Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neimoidia

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Renegat 35, 31. März 2003.

  1. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich hab mal 'ne Frage:
    Ist Neimoidia jetzt ein Stadt- und/oder Industrieplanet oder eine Dschungelwelt?
    Laut der FF-Karte ersteres.
    Im RS schreiben aber einige immer was von einer Dschungelwelt (Ami (?), Heuli) und Snappy Agon hatte auch gesagt, es sei ein Dschungelplanet?
    Was ist es jetzt? (wenn's geht mit Quellenangabe)

    (Anmerkung: bin mir nicht sicher, ob der Thread hierhin oder ins EU gehört)
     
  2. Craven

    Craven junger Botschafter

    In Darth Maul - Shadow Hunter wurde Neimoidia mehrere Male erwähnt und beschrieben, ich kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern. Ich hab da nur noch was mit riesigen Pilzen in Erinnerung, kann aber auch falsch sein..

    hier gibts ein Bild von Neimoidia, das aus dem Artikel "The Unseen Planets of Episode I" aus dem Star Wars Insider #56 stammt.

    Ich denke aber auch mal, daß Neimoidia genau wie z. B. die Erde nicht _nur_ mit z.B. Dschungel, Sumpf etc. bedeckt ist, sondern verschiedene Klima- und Vegetationszonen hat.


    Craven
     
  3. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Danke.

    Zum Schattenjäger:
    Ich hab das Buch auch gelesen, kann mich aber an Neimoidia nicht erinnern (kann auch sein, dass ich 's einfach vergessen habe).
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Wurde glaube ich auch nur in wenigen Szenen ganz kurz erwähnt, als irgenwelche Neimoidianer sich an zuhause erinnerten oder erwähnt wurde, in welcher Umgebung sie sich wohl fühlen.



    Craven
     
  5. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich hab den Schattenjäger nicht gelesen, würde aber rein intuitiv gegen den Industrieplaneten tendieren. Industrie erfordert doch sowas wie handwerkliches Geschick und körperliche Arbeit als Voraussetzung - wenn man davon ausgeht das die Neimodianer die vorherrschende Spezies auf ihrer Heimatwelt sind. Und da sie, auch im Rahmen der Handelsföderation, andere für sich arbeiten lassen, würde ich sagen sie behalten ihren Heimatplaneten im Urzustand bei, oder pflastern ihn wenigstens nicht so zu das er die Bezeichnung Industrieplanet verdient.
    Überhaupt ist die SW-Geographie dahingehend etwas eigen... okay, auf Tatooine ist nur ein kleiner Fleck bewohnt, aber hat z.B: Dagobah keine Polkappen?
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nach den Antworten zu urteilen gehört dieser Thread wohl eher ins EU-Forum. ;)
     
  7. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Satrek:
    So weit ich weiß, hat Dagobah keine. Coruscant hat welche.
    Und zur Gegraphie: Überleg mal: Es wäre doch recht kompliziert, wenn 95-98% der Planeten Misch-Planeten (Landschaften) wären, die darzustellen.
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Natürlich, da hast du schon recht, ich meine nur das es unwahrscheinlich ist das eine Kugel an jeder Stelle Sumpf hat. Allerdings erwarte ich auch nicht eine komplexe Geographie für jeden Planeten, und der Macht sei Dank halten sich diese einseitigen Welten ja stark in Grenzen.
     

Diese Seite empfehlen