Neimoidianer

"Nute Gunray war befehlshabender Vizekönig und Mitglied des Exekutivausschusses der Handelsföderation, ein Umstand, über den er niemanden auch nur eine Sekunde im Unklaren ließ. Der als gierig, schrecklich und böse verschriene Gunray vereinigte wirklich die schlechtesten Charakterzüge eines Neimodianers in sich. Die Besetzung und der Missbrauch von Naboo waren der Gipfel seiner Karriere, die einzig auf Einschüchterung und Betrug beruhte.

Neimoidianische Persönlichkeiten lassen sich im Wesentlichen durch ihr soziales System definieren. Neimoidianer starten als hilflose Maden in großen Gemeinschaftsbienenstöcken ins Leben. Die Maden liefern sich untereinander erbitterte Kämpfe um einen beschränkten Nahrungsmittelvorrat - der Erfolgreiche lernt also schon früh zu horten und zu stehlen. Im Alter von Sieben haben nur die Übelsten überlebt. Wenn die Neimodianer innerhalb des Stocks aufsteigen, beginnen sie in den großen Stock-Komplexen und ausgedehnten Pilzfarmen zu arbeiten, die ihren Planeten beherrschen. Die erlernten Fähigkeiten unterstützen sie bei diesem Bestreben und versetzen die Neimoidianer in die Lage, anderen Spezies gegenüber ein führende Stellung einzunehmen. Ihre Dominanz innerhalb der Handelsföderation überrascht daher niemanden.

Wie viele andere Neimoidianer trug Nute Gunray zum Zeichen seiner Bedeutung und Macht eine große Kopfbedeckung. Er untersagte allen seinen Kollegen, eine höhere Bedeckung als die seine zu tragen, und es wurden immer wieder Mess- und Kalibrierungssitzungen abgehalten, um seinem Ego zu schmeicheln. Außerdem erwarb Gunray einen üppigen Mechno-Stuhl, der von den Neimoidianern als der Gipfel des absoluten Reichtums und der Macht angesehen wurde. Gunray genoss diesen Stuhl, weil er ihn an die treibenden Repulsoren-Throne der Hutt-Lords erinnerte. Zu seinen Leidenschaften gehörte das Sammeln von Hutt-Kunst und Skulpturen. Gunray betrachtete diese Spezies als leuchtendes Beispiel für geschmackvollen Umgang mit Macht und Erfolg."

quelle url kenn ich aber nicht mehr...
war bei mir in einer word datei abgespeichert
 
Hat irgendjemand hier ein Bild von einem "Duros"? So spontan fällt mir nicht ein, wie die aussehen. Sind das die, die wie die Charaktere in "Abes Exodus" (älteres Spiel für die Playsation) aussehen?
 
W.Antilles schrieb:
Hat irgendjemand hier ein Bild von einem "Duros"? So spontan fällt mir nicht ein, wie die aussehen. Sind das die, die wie die Charaktere in "Abes Exodus" (älteres Spiel für die Playsation) aussehen?

Das sind die hier:

duros.jpg
 
Vielen Danke, Master Kenobi!
Minza hat Recht, die haben eine gewisse Ähnlichkeit mit den Neimoidians. Diese Augen, dieser Mund... fehlen eigtnlich nur noch die Runzeln und Falten.
 
Force Entertainment schrieb:

naja, soviel informationen bezüglich der serie sind da nciht und denen kann mán nciht so trauen :p
denn vor dem kinostart ep3 wurden genau auf der seite einige gerüchte losgelassen, die aber nciht stimmmten...

einige bereiche der seite, die von den bekannnten autoren kamen, sind gleubenswert, den adneren würde ich nicht viel glauben schenken
 
Also.....ich hab da jetzt im i-net gauf irgend so einer Seite (weiß net mehr wie die hieß) gelesen, dass die Neimoidiander ihre Riechorgane an den Fingern haben....
Kann man das glauben?
 
LVskywalker schrieb:
ich glaube die haben da irgendwo stehen, das Grüne Schwerter nur für Jedi Wächter oder so sind... also haben sie den Mist aus Kotor übernommen (das mit den Lichtschwertfarben ist doch nicht Kanon, oder?)
Und dabei hätten die sich hier sogar denken können, dass sie dem nicht all zu viel Gewicht beimessen sollten, da man ja frei nach belieben (unabhängig von seiner Klasse) den Kristall ändern kann. :rolleyes:

Minza schrieb:
Soweit stimmt das... Neimoidians erinnern in ihrer Kutlur und Brutverhalten eher an Insekten. Die Larven werden sich selbst in großen Brutkammern überlassen und kämpfen mit ihren Mitlarven schon von Klein auf ums nackte Überleben. Die stärkere Larve triumphiert und provitiert vom Tod seines Geschwisterchens... dieses Verhalten prägt die Neimoidians.

Ein Grund mehr für die Duros, Neimoidians zu verabscheuen. Duros kümmern sich direkt um ihren Nachwuchs und würden ihn nie in einem solchen Konkurenzkampf sterben lassen -.-
Wie wirkt das auf die Duros? Kindesmißhandlung pur und das von Leuten, die mal zum eigenen Volk gehörten *schüttel*
Hier könnte ich noch anmerken, dass die Neimodianer das absichtlich machen, weil es die Gier der Jungen schürt wenn sie schon in diesem frühen Stadium so wenig Nahrung bekommen. Der ungewollte Nebeneffekt ist, dass die Neimodianer so auch mit ständiger Überlebensangst geprägt werden. Neimodianer empfinden es deshalb auch gut, die "natürliche" Gier ihrer Jungen zu fördern. Denn je gieriger sie werden umso größere Überlebenschancen bekommen sie. Ein Teufelskreis also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emm....weiß jetzt jemand, ob das stimmt,dass die Neimoidianer ihre Richorgane an den fingern haben?
Hört sich ja reichlich komisch an....
 
Ripley schrieb:
Emm....weiß jetzt jemand, ob das stimmt,dass die Neimoidianer ihre Richorgane an den fingern haben?
Hört sich ja reichlich komisch an....
Hab ich noch nie gehört, aber irgendwie müssen die ja riechen... :D

Im offiziellen Datenbankeintrag steht übrigens nichts darüber. Wäre ne Frage für den nächsten HS-Chat mit McCallum: "Mr. McCallum, how do Neimodians smell?" :p
 
Also ich hab auch mal gelesen, dass es ne Spezies gibt, die mit den Händen riecht, aber meines Wissens waren das nicht die Neimodianer.
 
Die Quermianer besitzen keine Nasen und riechen mit den Händen.
Zur Erläuterung: Yareal Poof (der Jedi-Meister der in Ep.I im Rat sitzt und diesen langen Hals hat ist ein Querianer).
Nachzulesen in der illustrierten Enzyklopedie zu Episode I.

Ich glaube du hast hier was verwechselt Ripley. Oder nenne uns eine Quellenangabe.
 
Auch in Büchern wie dem WotC Species Guide wird nichts über den Geruchssinn der Neimoidian gesagt.

Was noch interessant zum Thema ist: Neimoidians haben eine nonverbale Gestensprache, die Pak Pak genannt wird.
 
Woodstock schrieb:
Die Quermianer besitzen keine Nasen und riechen mit den Händen.
Zur Erläuterung: Yareal Poof (der Jedi-Meister der in Ep.I im Rat sitzt und diesen langen Hals hat ist ein Querianer).
Nachzulesen in der illustrierten Enzyklopedie zu Episode I.

Ich glaube du hast hier was verwechselt Ripley. Oder nenne uns eine Quellenangabe.

Danke Woodstock, jetzt weis ich endlich wieder welche Spezies ich mit den Riechorganen an den Händen meinte. Das sind genau die. :)
 
Ich weiß net mehr wo ich das her hab....wie oft muss ich das denn noch schreiben! XD
Und da stand ganz fett Neimoidianer drüber....wo ich das halt geselen hab!
So.....
Vielleicht hat der, der das geschrieben hat,ja nur Müll geschrieben!
 
Eben... nicht überall, wo Neimoidian drauf ist, ist auch Neimoidian drinn ;) Sprich: ich könnte auf meiner Homepage auch jeden Müll schreiben... darum wirds aber nicht richtig oder offiziell.
 
Na dann....machen wir hier jetzt mal einen PUNKT! ^^
Hat hier jemand von euch das Buch Darth Maul - Der Schattenjäger gelesen?
Da erfährt man auch noch so einiges über Neimoidianer!
 
Zurück
Oben