Nationalratswahl 2006

Welche Partei würdet/werdet ihr wählen?

  • ÖVP

    Stimmen: 5 17,2%
  • SPÖ

    Stimmen: 6 20,7%
  • FPÖ

    Stimmen: 2 6,9%
  • Grüne

    Stimmen: 9 31,0%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • MATIN

    Stimmen: 2 6,9%
  • KPÖ

    Stimmen: 1 3,4%
  • Andere

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Die Wege des Herrn... äh, des Hern Dr. Schüssel ... sind unergründlich. Ganz ehrlich: Das weiß im Moment wohl niemand, da läuft vieles im Untergrund ab, von dem die Öffentlichkeit nichts mitbekommt. Die ÖVP macht derzeit wohl eine Personalkrise durch, schließlich habe man den Herrn Molterer auf einem Landesparteitag sogar durch die verschlossenen Türen schreien gehört.
Das Problem ist wohl: Die Wahrheit für das Scheitern der Koalitionsverhandlungen traut man sich nicht zu sagen und dabei reibt man die Substanz und Glaubwürdigkeit der Partei auf.
Mein persönlicher Wunsch wäre: SPÖ - BZÖ/FPÖ - GRÜNE oder eine Dreierkoalition auf der rechten Seite oder Neuwahlen. Für eine große Koalition war ich sowieso nie... und eine Minderheitsregierung egal welcher Art ist doch nur ein einziger Schaden.

LG Walter
 
Und jetzt isses durch, die Schluchties bilden mal wieder ne große Koalition zwischen ÖVP und SPÖ,...laaangweeeiliiiig. Das Wählervolk muss sich doch irgendwie verarscht vorkommen, das ist ja beinahe schon ein Ein-Parteien-System.
 
Hm, schwarzes Paket mit roter Schleife ...

Mal schauen, was das bringt ...

bzw. was haltet ihr von der neuen Studiengebührregelung? also soziale arbeit falls man gratis studieren will. Also ich eigentlich finde diese Idee sehr gelungen, nur zweifle ich extrem an deren umsetzung ... ist einfach nicht möglich.
 
Zurück
Oben