Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neo - Imps ???

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 8. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Ich hab mal was von Neo - Imperialen gehört.Sind das die die Hochzeit zwischen Luke und Mara vereiteln wollten?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Das könnten mindestens zwei Gruppen sein:
    Entweder die... hem... 'geläuterten' Imperialen nach der Hand of Thrawn, oder die Leute, die dem 'Imperator' während der ersten Teilreihe der YJK nachlaufen...
    Oder aber die Anhänger von diesem Firrerreo im Kristallstern...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Ich hab gehört die bauen ihre Schiffe sogar selber, stimmt das?

    Was für ein Kristallstern?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    @ Chupacabra 2: "Der Kristallstern" ist ein (absolut grauenhaftes) Buch von Vonda McIntyre und da kommt ein recht seltsames Sternensystem drin vor. Diesen Roman braucht man sich aber nicht wirklich anzutun ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Wenn sie die Schiffe selbst bauen, ist es Gruppe Nummer 2.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Die nennen sich aber das zweite Imperium. Und die aus "Der Kristallstern" heißen "Wiedergeborenes Imperium" und werden von Lord Hethrir angeführt. Diese Neo-Imps sind wahrscheinlich wieder was anderes... reichlich verwirrend ist das manchmal mit dem EU ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Oder vielleicht einfach nur komisch übersetzt?
    Ich hab mal nachgesehen, SWENC weiß nichts von irgendwelchen Neo-Imps...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Wieviele Imperien gibts jetzt eigentlich im SW-Universum, Bücher mitgerechnet? Ich komm auf mindestens drei ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Hmm... das Imperium bis etwa 'Rebellion der Verlorenen', dann das Neue Imperium (YJK 1-6), das Wiedergeborene Imperium (tCS), das 'geläuterte' Imperium nach der HoT.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Huijuijui...

    So viele Impies...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Jo, dieses "Überbleibsel" nach HoT habe ich nicht mitgezählt. Mal sehen, ob die in der NJO überhaupt nochmal vorkommen bzw. eine tragende Rolle spielen - denn was ist SW schon ohne Imperium ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Doch.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Aber bestimmt erst in einem späteren Band, oder? In VP waren sie ja nicht dabei. Ein Minus-Punkt für ein ansonsten wirklich sehr gutes Buch...

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Zum Teil in 'Onslaught', richtig viel in 'Ruin'...
    Willst du die Bestelladresse ;) ?
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Nee, laß mal. Ich bin zur Zeit bei "Han Solos Abenteuer" (das ist ein Ziegelstein von einem Buch, da kann man ja jemanden mit erschlagen ;) ) und dann kommt erst einmal die Jedi-Padawan-Reihe. Bin also erstmal versorgt ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Han Solos Abenteuer lohnen sich aber auch. Wenn es nach mir ging, würde das Buch drei mal so dick sein. Hab es schon mehrmals gelesen und ich finde, es ist eines der besten Bücher!
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Ziegelstein, ja? Das waren denke ich die genauen Worte der Heyne-Sprecherin, als sie sich wegen der VotF-Teilung rechtfertigen musste...
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Neo - Imps ???

    Ja, stimmt. Trifft aber auf das Buch von Brian Daley auch zu *g* Bis jetzt gefällt es mir (bin erst auf Seite 163 der ersten Geschichte), aber es ist imho nicht ganz so gut wie die Romane von A. C. Crispin.

    MTFBWY, Jeane
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen