Neimoidianer

Minza schrieb:
Mon Calamari legen Eier, haben aber Brüste (siehe auch die Concept Art für RotS), genauso wie Rodians, Trandoshans, Quarren etc... viele der Spezies, die nicht säugen, haben gewölbte Brüste, viele haben sie nicht.
Da ist auch kein Muster dahinter... keine Erklärung gegeben.

Vielleicht haben Brüste dort andere Funktionen? Wer weiß...

Nochmal zu den Brüsten:

Die gewölbte weibliche Brust hat nix damit zu tun, ob man damit den Nachwuchs säugt. Gibt ja genug Tiere, die ihre Jungen auch säugen und keine so auffällig großen Brüste haben. Außerdem sind die eigentlichen Milchdrüsen um ein Vielfaches kleiner als die ganze Brust, der Großteil der Brust besteht einfach aus Fettgewebe.

Der Mensch ist in der Realität übrigens die einzige Spezies, bei denen die Weibchen mit Erreichen der Geschlechtsreife anfangen, große Brüste zu kriegen. Der Grund dafür ist ganz einfach:

Bei den Vierbeinern stellt die Form des Hinterteils für die Männchen einen sexuellen Schlüsselreiz dar, der den Fortpflanzungstrieb anspricht. Das ist in sich schlüssig, da der ... ähm, "Eingang" in der unmittelbaren Umgebung des Hinterns liegt. Außerdem hat man als Vierbeiner eben nur zwei Perspektiven sein weibliches Gegenstück zu betrachten, das ist von vorne wo man das Gesicht sieht und von hinten wo man eben den Arsch vor den Augen hat. So war das bei den Tieren (auch bei den Menschenaffen.) Als die Hominiden dann aber mit unseren Vorfahren angefangen haben, den aufrechten Gang zu entwickeln, verschwand dieser Schlüsselreiz aus unserem Blickfeld. Verstärkt auftretende soziale Interaktion führte außerdem dazu, dass man seine Gegenüberin fast nur noch von vorne betrachtet. Durch Evolution entwickelten daher die Frauen große Brüste, die in ihrer Form in etwa die Fruchtbarkeit symbolisierenden Kurven des Hinterns nachahmen. Vergleicht mal die Großaufnahme eines prallen Dekolletés mit der Großaufnahme eines nackten Hinterns, dann wisst ihr was ich meine.

Deswegen haben Frauen Möpse. Also nicht beschweren wenn wir Kerle uns daran "aufgeilen"! :D :braue

Unter den gleichen Gesichtspunkten könnten daher auch Weibchen von Eier legenden Aliens Brüste entwickelt haben, was durchaus ein Muster darstellen bzw eine Erklärung sein könnte.
Viel interessanter wäre dann vielmehr die Frage, ob betreffende Spezies Brustwarzen haben. Warum Männer Brustwarzen haben ist übrigens auch noch nicht geklärt. :D Wenn ich mich richtig erinnere ist es bis jetzt auch nur bei den Primaten so, dass auch die Männchen Brustwarzen haben. Kann mich damit jetzt aber auch täuschen.
 
Häupter

Elex Kratos schrieb:
ich hätte mal eine frage an euch.
in episode 1 wo sie im senat waren.da spricht ja Lott Dod in dieser eine szene ganz kurz.und hinter ihm sind zwei weitere neimodianer.weiß man wie diese zwei heißen?das würde mcih sehr gerne interessieren...danke jetzt schon für die antwort.

EDIT:
und gerade sah ich auf naboo , im palast , das drei neimodianer keine , na ja wie soll ich dazu sagen.hauben.kappen.kronen oder so*g*eben das was gunray am kopf trägt.das hatten die drei nicht auf naboo.

und noch eine frage:
sollten die neimodianer nciht alle die gleich ehautfarbe haben oder eine ähnliche?weil die drei hatten so eine ganz helle hautfarbe.oder bin ich jetzz komplett blind*g*


Hi,
die beiden weiteren Neimoidianer sind Lott Dod untergeben, ich glaube mal im Star Wars Lexikon Episode I gelesen zu haben, das es beides Frauen sind, wie hier im thread schon erwähnt und das eine als Finanzanwätlin tätig ist, die andere eine Protokollantinder Handelsföderation darstellt. Ihre Namen finde ich leider nicht..

Die drei Neimoidianer im Palast von Theed sind im Rang sehr viel niedriger als die Führungsspitze, Roben und Kopfbedeckungen sind bei den Neimoidianern Zeichen von Macht und Einfluss.

Weiß jemand ob man im Spiel ''Star Wars Battle Front II'' auch die Schlachtschiffe der Handelsföderation bei den Weltraumschlachten kontrollieren kann?

Gruß
W.
 
Was die Neimodianer in den Filmen angeht, haben wir im PSW viel falsches behauptet, ohne es zu wissen, bzw. zu merken.

Nute Gunrays Berater in Episode II soll Rune Haako sein? Das ist er aber wohl kaum, denn dieser sieht so aus ... http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Rune_tpm.jpg

Für diesen Char namens Gilramos Libkath, wurde die Maske von Daultay Dofine (den wir in Episode I sterben sahen!), wieder verwendet.
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Libkath2.jpg

Auch bei diesem Neimodianer (Lushros Dofine) in Episode III ist die selbe Maske nochmals im Einsatz.
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Lushros1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vomar: Das mit den Männchen und Brustwarzen ist bei allen Mamaliern so. Auch Hundemännchen haben Brustwarzen. Hängt damit zusammen, dass nur das berühmte XY/XX Chromosom unterschiedlich ist. Der Unterschied im Aufbau der Brust des Mannes und der Frau ist, dass wir Männer keine Milchdrüsen haben, der restliche Aufbau, bis auf das Fettgewebe ist gleich.
 
Raptorholland schrieb:
@Vomar: Das mit den Männchen und Brustwarzen ist bei allen Mamaliern so. Auch Hundemännchen haben Brustwarzen. Hängt damit zusammen, dass nur das berühmte XY/XX Chromosom unterschiedlich ist. Der Unterschied im Aufbau der Brust des Mannes und der Frau ist, dass wir Männer keine Milchdrüsen haben, der restliche Aufbau, bis auf das Fettgewebe ist gleich.


Richtig, dass männliche Vertreter bestimmter Ordnungen (zB. Mamalia) Brustwarzen haben, liegt eben daran, dass alle Empryonen in ihren ersten Entwicklungsstadien weiblich sind. Erst später in der Entwicklung kommt dann jenes Y-Chromosom dazu; zu diesem Zeitpunkt lässt sich aber die Nippelbildung nicht mehr rückgängig machen... :kaw:
 
Wer sagt den das es bei den Neimodianer zu Körperlichem Kontakt beim Sex kommt ?

Die Eier könnten ja auch einfach ( wen schon gelegt ) vom Männchen befruchtet werden. So gesehen hätte die Brust bildung wieder keinen Sinn da es nie zu einem körperlichen zusammentreffen kommt.
 
Ahriman schrieb:
Wer sagt den das es bei den Neimodianer zu Körperlichem Kontakt beim Sex kommt ?

Die Eier könnten ja auch einfach ( wen schon gelegt ) vom Männchen befruchtet werden. So gesehen hätte die Brust bildung wieder keinen Sinn da es nie zu einem körperlichen zusammentreffen kommt.

Gutes Argument. Weiß denn jemand was über das Paarungsverhalten von Neimoidianern? :verwirrt:
 
Vomar Steley schrieb:
Gutes Argument. Weiß denn jemand was über das Paarungsverhalten von Neimoidianern? :verwirrt:
Nur eigentlich was über die Aufzucht der Jungtiere. Alles sehr ähnlich zu dein irdischen Bienenvölkern nur dass die Bienen sorgfältiger auf Nahrung achten.
Das bringt uns aber nun nicht wirklich weiter, bei Bienen ist eine Königin für die Fortpflanzung da. Auf Duros und Neimodianer übertragen würde dass aber bedeuten, dass die übrigen Weibchen eine Brustentwicklung auch nicht unter berücksichtigung des Sexualeffektes nötig hatten.
Sind jetzt aber alle Weiblichen Neimodianer fruchtbar? Ich glaube das dem so ist, ich weiß jetzt aber leider nicht mehr woher ich das habe.
 
Schlotter ich glaub mir wird gleich schlecht!
Ich mein ich hab ne gewisse sympathie für diese ähm Personen aber ich will und kann sie mir einfach nicht beim poppen vorstellen!
 
Zurück
Oben