Nazi CD's an Schulen

Modal Nodes schrieb:
Zumindest die wirtschaftlichen Maßnahmen mussten unweigerlich ins Verderben führen, und das wussten die Menschen (zumindest die Experten) auch.

Staatsausgaben ins Unermessliche, seltsame Geldbeschaffung mittels ominösen Refa-Wechseln, eine durch Festpreise verdeckte gallopierende Inflation. Man weiß, dass Deutschland ab 1940 in die größte Wirtschaftskrise reingerannt wäre, die die Welt gesehen hätte.
Warum erinnert mich das teilweise irgendwie an die späte Nachkriegszeit bzw. unsere heutige Zeit...?
Hat sich da aus wirtschaftlicher Sicht denn so viel geändert?^^
 
Callista Ming schrieb:
@Talon:

Eben nicht nur die Lehrer. Wenn die Schule Anzeige erhebt, stecken meißt dei Schüler dahinter, weil sie es den Lehreren gesteckt haben. Die würden das sonst nicht mitkriegen. Und wenn Strafanzeige gegen einige ihrer rechten Mitglieder erhoben werden würde, würxden sich dei rechten an der Schule rächen... vorzugsweise den Schülern, weil die meißt wehrloc sind, bis sich die schule gezwungen sieht, die ANzeigen zurückzuziehen.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Ich wollte vor einigen Monaten gemeinsam mit einigen Freunden mal an einem freien Tag meine alte Schule besuchen. Kaum dass wir uns auch nur eine Sekunde auf dem Schulgelände befanden kam schon eine Pausenaufsicht um uns zu verscheuchen. Nachdem wir uns dann ein wenig hartnäckig zeigten, brachte sie uns augenblicklich ins Sekretatiat wo uns dann ein ehemaliger Lehrer von uns erkannte und den Aufenthalt gestattete um mit unseren damaligen Lehrern ein wenig zu quatschen, sowie mit dem kleinen Bruder des einen Freundes von mir.
Lange Rede kurzer Sinn: Allein schon der unerlaubte Aufenthalt auf einer Schule ist bereits strafbar, unabhängig davon was man dort tut.

Tae-Vin Niaq schrieb:
Mir ist in Österreich jedoch keine nationale Partei bekannt. Jedenfalls keine mit ner ähnlich großen Anhängerschaft, wie die NPD. Das soll nicht heißen, dass es bei uns keine Nazis/Rassisten gibt, denn die gibt es bei uns auf jeden Fall. Aber sogenannte "Nationale Parteien" fallen bei uns schon unter das Verbotsgesetz.
Und wie würdest du dann die FPÖ bezeichnen?
 
Modal Nodes schrieb:

Modal,eben gehst Du zu weit.
Du zitierst ein Statement,daß Werewolf abgegeben hast unter meinem Namen.

Hier da original Zitat :

Werewolve schrieb:
Ich finde Nazis ganz in Ordnung...als Menschen.


Was Du hier machst ist unfair.

desweiteren habe ich meine Meinung zu dem Verhältnis positiv/negativ ausreichend erklärt.
 
Modal Nodes schrieb:
@Jedihammer:
!!!! Da ist mir aber ein ganz dicker Fehler unterlaufen, der mir wirklich total peinlich ist...
Ich habe das Quote von werewolve per Hand eingetragen und habe dein Quote runterkopiert und vergessen den Namen zu ändern.
Ist also ein rein technisches Versehen für das ich mich hier öffentlich entschuldige.
Beim nächsten Treffen gebe ich dir dafür ein Bier aus...

Ist Okay.
Ein technicher Fehler kann jedem passieren.
Deine Entschuldigung nehme ich mit Freude an.
Die Sache ist hiermit für mich aus der Welt.
Ich war nur im ersten Moment etwas sauer.
 
Fast.
Was meinst du wie schnell es ginge, die 5 Mio Arbeitlose von der Strasse zu kriegen? Gib mir 1 Jahr Zeit und alle diktatorischen Vollmachten, dann löse ich das Beschäftigungsproblem, ganz ehrlich
Wenn uns aber dann in ein paar Jahren die Wirtschaft dann so richtig krass (und ich meine richtig krass) um die Ohren fliegt, bin ich schon längst auf den Bahamas.
Is mir schon klar. Deshalb auch das Wort "teilweise". Außerdem habe ich in meiner Aussage nicht geschrieben, dass sich NICHTS geändert hat, sondern das es irgendwie recht ähnlich ist^^
Auch schon alleine deswegen, weil niemand einfach so einen Krieg anzetteln kann, um sich gesund zu stoßen.
Die Sache mit dem Krieg habe ich extra aus dem Zitat weggelassen, da es für mich eben NICHT dazugehört.

Was ich nicht schreibe brauch man hinterher auch nicht zu kritisiere/verbessern ;)

In einer Demokratie kann sich das kein Staatsführer leisten, ein Land so extrem runter zu fahren. In einer vernünftigen Konjunkturpolitik (was auch immer das ist) müssen immer die Folgen einer Maßnahme überdacht werden. Außerdem gibt es unabhängige Kontrollorgane wie die EZB, so dass so Blödsinn wie Geld drucken, Festpreise eh nicht geht.

Also ganz so übel wie Hitler es mit der deutschen Wirtschaft getrieben hat, wird es kein demokratischer Staatschef wagen...
In einer Demokratie dauert es eben etwas länger bis man den Staat an de Wand gefahren hat als in einer Diktatur.
 
Also bei uns an der Schule hab ich von solchen Sachen wie CD's oder Flyer verteilen noch nie was gemerkt. Das einzige was dort mal verteilt wurde waren Flyer von ner Tanzschule und die sah irgendwie nicht aus als würde sie von Nazis geleitet! lol
 
Bei uns in der Stadt haben nur mal vor etlichen Jahren S.H.A.R.P.-Skins Flyer im Unterricht und auf den Pausenhöfen verteilt, auf denen stand was sie denn sind und was für eine Einstellung haben. Der Grund war, weil Türken einen von ihnen verkloppt hatten, weil sie dachten er sei ein Nazi. Na ja, und mittlerweile wissen die meisten bei uns, dass ein Sharp kein Nazi ist, und die Türken und die Sharps kommen gut miteinander klar. :D
 
Jedihammer schrieb:
Naja,man kann ich die CD auch kopieren,und sie dann gegen ein Getränk tauschen.Dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Kann man natürlich. Jetzt ist es aber so, dass bei uns im JUZ sowieso fast nur Punks rumlaufen, die sicherlich nicht dran interessiert sind , die CD zu behalten :D . Und wie schon gesagt wurde, kann so ne Aktion vielleicht wenigstens größtenteils verhindern , dass die jüngeren Schüler ( die sehr selten im juz sind und von der aktion bestimmt eh nix wissen) so ne cd abbekommen und gefallen an dem inhalt finden könnten oO
 
habich auch scho gehört. kA ob die schon einer meiner ehemaligen Schule waren. Vermutlich nicht, da wir in meinem Stadtbezirk eigentlich kein so großes Problem mit Rechtsradikalen/extremen haben.
Dass die Texte angeblich harmlos anfangen, davon weiss ich nichts. Kann ich mir bei sonen Bands wie zb Landser, die auf dem Sampler drauf sind, eigentlich nciht vorstellen... Ansonsten darf man denen ihre CDs einfach nicht abnehmen und sie auch wissen lassen, dass man mit ihrer Art von Politik nichts zu tun haben will.
 
Darth Ratte schrieb:
habich auch scho gehört. kA ob die schon einer meiner ehemaligen Schule waren. Vermutlich nicht, da wir in meinem Stadtbezirk eigentlich kein so großes Problem mit Rechtsradikalen/extremen haben.
Dass die Texte angeblich harmlos anfangen, davon weiss ich nichts. Kann ich mir bei sonen Bands wie zb Landser, die auf dem Sampler drauf sind, eigentlich nciht vorstellen... Ansonsten darf man denen ihre CDs einfach nicht abnehmen und sie auch wissen lassen, dass man mit ihrer Art von Politik nichts zu tun haben will.

dpoch die ausgeteilten cds die sie im tv gezeigt haben(kleine hörproben) waren trendgerichtete schmuse und popsongs, so wie ich das mitbekommen habe
 
So weit ich weiß wurde deren 1. CD doch verboten, da darauf unerlaubte Inhalte gewesen sind. Die 2. CD können sie jedoch ohne Probleme verteilen, da diese entschäft wurde und nebenbei gibts das Orginal sicher auch noch unter der Hand.
Ich finde Parteienwerbung hat in der Schule nichts zu suchen. Die Schule ist zur Neutralität verpflichtet, da kann so etwas nicht angehen.
Extremismus allgemein, ob nun rechts oder links kann nur verurteilt werden. Ich kann nur den Kopf darüber schütteln wenn Leute Naziparolen herumdröhnen ohne irgendeine Ahnung davon zu haben, was das überhaupt bedeudet. Wenn man bedenkt wie technisch fortgeschritten Deutschland vor dem 2. Weltkrieg war, bei dem viele der klügsten Köpfe der Welt Deutsche waren, kann ich nicht verstehen wie jemand das NS-Regime gut heißen kann. Wo stände heute wohl Deutschland wenn der 2. Weltkrieg nicht gewesen wäre?
Werewolve schrieb:
Ich finde Nazis ganz in Ordnung...als Menschen.
Ein Nazi, der Völkermord gut heißt, ist gerade menschlich schlecht. Denn er denkt und handelt damit gegen alle humanen Vorstellungen. Wenn es jedoch um andere Themen geht, kann auch der kasseste Nazi plötzlich ganz nett und sympathisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen, wo Ihr zur Schule geht?
Ist das ein Phänomen im Osten/Berlin oder in ganz Deutschland? An den Schulen, wo ich war, gab es nie irgendwelche politischen Einflussnahmen (mal abgesehen von rot-grün angehauchten Lehrern in NRW und dem CSU- Fan in Bayern..). Bei uns waren nur mal christliche Fundis, die Bibeln verteilt haben.
 
@Jiyuu:

Wenn gibt es dieses Phänomen in ganze Deutschland.... an meienr Schule haben rechte z.B. keine Chance gehabt aber ich kenne Schulen da war es extrem schlimm. Die Leute wurden abgeworben und n paar Tage später rannten sie selbst mit Jacken mit versteckten Aufzeichen rum...
 
Hmm, das ist echt krass, ich habe so etwas nie erlebt. Wahrscheinlich hatte ich Glück mit den Schulen...
Kann aber auch daran liegen, dass ich 2000 Abi gemacht habe und auch teilweise in DK gelebt habe, also schon ne Weile aus der deutschen Schule raus bin.
 
Ist natürlich clever gemacht

"für jeden von der NPD, der in den Bundestag reinkommt, fliegt einer von den etablierten in Berlin raus. NPD nur der Protest haut wirklich rein."

Ich mein speziell den letzten Satz. Viele Menschen überlegen ja, wie man am besten protestieren kann gegen den Mist, den einige Parteien verbrechen. NPD nutzt das aus. Kann mir gut vorsteleln, das das viele ohne weiteres Nachdenken schlucken und wählen...
 
Crosis schrieb:
Offtopic:
Ich habe beide Wahlwerbespots schon letztens im TV gesehen,jetzt sind sie auch im Internet.Ich finde,dass ist schon an der Grenze zum Verbotenen.
NPD TV-Spots
Ich fürchte die kann man nicht verbieten. :rolleyes:

newman schrieb:
Ich kann nur den Kopf darüber schütteln wenn Leute Naziparolen herumdröhnen ohne irgendeine Ahnung davon zu haben, was das überhaupt bedeudet.
Das ist so ne schwammige Sache... Sieg Heil z.B. wurde auch schon vor der Nazi-Herrschaft gerufen.

newman schrieb:
Wenn man bedenkt wie technisch fortgeschritten Deutschland vor dem 2. Weltkrieg war, bei dem viele der klügsten Köpfe der Welt Deutsche waren, kann ich nicht verstehen wie jemand das NS-Regime gut heißen kann.
Dir ist aber schon bewußt, dass Kriege schon immer Fortschritt und Weiterentwicklung vorangetrieben haben?

newman schrieb:
Wo stände heute wohl Deutschland wenn der 2. Weltkrieg nicht gewesen wäre?
Vermutlich auch nicht viel anders als heute. Mit dem Unterschied, dass Deutschland größer wäre.
 
Zurück
Oben