand gefragt: "wie schließt du formelle schreiben ab ?". Vergleichen wir hier geistlose Post ans Finanzamt mit individuellem Äußern unserer Gedankenwelt ?
So viel dazu.
In mündlicher Sprache existieren ja genügen Förmlichkeiten, die man aus Höfflichkeit anwendet -- es sind sogar so viele, dass man sich daraus eine belanglose, kleine Unterhaltung zusammenbauen kann. Die Frage ist nur, ob die Tatsache von breiter Anwendung jener Floskel auch Grund genug dafür ist, diese selbst zu benutzen.
Natürlich hat man es oft genug mit fremden Menschen zu tun, die man wirklich aus purer Höfflichkeit mit einem "Guten Tag" grüßt und von denen man sich mit einem "Auf Wiedersehen" verabschiedet. Es sind gesellschaftliche Normen und genau darin liegt auch die Bedeutung solcher Formgrüße. Ist es eine Norm für deutschsprachege Foren jeden seiner Beiträge, egal ob man sich an jemanden persönlich gewendet hat, oder einfach allgemein sich geäußert hat, mit einem solchen Gruß abzuschließen ?
Und jetzt zu MFG. "Mit freundlichen Grüßen" ist eins von diesen Abschlußen für für absolut unbekannte Beamte in irgendwelchen staatlichen Institutionen. Wenn man es schreibt, grüßt man niemanden freundlich, man macht es maschinell, ohne
Gedanken oder Emotionen daran zu verschwenden. Der Empfänger lieset es übrigens genauso. Und jetzt nimmt man tatsächlich diese Floskel und macht dafür eine Abkürzung. Ich glaube an das leidige Finanzamt schickt man dennoch keine Schreiben mit MFG am Schluß, oder ? Man würde einen falsch verstehen.
Aber fürs Foren ist so eine Abkürzung, eine noch seriellere, teilnahmelosere und schlcihtweg absolut entfremdete Version von "mit freundlichen Grüßen". Das kann man sogar so interpretieren, dass der betreffende Poster nach dem Motto "Du bist mir mit deiner meinung so wenig wert, dass ich als persönliche Verabschiedung extra das benutze, dessen Unehrlichkeit man sofort merkt" handelt. Zynismus pur.

Um mich mal auf deinem sprachlichem Niveau auszudrücken:

Dein Verhalten hier befindet sich in Reziproker Relation zu einem angemessenen verhalten. Populanten transparenter Domizile sollten jedoch mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen ausführen also solltest du ersteinmal dein Verhalten auf einen untadeligen Stand bringen bevor du sogenannte "Fehler" anderer zu korrigieren suchst.
 
Werewolve schrieb:
Um mich mal auf deinem sprachlichem Niveau auszudrücken:

Dein Verhalten hier befindet sich in Reziproker Relation zu einem angemessenen verhalten. Populanten transparenter Domizile sollten jedoch mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen ausführen also solltest du ersteinmal dein Verhalten auf einen untadeligen Stand bringen bevor du sogenannte "Fehler" anderer zu korrigieren suchst.

Wie arm ist es doch, wenn man seine Mängel im allgemeinen Vokabular durch Fachterminologie auszugleichen sucht. Da dein klebriges Gemisch philosophischer Begriffe jedoch jedem (dem Kontext naheliegendem) Sinn entbehrt, kann ich nur fragen, welche relevanten Fehler mein Verhalten aufzuweisen vermag.
 
Eine Antwort auf diese Frage mag auch nicht lange auf sich warten zu lassen:
Deine absolut arrogante und aggressive Art und dein ständiges Andere schlecht gerede sind da noch die kleinsten Probleme.Mit einer solchen Einstellung wirst du scheitern. Dafür werd ich schon sorgen. Ich hab schon so manchen in die Klapse geschickt und wenn du nicht aufpasst bist du der nächste. Ich würde dir raten Kartoffeln anzubaun denn das Volumen subterraner Agrarprodukte verhält sich bekantlich in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Erzeugers und mit Riesenkartoffeln soll sich ja eine ganze Menge verdienen lassen.

Darthapallan, Fuiabip.

P.S.: Heißt du zufällig Norbert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

soo, hier meldet sich mal der "Streitauslöser"...

@ bip (is das nich die abkürzung für "Brutto Inlands Produkt? naja,egal...):


Wie man an allen meinen Posts hier lesen kann, benutze ich immer ein "mfg" am Ende eines Post...das hat mit der Freundlichkeit gegenüber den anderen PSW-Usern zutun, selbst bei kritischen Aussagen zu anderen Usern benutze ich dieses Kürzel, weil es einfach Höflichkeit ausdrückt...ich finde, du denkst mit deinen Aussagen wie "maschinell" wie ein Rroboter, ohne gefühl oder so etwas...

Aber was Rechtfertige ich mich vor dir...mit deiner "gehobenen" Sprachweise kommst du mir wie der größte Klugsch.... auf der Welt vor...wir wollen hier nur über SW oder andere Themen diskutierren und du kommst mit irgendwelchen Aussagen die hier wirklich keinen auch nur annähernd interessieren...falls du so reagierts wegen meines ersten Post zu dir, muss ich echt sagen, dass du keine Kritik verträgst...und daher solltest du dir überlegen, dir vielleicht ein Forum suchen, indem sie deine Aussagen "schätzen"...hier bist du falsch damit!

MFG Cya Sz Lma Basti
 
Werewolve schrieb:
Eine Antwort auf diese Frage mag auch nicht lange auf sich warten zu lassen:
Deine absolut arrogante und aggressive Art und dein ständiges Andere schlecht gerede sind da noch die kleinsten Probleme. Es gab Leute vor dir die die selbe Einstellung hatten wie du:
Adolf Hitler, Joseph Stalin.......
Doch obwohl sie alle große Kriegsherren waren sind sie alle gescheitert...so wie auch du es tun wirst. Dafür werd ich schon sorgen. Ich hab schon so manchen in die Klapse geschickt und wenn du nicht aufpasst bist du der nächste.Ich würde dir raten Kartoffeln anzubaun denn das Volumen subterraner Agrarprodukte verkält sich bekantlich in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Erzeugers und mit Riesenkartoffeln soll sich ja eine ganze Menge verdienen lassen.

Darthapallan, Fuiabip

Sag mal..hakt es bei dir im Oberstübchen? Egal welche ******* bip reden mag, ihn mit Adolf Hitler gleichzusetzen, ist echt das letzte. Herr im Himmel, denk mal nach


@all:

Ich würd vorschlagen wir lassen bip bip sein und kommen wieder zum Thema. Es hat eh kaum einen Sinn und auf seine Beiträge zu antworten, bestärkt ihn nur. Wir sollten ihn ignorieren (überlesen) und gut ist. Das führt hier aber zu nichts.


Calli
 
Also ich finde Natalie Portman sehr hübsch. :D Sie sieht sehr gut aus und wenn sie dann auch noch intelligent is. *beneide* Ich würd mich freun wenn ich viel wüsst aber ich bin zu faul um was zu lernen. :rolleyes:

Aber Natalie ist eine junge, begabte, gutaussehende Schauspielerin. Auch wenn manche sagen das se doof mit ner Glatze aussieht...ich finds cool! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@calli: Verzeihung...Das war dan wohl ein Lapsus Linguae. Ich werde das ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bip schrieb:
Wie arm ist es doch, wenn man seine Mängel im allgemeinen Vokabular durch Fachterminologie auszugleichen sucht. Da dein klebriges Gemisch philosophischer Begriffe jedoch jedem (dem Kontext naheliegendem) Sinn entbehrt, kann ich nur fragen, welche relevanten Fehler mein Verhalten aufzuweisen vermag.
Da Du im Gegensatz zu uns der deutschen Sprache ja besonders mächtig bist, ist Dir der Ausdruck Sarkasmus sicherlich ein Begriff, oder ?

Falls nicht:
Sar|kas|mus, der; -, ?men [spätlat. sarcasmos < griech. sarkasmós = beißender Spott, zu: sarkázein = verhöhnen, eigtl. =zerfleischen, ...

@Mod
Ich plädiere mal dafür, dieses Zeil hier zuzunageln....der Thread hat seinen Sinn und Zweck vollkommen verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben