Nbc Giga

Ich guck immer giga^^ ich guck da iimmer alles weil sonst im fernsehen nichts kommt^^ Ist einfach der beste sender und die netzis sind doch garnet so schlecht! ich weiß gar net was ihr habt!
schade aber um felix! war genauso lustig wie nils es immer noch is!
hoffentlich kommt vio nach giga games!

mfg
 
^Simon ist bei Game one und Etienne ist immernoch bei Giga.
Ein weiterere alter Hase ist Michael, der auch wieder da ist!
 
Vor allem GIGA GAMES habe ich früher immer gerne gesehen. Mittlerweile habe ich da aber kein Interesse mehr dran, seit die ganzen alten Moderatoren aufgehört haben. Am besten waren immer Simon und Etienne, bei deren Moderation war das vorgestellte Spiel eher nebensächlich. :D

Das ist in der heutigen Sendung aber noch ganz ähnlich.
Ich kuck das auch weniger der Spiele wegen, sondern eher wegen des Drumherums. Schade nur, dass Felix vor kurzem aufgehört hat, der war immer für nen miesen Witz gut:p. Den kennst du bestimmt auch noch, der war auch ewig dabei.
Etienne kehrt möglicherweise sogar zu Giga Games zurück, nach der Sommerpause wird er in einer täglichen Livesendung zu sehen sein. Welche das sein wird ist noch geheim..
 
GIGA (Games) baute nach zirka 2 Jahren stark ab. Vor allem die Umstrukturierung bei GG hat dem Format meiner Meinung nach nur geschadet. Hässliches neuer Aufbau der Netzitische, wodurch der Teufelskreis zerbrochen wurde. Angang der alt eingesessenen und liebgewonnenen Netzis (Jörg, Hannes, Carsten usw usw.) und das ersetzen dieser durch...NAJA (!!). Ich sag nur Patrick oder Adè. Und Felix konnte den guten Hannes auch nur bedingt ersetzen. Alles in allem wurde die Sendung nach gut 1, 2 Jahren immer schlechter. Ewa war dann auch URPLÖTZLICH weg, mit Alex konnte ich persönlich nie etwas anfangen. Die Wettkämpfe unter den Netzis gingen flöten, mit den neuen kehrte langeweile in der Giga Games Welt ein.

Lichtblick war die Tour, als das Team durch die Bundesländer tourte und in vielen Großstädten open air sendete. Doch da war das ursprüngliche Konzept und der Witz auch schon recht verflogen, einzig Simon als Host wusste wirklich, mich zu überzeugen.

Schön und gut, inzwischen schau ich es nicht mehr und ich vermisse es auch nicht mehr.

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
ich guck eigentlich ganz gern giga. im grunde ist es sehr kurzweilig und wenn nichts besseres kommt, läuft es schonmal im hintergrund. im grunde bin ich weder ein konsolen noch ein grosser pc zocker mehr, hab früher eigentlich nur intensiv CS gezockt.
im mom interessieren mich darum eigentlich nur die late knights, screen skill sunday (oder wie des heisst, wo sie halt manchmal cs zocken) und ab und an mal giga games.

hier nochma eine vllt nicht ganz neue news zum thema umstrukturierung:
Der deutsche Spartensender GIGA, der sich vor allem mit dem Thema Computer- und Konsolenspiele beschäftigt, schickt einen ihrer langjährigsten Mitarbeiter über den Ozean. Moderator Felix Rick wird ab Juli 2008 GIGA-Auslandskorrespondent in New York City. Bereits vor einigen Jahren hatte die Firma ein Außenstudio in London.

Aus New York sollen Berichte aus der Gaming-Szene, ausführliche Reportagen über Besuche bei US-Entwicklerstudios und Live-Schaltungen von wichtigen Spiele-Events und Messen entstehen. Als Hauptstandort für die wichtigsten Spielestudios der Welt und Maßgeber in der Ausrichtung der Branche sei ein Korrespondent dort am Puls der Gaming-Branche.

Moderator Felix Rick berichtet schon seit sechs Jahren aus den GIGA-Studios über Computerspiele und ist damit eines der bekanntesten Gesichter des Senders. Er freue sich auf die neue Aufgabe und scheue auch die geographische Entfernung zu seiner Heimat nicht: Es sei lediglich „ein großer Teich zwischen mir und dem Studio.“
quotenmeter.de
 
Giga war der schlechteste Sender für Videospiele in Deutschland. Da sind die Sendungen auf 3 Sat wesentlich interessanter. Da muss ich mir wenigstens nicht 3h lang pupertäres gesabbel von zwei mittzwanzigern anhören die das Spiel eh nicht besprechen das sie angeblich gerade vorstellen.

cu, Spaceball
 
Für mich war GIGA eigendlich schon gestorben als sie nicht mehr über Kabel gesendet haben.

Aber dann ist es nun endgültig.

R.I.P
GIGA
1998 - 2009​
 
Giga war der schlechteste Sender für Videospiele in Deutschland. Da sind die Sendungen auf 3 Sat wesentlich interessanter. Da muss ich mir wenigstens nicht 3h lang pupertäres gesabbel von zwei mittzwanzigern anhören die das Spiel eh nicht besprechen das sie angeblich gerade vorstellen.

cu, Spaceball


Gerade das hat Giga für mich ausgemacht... Vermutlich weil ich zu der Zeit selbst heftigst am pubertieren war.

R.I.P Giga...
 
joar, ich habs auch schon heute mittag auf qoutenmeter.de gelesen, das premiere GIGA einsparen will. ist mein konsum zwar in den letzten monaten sehr stark zurückgegangen, war es zum durchzappen und kurz drauf hängenbleiben immer noch ganz lustig.
mich hat zwar eh immer nur screen interessiert, trotzdem ist es irgendwo schade...naja die welt geht davon auch nicht unter.
 
Ichbwill den Staub ma entfernen.

Also nachdem Eddy und Nils ja auch später bei Gane One waren, haben sie ja nittlerweile was ganz eigenes.
Mit Rocketbeans.tv haben sie quasi einen eigenen 24/7 Sender geschaltet.
Da haben sie echt was großes aufgebaut und es läuft wohl auch echt gut.
Der Sender läuft auf Twitch.tv.
Ich schaue ihn meist über die PS4, allerdings auch eher selten. Meine Freundin und ich sind halt Zapper und wenn man extra ein Gerät dafür laufen haben muss, schaltet man weniger dort hin.
Mittlerweile haben sie sogar ein Giga Games ähnliches Format eingebracht.
Mein Hauptproblem ist zum einen der Mangel an interessanten Themen und die Moderatoren.
Es gibt halt viele Lets Plays und für mich dienen die eher zum gucken, ob mir ein Spiel zusagt, womit alle weiteren Sendungen dazu für mich ausfallen.
Das Giga Format ist da schon besser.
Leider haben sie irgendwann angefangen einfach jeden vor die Kamera zu holen. Also aus der Redaktion etc. 90% davon sind aber einfach nicht für die Kamera gemacht, was nichtmal böse gemeint ist.
So kommt neben der "Welches Spiel ist dran" Komponente, auch die Frage nach dem Moderator. Da wäre weniger mal wieder mehr, vor allem da sie neben den 4 Game Onern auch noch weitere Gigaleute geholt haben und auch so ne Handvoll brauchbarer Moderatoren.
Neu entdeckt habe ich da für mich Daniel Schröckert mit Kino+
Sehr cooles Kinoformat und sympathischer Typ. Durch ihn haben sie auch giten Kontakt und Kooperation mit Steven Gätjen und vor kurzem haben sie sich zusammen mit Tom Wlaschia on Air ne Golge Game of Thrones angesehen. Sehr interessant
 
Zurück
Oben