Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nba

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Vodo-Bel-Biirsk, 17. Juni 2002.

  1. Wollte mal Fragen, ob es hier ausser mir noch NBA-Fans gibt.
    Ich bin seit einigen JahrenBasketball-Fan, der Sport fasziniert durch sein Tempo und die NBA ist zweifelsohne die beste Liga der Welt.
    Mein Team sind die Orlando Magic, hab auch schon spiele live gesehen.
    Ausserdem mag ich die 76ers, die alten Bulls und verehre, natürlich, den wahrscheinlich besten Spieler aller Zeiten, Michael Jordan.

    War ja jetzt kürzlich in USA und hatte dadurch das Vergnügen, die komplette Serie Kings vs. Lakers zu sehen, die meiner Meinung nach beste Serie seit Bulls vs. Jazz. Die Teams waren absolut ausgeglichen und alle Spiele entschieden sich erst in den letzten Sekunden.
    Die Finalserie Lakers vs. Nets war hingegen Langeweile pur, die Nets hatten n ie auch nur den Hauch einer Chance.

    Also Leute, was haltet ihr von Basketball im allgemeinen und der NBA im speziellen?

    Greetz, Vodo
     
  2. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Vodo: Ich habe mich mal kurz für di NBA interessiert das war so ein Phase. In der Schule noch. Das letzte Spiel was ich sah wo Jordan fast im Alleingang die Meisterschaft.

    Aber in den letzten Jahren interessiere ich mich nicht mehr so sehr für Basketball. Fussball gefält mit besser und das immer schon.

    Und es ist irgendwie auch in Österreich ein angesehener Sport, schade das wir nur darin im moment so schlecht sind.

    Aber soll jeder sehen was er will.
     
  3. stromtrooper230482

    stromtrooper230482 von nachtschichten gezeichneter

    yo hier ich bin (war ) auch NBA fan. leider komm ich irgendwie nie mehr dazu im dsf die sendezeiten abzupassen und hab daher seit ungefähr 1 1/2 jahren kein plan mehr :(
    aber ich mocht immer die pistons.... ansonsten find ich jordan auch legendär, vor allem aber auch dr. j und pistol pete marvich :D

    hast eine ahnung wann die sendezeiten immer waren ? weil die saison ist ja wohl vorbei, denn ich muss zu meiner schande sagen ich hab gar nix von den playoffs mitbekommen:rolleyes:
     
  4. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ich hab das gleiche Problem wie stromtrooper230482. Bis vor zwei Jahren hab ich keine Spielzusammenfassung auf dem DSF verpasst und bis vor drei Jahren hab ich mir regelmäßig die Basket geholt. Da konnt man mich auch alles Fragen, ich war da fast so drinn wie heute in SW. Aber heute hab ich echt keinen Plan mehr von dem Geschehen in der NBA. Ich verfolge noch (grob) die Ergebnisse und Tabellenstände und weiss auch noch welche Teams gerade nen Lauf haben, aber das wars auch. Ausserdem guck ich manchmal was der Nowitzki so leistet.
    Das letzte Mal wo ich wirklich gezielt Basketball geguckt hab, war bei der letzten EM in der Türkei, aber ich muss zugeben, wenn die Deutschen da nicht so gut gewesen wären (und der Buschmann nicht so genial kommentiert hätte), hät ich mir das wohl auch nicht angetan.

    Meine alten Lieblingsteams in der NBA sind die Bulls (die alten mit Pippen, Kukoc, Rodman und natürlich Jordan) die Kings (die fand ich schon immer gut, keine Ahnung warum) und die Celtics (bitte nicht lachen, aber die sind irgendwie Kult, auch wenn die großen Zeiten schon lange vorbei sind - schade das sie dieses Jahr nicht in die Finals gekommen sind, denn von den NAMEN wärs dan ja wieder das alte Duell gewesen: Lakers gegen Celtics).
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich hab mal 4 oder 5 Jahre Basketball gespielt Da war ich natürlich riesen NBA fan. Mein Liblingsteam waren die Bulls (wie oben erwähnt mit Jordan, Rodman usw.).- Orlando Magic, kam dann, als Jordan aufgehöt hat. Mein lieblingsspieler ist Shaq O'Neil. Wobei man Bedenken muss, dass bei mir Michael 'Air' Jorden außer Konkurenz ist.
    Wo wir gerade bei Basketball sind, was haltet ihr von Space Jam? Ich find ihn lustig.
     
  6. stromtrooper230482

    stromtrooper230482 von nachtschichten gezeichneter

    haha, noch ein basket leser , die hatt ich auch immer :D

    und buschmann als kommentator war auch immer ziemlich gut. ich find die kommentatoren und moderatoren danach wurden immer schlechter. am schlimmsten war der (wie sag ich das jetzt) afro-deutsche (?) der seinen text immer runtergestottert hat und immer so verspannt in die kamera geguckt hat :rolleyes:
     
  7. wr3tch

    wr3tch Gast

    ich hab auch mal einige zeit basketball gespielt, mich aber ehr für dei bbl interessiert...
    was will ich den mit dem ami kram?? :o
     
  8. Ja, die Sendezeiten auf DSF wurden ja auch wirklich immer mieser, da fällt es natürlich schwer, die NBA zu verfolgen. Haben die heuer überhaupt die Finals live gezeigt?
    Naja, ein guter tip ist jedenfalls www.nba.com da gibts neben Berichten, Tabellen, etc. auch Videos von den meisten spielen zum ansehen.

    Greetz, Vodo
     
  9. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Yoooo, hier ist ein NBA-Fan! Früher mal ziemlich Hardcore..das war noch eine Zeit, als ich jeweils das Allstar-Game und die Finals mit dem Nachbar angeschaut habe...mit Wolldecken umgehüllt und irgendwie mit einer voll speziellen, absolut coolen Athmosphäre. Aber heute, diese Sendezeiten im DSF - katastrophal. Da muss man sich ja direkt einen Plan herausschreiben...und dann kommen die Finals nicht mal mehr live:mad: :mad: *DSF hass*!!! Die haben wohl kein Geld mehr...Lakers gegen Kings war der absolute Hammer, immer voll knapp. Führen doch die Kings das ganze Spiel und am Ende trifft Robert Horry noch einen 3er-Buzzerbeater...Ich habs nicht geglaubt! GEnau das finde ich so cool am Basketball. Das ist schnell und abwechslungsreich, hat Action und Spannung. Fussball ist da viel langweiliger.

    Und ich bin immer noch Minnesota Timberwolves Fan!! Die werden noch richtig gut, wartet nur. Kevin Garnett ist der Beste! Jordan mag ich inzwischen leiden, seit es die Superbulls nicht mehr gibt:D Hat schön genervt, da hatte kein Team eine Chance. Und Nowitzki mag ich gar nicht mehr, seit er die T-Wolves rausgeschmissen hat! Aber erstaunlich ist der Junge schon - vor allem wenn er sich den Knöchel beim schuheanziehen verstaucht:D *auslach*!

    I love this game
     
  10. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Auch ich bin NBA-Fan. Allerdings beschränkt sich das mehr oder weniger auf die Western Conference, da ich bezgl. USA ziemlich westlich orientiert bin.
    Leider habe ich noch nie die Gelegenheit gehabt, ein Spiel live mitzuerleben. Immer wenn ich drüben war, war entweder Spielpause oder ich war in San Francisco. Da gibts ja kein NBA-Team.

    Gruss,
    Yado
     
  11. @Astral: Wenn die das hierzulande zu vernünftigen Zeiten zeigen würden, wichtige Games auch live, und dafür auch Werbung machen, bin ich mir sicher, dass die Einschaltquoten auch stimmen würden.
    Denn wie du schon geschrieben hast ist BB ein äusserst spannender Sport mit viel Tempo, ausserdem sind die Regeln einfach zu verstehen.

    @Yado: Nein, in SF gibts kein Team (Dafür kann man hier toll NFL oder MLB-Games gucken) aber sowohl LA als auch Sacramento sind mit dem Auto erreichbar. Naja, LA ist vielleicht doch etwas weit, nur um sich ein Game anzusehen:p, andererseits fahren manche Leute auch knappe 1000km nur um sich nen Film anzusehen:D

    MTFBWY, Vodo
     
  12. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    @Vodo-Bel-Biirsk:
    Ja, da hast du könntest recht haben. Hier im Forum sieht man ja schon, wieviele dem Sport verloren gegangen sind und alle aus dem gleichen Grund - wegen den Sendezeiten von DSF! Am Sport liegt es sicher nicht, der ist cool und interessant. Ein wenig Werbung, regelmässige Sendezeiten und ein besserer Platz und mal ein Spiel live..das könnte sich schon rentieren.
    nba.com ist ein superseite und die haben ja auch Videobeiträge, aber ohne Breitband ist man da aufgeschmissen. Die schlechteste Qualität ist jeweils so miserabel, das man nichts mehr sieht und sie ruckelt immer noch. Runterladen geht ja auch nicht mehr und das Sportenglisch in den Textberichten versteh ich auch nicht immer.
     
  13. @Admiral DalaaX

    Leider hast du mit Österreich Recht
     

Diese Seite empfehlen