Neimoidianer

Iella schrieb:
Also ich habe 3 "Neimoidias" gefunden, also mit einem solchen Wort davor:

Cato Neimoidia
Deko Neimoidia
Koru Neimoidia

Aber was diese Worte nun bedeuten, weiß ich leider auch nicht.


Ja genau diese worte meinte ich...ich wusste net mehr wie die heißen! ^^
Ich will echr mal wissen, was das zu bedeuten hat?!
 
Das sind die drei Planeten der Neimodianer!

Aus Cato Neimodia entkommt Gunray knapp den Klonkriegern und Annie und Obi Wan...

Und dort rettet Anakin seinem Meister zum 8. mal das Leben. ;)

Wollt Ihr es etwas ausführlicher? Oder genügt diese Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripley schrieb:
Die Neimoidianer haben 3 Planeten????
Neimoidia selbst ist doch auch noch da. Ich habe nur 3 solche Planeten gefunden, die ein solches Wort vor "Neimoidia" hatten. Das heißt doch nicht unbedingt, dass die Neimoidianer "nur" 3 oder 4 Planeten haben. Die Handelsföderation wird wohl ziemlich viele "Hauptplaneten" und Kolonien haben.
 
Darth Sauron schrieb:
Die Handelsförderation ist im Besitz hunderter von Planeten

Ja klar,....ich meine aber die Heimatplaneten der Neimoidianer!
Ich find das eh komisch, dass es gleich drei Planeten gibt! Da muss es ja ne Menge Neimoidianer geben! ^^
Ist von diesen Planeten vielleicht einer besonders reich und ein anderer eher arm, oder was?
 
Ich denke der Heimatplanet ist Neimoidia (danach ist ja auch die Rasse benannt). Die anderen sind sicher sowas wie Kolonien oder "Zweigstellen", die nach der Hauptwelt benannt sind. (sowas in der Art wie Amsterdam und New Amsterdam eben) Die Rasse hat sich eben auf mehreren Planeten niedergelassen, das ist doch nun nichts absonderliches. Die Föderation ist doch ziemlich groß und es braucht wohl auch ein paar Neimoidianer auf anderen Planeten.

Es gibt ja z.b. auch Zabrak-Kolonien auf anderen Planeten außerhalb von Iridonia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sei noch anzumerken, dass die Neimodianer eigentlich von den Duros abstammen und eine ihrer ersten Kolonien war. Daraus hat sich dann die Kultur der Neimodianer entwickelt. Die Duros waren mitunter eine der ersten Spezies die den Hyperantrieb entwickelt hatte.

Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass es sehr viele Neimodianer-Kolonien gibt.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass nicht ganz Neimodia und alle Neimodianer Mitglieder bzw. Angestellte der Handelsföderation ist bzw. sind.
 
@Force: Danke! :)

Wenn man einen Duros darauf anspricht, das er mit Neimoidianern verwandt ist, wird man nicht grad Begeisterung von ihm zu hören bekommen... eher Verabscheuung und Hass... :rolleyes:

Die Duros sind ihren Abkömmlingen nicht sehr wohl gesonnen.

Der reichste Planet der Neimoidianer ist Neimoidia selbst, er wird als sehr technisiert, sehr resourcenreich und kultiviert gesehen. Zumal hat auf Neimoidia selbst, der/die neimoidianische König(in) ihren Sitz. (fragt mich nicht nach der Seite, wo das steht. Ich glaube irgendwo bei Wikipedia...) Dort schreiben sie auch, das man die König(in) nie selbst sieht, jedoch jeder Captain und höherer Repräsentant ihr Abzeichen auf dem Gewand trägt...

Weiß darüber jemand mehr?

Will
 
Hat jemand von euch evtl ein Bild von einem jungen oder (ich sag jetzt mal) Baby Neimoidianer?
Oder vielleicht eine gute FF (mit Neimoidianern)?
Ich kann mich ja doof und dämlich suchen...... ich finde nie was XD

Gruß
Ripley
 
Ripley schrieb:
Hat jemand von euch evtl ein Bild von einem jungen oder (ich sag jetzt mal) Baby Neimoidianer?

Ich gebe zu, dieses Foto wurde nur von mir zusammengebastelt, aber so ähnlich kannst Du Dir es vermutlich vorstellen:

neimbaby9hc.jpg


;)
 
Nein... die gibt es wahrhaftig nicht. Es gibt Bilder von jugendlichen Duros, aber die schauen auch nur wie kleinere Erwachsene (also wie auch bei Menschen) aus... das Larvenstadium wurde aber nie gezeigt.
 
Das ist schade!
Da wird so viel davon erzählt und es gibt noch net mal ein Fanart XD
Ich glaub, ich muss mal wieder zeichnen ^^

Und FF´s,..... gibt es welche von/mit Neimoidianern?
 
Wie ist das eigendlich mir dem alter der Neimoidianer?
Ab wie viel jahren gelten sie als Erwachsen?
Und wie werden da die Jahre gezählt? So wie bei uns?
(Es ist ja oft so, dass irgend jemand schon 82 Jahre alt ist und das als noch relativ jung gilt)

Gruß
Ripley
 
Auf Neimoidia (und auch auf Cato Neimoidia, Deko Neimoidia und Koru Neimoidia) vergehen die Jahre anders, als auf Coruscant... dennoch rechnet man für die allgemeine Jahresbestimmung in Standardzeit. Das erleichtert die Sache um einiges.

Neimoidians gelten mit 12 als jugendlich, mit 17 als erwachsen und mit 80 als greise... ist also doch sehr stark mit dem Großteil der anderen Spezies zu vergleichen.
 
Zurück
Oben