Neimoidianer in Episode IV?

Re: Neimoidianer in Episode IV?

Bei dem bild auf meinem Banner handelt es sich um die Slave one und im Hintergrund ist die Wolkenstadt zu erkennen
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

@cillman: CGI ist die Abkürzung für computergeneriert... einfach ausgedrückt. Jabba in ANHse z.B. ist ein CGI-Charakter (denke ich; in TPM aber auf jeden Fall)...
@Teg: Könntest du deinen Gedankengang so erklären, dass er für alle verständlich ist?
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Sorry, das ist komplex. Also im Buch (Hitchhicker's Guide) heisst es, Delphine seien die zweitintelligentesten Spezies auf der Erde (vor den Menschen). An erster Stelle ständen die Mäuse, die eigentlich Teile von Lebewesen einer anderen Dimension seien.

Ach, lies einfach das Buch! (Per Anhalter durch die Galaxis)
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Achso... ja, klar, ich kenne das Buch, aber ich habe den Zusammenhang nicht gesehen... schon in Ordnung.
Sollte ich mal wieder lesen (nun brauch ich ja nicht auf den nächsten Band zu warten :( )...
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Wie's halt so ist: am besten verkaufen sich die Werke eines Künstlers, nachdem er verschieden ist (siehe auch ein gewisser wiener Musiker)...
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Ihr redet nicht vom "Per Anhalter durch die Galaxie"-Autor Douglas Adams?
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

@ Teg: Einigen wir uns darauf: Die Menschen fliegen sowieso aus der Wertung intelligenter Lebewesen raus. Die Mäuse haben die Erde bauen lassen, und sind quasi nur Besucher (darum habe ich sie auch nicht mitgezählt) und die Delphine (die ja mit der Erde "gebaut" wurden) sind anner zweiten Stelle.
@ die anderen: Nicht nur besagter Wiener, fast alle verkaufen sich erst nach seinem Tod. Aber bei Doug (@ Kedner: ja, den meinen wir) den las man schon vorher. Auf jeden Fall sollte man Hitchhiker gelesen haben (ist schließlich <noch> die einzige Trilogie mit fünf Teilen ;) )
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Das ist in dem Genre scheinbar aber immer so. Siehe Pratchett und vergleichbares...
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Sicher. Nicht umsonst steht auf Pratchetts Büchern "Der Douglas Adams der Fantasy". Hoffen wir nur, daß ihn nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie Adams
grim.gif
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Hat sich erledigt! Cillmans Nachricht kan als ich meine Antwort schrieb! :)
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

CGI bedeutet Computer-Generated Image (Computergeneriertes Bild). Und nochmal zurück zum Thema und zu Wraight Fives Einwandt, es müsse eine Ursprungsrasse geben, weil humanoides Leben sich nicht unabhängig voneinander entwickelt haben kann: das war genau der Gedankengang, den die Leute bei Star Trek hatten (es war ja auch wirklich unglaubwürdig, das Vulkanier und Menschen ein Kind zusammen zeugen könnten, wie Spock, dessen Mutter Mensch ist), deshalb wurde diese Theorie der Ursprungsrasse erfunden. Bei SW gab es so etwas aber bisher nicht, wenn also jemand sagt, im SW-Universum sind alle Humanoiden miteinander verwandt, dann ist das nicht mal mehr EU, sondern Fan-Fiction.
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

es gibt schon Leute die viel schwachsinn daherlabern....
sowas gehört doch nicht in ein SW Forum....
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Hey Davin, das Forum ist für uns da und nicht wir für das Forum! ;-)
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

@SWPolonius: Dann weißt doch auch nicht, ob die Menschen in StarWars überhaupt Menschen sind, weil nie gesagt worden ist, dass sie es sind...
Oder ob der Weltraum in SW kein wirkliches Vakuum ist, sondern man darin atmen kann, weil wir nie gesehen haben, wie jemand darin erstickt ist?
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Okay, SW ist ein Märchen und das EU es noch keine Erklärung dafür geliefert warum man in der SW-Galaxie immer wieder auf Hominiden trifft. Sollte eines Tages aber eine Erklärung gebastelt werden, sie könnte nur so aussehen wie Wraith sie geschildert hat. Nur das Vorhandensein einer Ursprungsrasse, die in der Vergangenheit die Galaxie bereist und besiedelt hat, kann die riesige Verbreitung der Hominiden erklären. Die Evolution besteht aus einer unglaublichen Kette von Zufällen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in der SW-Galaxie unabhängig von einander so oft Hominiden entwickelt haben ist genauso groß wie wenn man den Inhalt dieses Forums löschen würde und dann erwartet der identische Inhalt würde ein zweites Mal entstehen.

Die biologische Evolution des Menschen ist übrigens seit langem zum Stillstand gekommen. Ohne Selektion gibt es keine Evolution. Die Menschheit vor 10.000 Jahren hatte die gleiche genetische Ausstattung wie der Menschheit im Jahr 2001. Die biologische Evolution ist von der kulturellen Evolution abgelöst worden.
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Ah, aber das stimmt nicht ganz...
Wir verändern uns, und das schneller, als manchen klar ist:
- Jedes ausgewachsene Kind ist größer als seine Eltern in ausgewachsenem Zustand: wir (als Spezies) wachsen.
- Unsere Gehirne werden größer.
- Unsere Zähne werden weicher; bestimmte, wie die Weisheitszähne, wird es in einigen Generationen gar nicht mehr geben.
- Unser Gehirn lernt, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, was früher nicht möglich war. Tests haben ergeben, dass heutige Jugendliche - im Gegensatz zu ihren Eltern - sich auf verschiedene Dinge gleichzeitig konzentrieren können (Fernsehen und Schreiben, z.B.).
- Unsere Muskeln werden schwächer... besonders in den Gliedmaßen (frühe Menschen konnten mit ihren Zehen genauso gut arbeiten wie mit ihren Händen).
- Unsere Lunge passt sich der schlechter werdenden Luft an.
- Wir werden in Zukunft noch weniger Haare haben.

Dies alles deutet auf eine mehr geistorientierte Gattung Mensch hin - und in 10.000 Jahren wird die Menschheit durch einen besseren Typen ersetzt worden sein... Evolution hört nicht auf, bis sie nicht die 'Krone der Schöpfung' erreicht hat, und das wird nie passieren...

Ich darf auch vielleicht darauf hinweisen, dass eine Ameise keine Vorstellung von einem überragenden Wesen wie dem Menschen hat... was, wenn etwas ähnliches für den Menschen gilt? Eine Lösung auf die Götterfrage? Der jetzige Mensch wird das jedenfalls nicht mehr beantworten können...

P.S.: Die Schildkröte hat auch seit Millionen von Jahren das gleiche Gen-Material und trotzdem gibt es besseres...
 
Re: Neimoidianer in Episode IV?

Ich stimme euch ja zu, wenn man eine wissenschaftliche Erklärung für die Dominanz von humanoiden Wesen im SW-Universum schaffen will, dann läuft es zwangsläufig auf eine Ursprungsform hinaus. Aber, hey, seit wann ist SW wissenschaftlich? Als Onkel George die Midichlorianer aus dem Hut gezaubert hat, da schimpften auf einmal alle, daß die Macht entmystifiziert sei, aber jetzt wird hier auf einmal eine pseudowissenschaftliche Diskussion über Evolution im SW-Universum geführt? In Fantasie-Büchern und -Filmen (Dungeons & Dragons, Lord of the Rings, Record of Lodoss War) gibt es auch Menschen, wird deswegen gleich ihre Herkunft und ihr Mensch-an-sich-sein tiefgründig beleuchtet? Nein, sie sind Menschen in einer fantastischen Geschichte, ebenso wie in SW, und interagieren mit anderen Spezies und Völkern. In Star Trek mußte das ganze natürlich gleich wissenschaftlich untermauert werden, deshalb diese Ursprungsrasse in "Das fehlende Fragment", aber SW hatte das doch bisher nun wirklich nicht nötig.
 
Zurück
Oben