Ne Kleinigkeit zum Lachen

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Dies ist ein echter Text einer Eingabe um Befreiung des Militärdienstes in
Italien:

Sehr geehrter Herr Verteidigungsminister,

erlauben Sie mir bitte die Freiheit, Ihnen respektvoll Folgendes zu
unterbreiten und ich bitte Sie um Ihre wohlwollende Bemühung, die
Angelegenheit rasch zu bearbeiten.

Zur Zeit warte ich auf den Einzug ins Militär, bin 24 Jahre alt und
mit einer 44jährigen Witwe verheiratet, welche eine Tochter von 25 Jahren
hat. Mein Vater hat besagte Tochter geheiratet. Somit ist mein Vater mein
Schwiegersohn geworden, da er ja die Tochter meiner Frau geheiratet hat.
Zudem ist meine Tochter meine Stiefmutter geworden, da sie ja meinen Vater
geheiratet hat.

Meine Frau und ich haben letzen Januar einen Sohn bekommen. Dieser ist
Bruder der Frau meines Vaters, somit der Schwager meines Vaters. Ausserdem
ist es auch mein Onkel, da er ja der Bruder meiner Stiefmutter ist. Mein
Sohn ist also mein Onkel.

Die Frau meines Vaters hat an Weihnachten einen Sohn bekommen, der zugleich mein Bruder ist, da er ja Sohn meines Vaters ist, und mein Enkel ist, weil er Sohn der Tochter meiner Frau ist.

Ich bin also der Bruder meines Enkels und da der Ehemann der Mutter einer
Person ja der Vater ist, resultiert, dass ich der Vater der Tochter meiner
Frau bin und Bruder ihres Sohnes.

Also bin ich mein Grossvater.

Nach diesen Erklärungen, sehr geehrter Herr Minister, bitte ich Sie, mich
von der Militärdienstpflicht zu befreien, da das Gesetz verbietet, dass
Vater, Sohn und Enkel zugleich Militärdienst leisten.
Ich bin von Ihrem Verständnis, hoch verehrter Herr Minister, überzeugt, und
bitte Sie, meine vorzugliche Hochachtung zu akzeptieren.

PS:

In den Akten dieses Falles steht:
Der besagte junge Mann wird wegen psychischer Unstabilität und
beunruhigenden mentalen Störungen, verstärkt durch ein gestörtes
Familienklima, vom Militärdienst befreit.
 
Ach ja, da fällt mir gerade wieder ein das ich erst gar nicht zur Musterung berufen wurde...die scheinen mich vergessen zu haben *g*...jetzt bin ich 21, fang demnächst an zu studieren und da dürfen sie mich nicht mehr rausholen (glaub ich doch)...ja, ja, das Leben kann schon schön sein.....
 
Original geschrieben von Darth Gore
jetzt bin ich 21, fang demnächst an zu studieren und da dürfen sie mich nicht mehr rausholen (glaub ich doch)...ja, ja, das Leben kann schon schön sein.....


Solang du noch nicht ein Drittel des Studiums rum hast, können Sie dich noch rausholen. Ist nem Kommilitonen von mir nach dem ersten Semester passiert!
 
Zurück
Oben