"ne" oder "wa"?

Was sagt ihr?

  • ne

    Stimmen: 17 89,5%
  • wa

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Viele Leute sagen anstatt "oder" auch häufig "ne" oder "wa".
Also z.b. "Das ist kalt, ne?" oder "Das ist kalt, wa?". Ich bin einer der "ne" Fraktion, allerdings kenne ich auch viele die "wa" sagen. Was sagt ihr? :D :rolleyes:
 
Ist zwar wenn ich ehrlich bin ein bisschen komischer Thread, aber ich habs dann doch eher mit "ne". Das kommt bei mir igrendwie fast nach jeder Frage. Oder wenn ich jemanden was Frage, aber keine Antwort bekomme:rolleyes: Ich find das selber manchmal voll nervig:p
 
Original geschrieben von Morpheus X
Ist zwar wenn ich ehrlich bin ein bisschen komischer Thread, aber ich habs dann doch eher mit "ne". Das kommt bei mir igrendwie fast nach jeder Frage. Oder wenn ich jemanden was Frage, aber keine Antwort bekomme:rolleyes: Ich find das selber manchmal voll nervig:p

Hey das ist Spam-City, du erwartest doch nicht wirklich Niveau, oder? ;)

@Heuli:

Hmm, ja das gibts auch, aber das sagt hier bei uns eigentlich niemand. :rolleyes:
 
Ích vertrete auch die gell Fraktion. Aber ich hab gedacht das gibts nur in unseren schönen kleinen Ort (liegt aber nicht im Saarland soweit ich das weis) das man das so oft benutzt
 
gä oder gell ganz klar...
wer sagt den schon "wa" oder "ne"
ich find das irgendwie voll nervig

achja fürs protokoll... ich bin schwabe ... oder wohn da zumindest
irgendwie redet hier unten so gut wie kein mensch schwäbisch
abgesehen natürlich von ist=isch :) das muss sein
 
Original geschrieben von Oiso gan Teck
achja fürs protokoll... ich bin schwabe ... oder wohn da zumindest
irgendwie redet hier unten so gut wie kein mensch schwäbisch
abgesehen natürlich von ist=isch :) das muss sein

Du kommsch vo de Schwoba und schwätsch it schwäbisch, des isch jko bled, ga!
 
Das "ne" habe ich mir mit mühevoller Arbeit abgewöhnt. Ich war einer von den Personen die es ständig also bei jedem Satz gesagt haben. Ich kenne auch einige die sagen immer 2 Sekunden nach jedem Satz "Ja". Mein Lehrer zum Beispiel. ;)
 
Zurück
Oben