Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Nebula-Class Destroyer / Defender-Class Destroyer

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Jim Kenobi, 12. August 2002.

  1. Jim Kenobi

    Jim Kenobi Lord of Nentan

    Hi
    ich hab mal ne frage bezüglich der Nebula Class die in der Ultimativen Chronik erwähnt wird. Ich hab jetzt seit kurzem Starship of the Galaxy, das hatte ich halt durch geblättert und nem kumpel von dem Defender-Destroyer erzählt ,der da drin ist. Darauf hin meinte er ,er würde gern mal den Nebula sehn. Den konnte ich aber leider doch nich finden in The Essential Guide to Vehicles and Vessels ist er auch nicht zu finden. Wir sind dann zu dem Schluß gekommen das da ein Übersetzungs fehler ist also das man die Defender mit Nebula ausgetauscht hat, denn in der Chronik steht ja was von einem Angriffstransporter der Defender-Class.

    Weiß da vielleicht einer genaueres, wenn ja könnte er mir nen Link zu den Bilder der Schiffs-Classen geben ,die auf Seite 224 in der Chronik erwähnt werden. Würde mich echt interessieren wie die Schiffe aus sehen, da in meinen Büchern die nicht zu finden sind.
     
  2. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Die Nebula Klasse ist ein Sterzerstörertyp der Neuen Republik und wurde im Laufe einer ganzen Reihe von Entwicklungen neuer Schiffe konstruiert. Diese Entwicklung begann nach dem Tod des letzten palpatine Klones, als die NR erkannte, dass ihre veralteten Schiffe den richtigen Kriegsschiffen des Imperiums nicht gewachsen waren und auch ansonsten einfach zu ungeeignet für ihre Aufgaben in einer Regierung wie der NR.

    Hab hier etwas zu auf meiner HP:
    http://home.t-online.de/home/mar.wolf/nrs.htm

    und dann noch was offizielleres zum Vgl.und in Englisch:

    http://www.sff.net/people/K-Mac/black.htm#fifth

    Vielleicht ist es nicht falsch übersetzt worden. Defender Klasse gibt es auch einen Raumjäger in der NR, es scheint also ein beliebter Name dort zu sein.

    Meines Wissens nach gibt es zu keiner dieser Schiffe Bilder, da die einfach erst seit (relativ) kurzer Zeit mal aufgetaucht sind und WEG hat da glaub ich schon Probleme mit seinem Konkurs gehabt, dass die da nichts neues brachten. Und die anderen Stellen sind noch nicht darauf eingegangen, vielleicht kommt da mal irgendwann etwas in den FF
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2002
  3. Jim Kenobi

    Jim Kenobi Lord of Nentan

    Bei der NR soll eine Jäger Defender heißen? Bisher ist mir nur der aus dem Imperium bekannt den Tie Defender.

    Thx für die Links

    Heißt es also warten bis im FF was dazu auftaucht ,naja das Bild zur Defender-Class sieht echt gut aus und es kann nicht der Transporter aus der Chronik sein. Da die infos klar auf ein Zerstörer sprechen
     
  4. Jim Kenobi

    Jim Kenobi Lord of Nentan

    Das is jetzt nen Bild von dem Defender größe aus meinem Buch stimmt mit dem überein was du auf deiner Seite hast Dark Hunter. Kanns dann nich doch sein das die irgend wie was verwechselt haben?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2002
  5. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Unglücklicherweise gibt es eine Menge Defender im SW-EU:

    Jäger:

    1) TIE-Defender (Imperium):

    Der schnellste, bestbewaffnete und leider auch teuerste (300.000 Credits) Sternjäger der bisher entwickelt wurde.
    Schutzschilde, Hyperantrieb, 4 Laserkanonen, 2 Ionen-Kanonen und 2 Torpedo-Werfer für (ich glaube) 8 Proton-Torpedos oder 16 Concussion-Missiles. Geschwindigkeit: 155 MGLT (zum Vergleich, ein X-Wing schafft 100 MGLT, ein A-Wing 120 MGLT, kommt ganz auf das Bezugssystem an)

    2) Defender-Starfighter (Neue Republik):

    Nach Thrawn´s Feldzug und dem Ende des wiedergeborenen Imperators eingeführt: Schutzschilde, 2 Laserkanonen, 5,3 Meter lang, KEIN Hyperantrieb, Kostet 53.000 Credits und wird hauptsächlich zur planetaren Verteidigung eingesetzt (daher kein Hyperantrieb)

    Großschiffe:

    1) Defender-Klasse-Assault-Carrier (Neue Republik):

    Trägerversion der Majestic-Klasse. 700 Meter lang und transportiert ein NR-Geschwader (36 Maschinen). Weitere Daten habe ich nicht im Kopf.

    2) Defender-Klasse-"Sternzerstörer": 1.040 Meter lang. . Abgesehen von einem Detail stimmen die Angaben mit den Angaben zum Nebula-Klasse-Sternzerstörer vollständig überein. Der SZ der Defender-KLasse transportiert angeblich 2 NR-Geschwader Kampfflieger. Es ist anzunehmen, daß man da Mist gebaut hat und aus einer Schiffs-Klasse (Nebula) zwei gemacht hat.

    Weiß irgendjemand wo welchen Romane die Defender-Klasse erwähnt wird? Bitte Seitenangaben. Danke.

    3) Mon Calamari "Star-Defender", auch Mon Calamari-Verteidigungsschiffe. Eingeführt in der NJO. Keine Klasse, aber ein neuer Schiffs-Typ. keine genauen offiziellen Angaben (aber jede Menge Rollenspiel-Spekulationen über Schiffs-Stats). Es besteht die Möglichkeit, daß Defender nur ein euphemistischer Ausdruck für Destroyer ist (in der Navy-Nomenclatura gibt es Destroyer aber keine Defender). Dem widerspricht jedoch die (ungenaue) Angabe der Größe die eine Länge von 3.000 - 8.000 Metern vermuten läßt. Klassen sind Viscount und Strident.

    Hoffe das hilft.
     
  6. DarkLord

    DarkLord loyale Senatswache

    Ich habe keine Ahnung von Schiffen.
     
  7. Jim Kenobi

    Jim Kenobi Lord of Nentan

    Also die Schiffe ,die in der Ultimativen Chorinik erwähnt werden sind mir auch noch nicht untergekommen in Romanen. Aber den Moncal Kreuzer kenn ich, werd mal mein SC zu NJO durch blättern vielleicht ist dort was über den Kreuzer drin.
     
  8. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Inwiefern? laut den Angaben des Authors der Black Fleet Crisis, Kube Mac-Dowell (oder wie der sich schreibt) sind die in dessen FAQ aufgeführten Schiffe diejenigen Typen, die die Fünfte Flotte in seinen Romanen bilden und damit kommen da diese Typen vor. Es kann sein, dass mal jemand den Nebula SZ ausversehen irgendwo Defender SZ nannte und es nun so durchs netz geistert.

    Wo hast Du eigentlich das Bild her? Sieht recht klasse aus und bist du sicher, dass es in Defender Assault ist oder vielleicht ein Nebula SZ? Darf ichs in meiner HP nutzen?
     
  9. Jim Kenobi

    Jim Kenobi Lord of Nentan

    Also ich hab das Bild aus STARSHIPS OF THE GALAXY gescannt ist ein Rollenspiel Buch.

    Defender Star Destroyer
    Class: Capital
    Cost: Not for sale (likely to be valued at 168,528,000)
    Size: Colossal (1,040m long)
    Crew: 7,039
    Passagers: 1,600 (troops)
    Cargo Capacity: 15,000 metric tons
    Consumables: 6 months
    Hyperdrive: x1 (backup x10)
    Maximum Speed: Curising
    Shild Points: 500
    Hull Points: 700
    DR: 30
    Weapon: Heavy turbolasers (40)
    Fire Arc: 2 batteries front, 2 batteries right, 2 batteries left, 2 batteries rear

    Das sind die sachen die ich für wichtig hielt kann aber das komplete noch liefern wenn bedarf ist.
    Dann gibs noch zwei modifzierungen, sollte bei den noch interesse liegen kann ich das ja aus dem Buch noch abtippen.

    Zu dem neuen MC aus NJO habe ich in meinem SC nichts gefunden gibts vielleicht später was zu den schiffen.
     
  10. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Wenn man das so liest, klingt das echt nach Nebula Klasse. Schon sehr mysteriös.
    Vielleicht ist das speziell ein Schiff für das RS, dass nie in Romanen vorkam, so wie z.B der A-24 Sleuth oder dieser C-73 Tracker, der da der Vogänger vom Headhunter sein sollte.
     

Diese Seite empfehlen