Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neben Sith und Jedis...

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Stoepsel95, 15. Februar 2009.

  1. Stoepsel95

    Stoepsel95 Herscher der Duroth

    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und darum sag ich allen einfachmal Hallo!!

    Wie ihr wisst gibts ja Bücher der Nachgeschichte von Episode 7 an und ehrlich gesagt ich finds doof...:(. Ich hab die Bücher gelesen aber folgende Dinge kann man einfach nicht glauben:
    - Palpatine lebt noch
    - Er hat mit seinem Geist überlebt
    - Er bildet Luke zu einem Sith aus...

    Aber hallo das ist ja echt doof wie ich finde.:konfus:

    Aber deshalb hab ich ne Idee:

    Vor Jahren lebte ein Jedi-Meister names Kralim. Er hoffte auf eine Antwort über die Macht und deshalb kämpfte er als Jedi sowie auch als Sith doch beide Fraktionen mochte er nicht besonders. Er beschäftigte sich mit alten "Magiesachen" und hat einen Weg gefunden die Macht richtg zu entfalten das beinahe an Zauberei grenzt.
    Er baute sich mit seinen magischen Kenntnissen ein Raumschiff das weiter als jedes bisherige fliegen konnte. Er liess sich dann auf einem Fernem Planet nieder wo sie die neue Fraktion die DUROTH bildeten. Diese benutzen kein Lichtschwert sondern ein Magicligth das ist ein Schwert das an den Klingen entlang so etwas wie eine magische Laserklinge hat eine sehr mächtige Waffe. Doch nun sind die Duroth in die Welt der Jedi und der Sith zurückgekehrt im Auftrag Jedi sowie die Sith zu vernichten....

    PS: Ich bin Momentan am schreiben an einem Buch über die Duroth.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Willkommen im Forum :)

    Nein, das gibt es nicht ;) Es gibt Geschichten, die nach Episode 6 handeln, diese sind aber keine offiziellen Episode 7 bis x und können somit nicht als solche gewertet werden.
    Sie wurden zwar von Lucas abgesegnet, die Episoden der Saga bilden aber eine kleine Minigeschichte um Vader, die in den Büchern ja nicht fortgesetzt wird.

    Wenn du diese Geschehnisse "doof" findest, mußt du sie ja nicht in deinem Canon aufnehmen. Sprich: laß sie bei deinem SW weg. Die von dir beschriebenen Aspekte sind alle Teil des Comics "Dark Empire", das zwar von Lucas doch recht gut aufgenommen wurde, im Fandom aber doch für Diskussionen sorgt.

    Nicht mein Fall aber hier schreiben viele FanFiction (so der Name für diese Art von Geschichte, die direkt aus der Feder des Fans kommt) und wir haben sogar einen extra Bereich im Forum, wo du das ganze dann als deine eigene Geschichte präsentieren kannst, wenn du das willst.

    Viel Spaß dabei!
     
  3. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Willkommen, aber was genau willst du uns nun damit sagen? :confused:

    Zum Einen die Sachen, welche du beschreibst, sind aus dem EU und werden dort diskutiert, nutze also einfach die Suchfunktion und schreibe deine Ansichten, möglichst mit Begründung in den passenden Thread. Zum Anderen, deine Idee gehört wohl eher in die Sparte Fan Fic(k) und damit in den Community-Bereich. Was du allerdings nun von uns willst, ist mir ein wenig schleierhaft. Sollen wir jetzt unsere Ansicht zu deiner Idee kundtun? Nun, ich find sie doof, aber ich mag ja auch keine(n) Fan Fic(k)-Kram. Auf jeden Fall nicht besser, als das bestehende offizielle EU und das ist, wenn man es einigermaßen liest, in sich schlüssig.

    Mal so nebenbei, hast die Bücher wirklich gelesen? Es handelt sich um Comics, und mir wäre neu, dass Luke völlig zum Sith ausgebildet wurde. Dir ist auch klar, wie das endet und zwar endgültig endet? Auch als Geist hat er nicht wirklich überlebt, sondern schlicht sich einen neuen Körper genommen und auch das ging ja nun schief, natürlich weist du das ja, hast du ja gelesen.
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Weil das ein EU Thema ist verschiebe ich das ganze mal in den EU Bereich.

    cu, Spacebalßl
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eigentlich ist es ja ein FanFiction Thema :D
     
  6. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    Du kannst die jeweiligen Kapitel ja auf FanFiktion.de - Das Fanfiction Archiv posten. Dort bekommst du über Reviews auch die Möglichkeit eventuelle stilistische und inhaltliche Schwächen auszubügeln (kein Meister ist je vom Himmel gefallen).
     
  7. Stoepsel95

    Stoepsel95 Herscher der Duroth

    So mal danke für die Antworten und srry wegen dem falschem Unterfourm wie gesagt bin ich noch neu hier und ja ich hab die Bücher gelsesn und ich find die doof.
     
  8. Malak

    Malak Wissenssucher

    ehrlich gesagt ich finde die idee grundliegend gut,
    ich kann mir zwar das schwert nicht richtig vorstellen aber über diese art der Macht nutzung habe ich auch schoneinmal nachgedacht, denn wenn man gegenstände/Lebewesen mit der macht beeinflussen kann warum nicht auch die kleinsten bestandteile von allem was uns bekannt ist , die atome und wenn man das kann grenzt das an zauberei^^

    egal also meine meinung: interesanter gedankengang und schön das nicht nur ich mal darüber nachgedacht habe

    mfg malak
     
  9. Stoepsel95

    Stoepsel95 Herscher der Duroth

    Ich hab eine Paint Zeichnung vom Schwert aber ich weiss nicht wie man ein Bild HOCHLADEN kann

    PS: Ich dachte an so etwas wie magie aber ich lasse eure Ideen gerne mit einfliessen. Deine Idee Malak fand ich sehr überzeugend und realistisch daher hat Kralim einfach die Macht noch besser im Griff und hat ähnliches wie Plagueis nur noch bessere Techniken
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  10. Malak

    Malak Wissenssucher

    hmm geh mal auf ImageShack® - Image Hosting dort kannst du bilder sehr einfach hochladen, einfach auf durchsuchen klicken dann das bild raussuchen und auf host it klicken dann bekommst du nen link und den schreibste dann einfach hier rein


    mfg malak
     
  11. Stoepsel95

    Stoepsel95 Herscher der Duroth

    Danke hier ist das Bild wie gesagt im Paint ich hoffe das ihr nicht darauf besteht das ich das noch in echt baue und in PS bearbeite lol[​IMG][/URL][/IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  12. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Ich wollte eigentlich schon so einen Thread schreiben, aber danke das du mir die Arbeit genommen hast!:kaw: Ich schliesse mich dir an! Das ganze gemache in den neuen Büchern find' ich auch voll dumm!:( Die Gründung der "Neuen Allianz" und die Gründung des "Neuen Imperiums"!:rolleyes: Grade hat sich die Neue Republik gebildet, taucht Palpatine in seinem komischen neuen Klonkörper auf, und gründet sein tolles Neues Imperium!:rolleyes: Dann gestaltet sich die Neue Republik wieder in diese tolle Neue Allianz um, und alles geht wieder von vorne los! Nebenbei lockt Sidious Luke noch auf die dunkle Seite, Luke kann aber doch noch der dunklen Seite entkommen, Palpatines Geist braucht einen neuen Körper, sucht sich den von Anikin Solo aus, doch wird von einem anderen Mann aufgefangen, der kurz darauf stirbt! Dann ist Palpatine erneut tot, (und das für immer!:D) dann feiern alle kräftig, und die Neue Republik wird erneut gegründet! *Hechel, hechel, hechel!!!*:rolleyes:
     
  13. Stoepsel95

    Stoepsel95 Herscher der Duroth

    Jo eben und sie sind nicht mal von einem der Star Wars Filmcrue geschrieben worden. Geschweige von George Lucas selber:braue

    PS: Wie findest du eigentlich meine Idee
     
  14. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Das die Bücher nicht von der Filmcrew geschrieben sind, geschweige denn von Lucas selber, ist klar! Jedes Star Wars-Buch ist von irgendeinem Autor geschrieben der sich das Material geben lässt, und dann einfach drauf los schribselt! Der beste Autor, allerdings, ist Timothy Zahn, jedenfalls laut Fans!;) Deine Idee find' ich ganz gut, bin auch begeisterter Bücher-Schreiber! Schick mir doch mal die Beta-Version deines Buches per PN, dann kann ich sie mir mal reinziehen und vielleicht ein wenig korrigieren oder nachhelfen!;)
     
  15. Stoepsel95

    Stoepsel95 Herscher der Duroth

    Ja ich bin noch lange nicht fertig; der Prolog steht es doch es gibt noch viel zu tun
     
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ok, ihr beiden hier, keiner will euch eure Meinung verbieten, aber es ist nicht mehr: Nur die Meinung von zwei Schülern, von daher könntet ihr euer Rumgemaule über das Expanded Universe (und da gibt es durchaus sehr sehr gute Bücher, nur weil eine Comic-Reihe jetzt mal nicht den Geschmack trifft, sollte man nicht die anderen Werke gleich mit aussortieren.) mal lassen.
    Ansonsten ist auch nicht alles Gold was GL so den Tag ablässt, besonders wenn man sieht, dass die OT ja nciht sein alleiniges Werk war. (Z.B. hat er weder bei Ep.V ncoh bei Ep.VI Regie geführt)

    @Stoepsel95: Die Idee mit dem normalen Schwert welches mit der Macht LS-resistent gemacht wird, ist nett, aber auch nciht neu.

    Im EU gibt und gab es sowohl normale "magische" Schwerter, die unter Anwendung der Macht verändert worden waren. Daneben hatte zum Beispiel Vodo Siosk Baas einen normalen Holzstock, den er durch seine Machtkonzentration auch LS-resistent machen konnte und ihn beim Kampf als LS-Äquivalent benutze.
     
  17. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Allerdings, man kann uns unsere Meinungen nicht verbieten! Dieses Forum ist doch dazu da um seine Meinungen spielen zu lassen, oder?;)

    Im übrigen sind die neuen Storys die Palpatines Wiederbelebung behandeln in Büchern zusammengefasst und nicht in Comics!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  18. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Allerdings, man kann uns unsere Meinungen nicht verbieten! Dieses Forum ist doch dazu da um seine Meinungen spielen zu lassen, oder?;)

    Im übrigen sind die neuen Storys die Palpatines Wiederbelebung behandeln, in Büchern zusammengefasst und nicht in Comics!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  19. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Und welche Bücher sollen das sein?
    Die Geschichte wird in der Comicreihe Dark Empire (Das dunkle Imperium) abgehandelt.
     
  20. Stoepsel95

    Stoepsel95 Herscher der Duroth

    So jetzt mal bermsen!!

    Dieses Zeug mit Nur die Meinung von zwei Schülern hat jetzt aber auch gar nix damit zu tun egal wie alt ich oder Goombakiller sind. Wir sind wahrscheinlich eben so grosse SW Fans wie du Woodstock.

    Und was die Schwerter angeht, google und zeig mir was dort zu finden war ich fand nix!

    So und jetzt die es auch mal intressiert hier den Prolog ( 2. Bearbeitung):

    Prolog
    Etwa in der Zeit von Anakin Skywalker, existierte ein Jedi namens Kralim (Spezies: Mensch) ,ein weiser Jedi und auch ein weiser Sith er hatte sich für die Jedis entschieden und dann für die Sith, doch beide Fraktionen war nicht das, dass er sich erhoffte. Indem er von der Oberfläche verschwand galt er als tot. Er hielt sich in Dagobah auf und studierte dort die aten Bücher und Schriften. Man sagt; er ist vom Gedanken bessesen die Macht zu erweitern sich über die normale Macht zu stellen. Er findet immer mehr Techniken raus und in seinem Rausch schafft er eine Waffe die sich mit jedem Lichtschwert messen kann und sogar noch besser ist. Das Magiclight eigentlich ein normales Schwert bei dem ein Strahl der Klinge entlang verläuft. Kralim hatte noch ein grossen Plan er wollte die Galaxien weiter erforschen und deshalb baute er sich ein gigantisches Raumschiff. Als der Bau beendet war ging er mit seiner Frau Vedetzia, die er per Zufall auf Dagobah kennen gelernt hat, nach Finolash, in ein östliches Sonnensystem in einer 40 Lichtjahre entfernten Galaxie. Er traf in Finolash (gleichnamig wie das Sonnensystem) einige Spezien und gab denen sein überragendes Wissen weiter doch auch seinen Nachfahren. So entstand die Duroth; für diese gab es nur ein Gebot: Die "Säuberung" der unreinen, den Jedi und den Sith. Und nun nach langen Jahren werden die Duroth sich preisgeben...

    PS: Ein vergleichlich kurzer Prolog, ich versuche mich auf den Ihnalt des richtigen Buches zu konzentrieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009

Diese Seite empfehlen