Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Nepia (Mitmacher erwünscht)

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von JFR, 27. Oktober 2013.

  1. JFR

    JFR Zivilist

    Hallo allerseits,
    ich bin schon seit Jahren Fan von Star Wars aber es juckt einen dann doch in den Fingern, selbst Romane zu schreiben.
    Darum möchte ich eine Idee vorstellen, die, bei bestehender Interesse, gerne diskutiert werden darf, oder sogar selbst Ideen mit eingebracht werden können (ich würde mich freuen).
    Es handelt sich dabei um eine fiktive Welt, Nepia.
    Es gibt annähernd 10.000 Inseln auf Nepia, diese lassen sich unterteilen:

    1 Regierungssitz: 250 Inseln
    2 Innerer Kreis: 750 Inseln
    3 Äußerer Kreis: 2250 Inseln
    4 Großer Nebel: 3150 Inseln
    5 Wildnis: 3600 Inseln

    Diese Inseln sind durch Brücken verbunden (in den mehr besiedelten Gebieten, also 1-3), oder durch motorisierte Fahrzeuge mit Schwebe-Funktion (das meist genutzte Modell wäre der Swoomer) und motorisierten Fliegern.

    Weitere Besonderheit, ein kleiner, improvisierter Auszug folgt:

    „Schon vor Hunderten an Jahren wussten das Kaisergeschlecht, Geheimorden und alte Völker über den magischen Zirkel Bescheid, aus antiken Überlieferungen. Dieser Zirkel erklärt sich besser als Kraftfeld im Inneren der Erde, welcher ab und an pulsiert, wodurch auf der Erdoberfläche für Menschen unerklärliche Phänomene auftreten. Wegen einer massiven Störung brach jener Zirkel, und die Kraftfelder pulsierten ab da an unkontrolliert, setzten ihre extreme Energie nach oben frei. Sowohl die ländliche, als auch die menschliche Natur änderten sich erheblich. Unmögliches wurde wahr. Die schwebenden Inseln, wie durch Zauberei in der Luft verharrend, oder die Wasserfälle, deren Strömung nach oben fließt. Menschen entwickelten ungeheure Fähigkeiten, manche profitieren davon, manche drehen durch, manche erkennen eine neue Berufung."

    Diese Kräfte sind komplex, jede erdenkliche Form ist möglich, und wichtiger, jede Kraft ist einzigartig und nur einem Individuum bestimmt. Drei Beispiel-Fähigkeiten:


     Adlerauge Zielgenauer Pfeil
     Habichtsflügel Fliegen
     Falkengeist Abbild eines Falken
     Zwitschern Vogelsprache
     Sturzflug Angriff-Stil während Fliegen

    Dies ist eine Bogenschützin, dessen Kraft sich auf Vögel bezieht.

     Fliegen X-Modus
     Fahren X-Modus
     Klettern X-Modus
     Schutz X-Modus
     Laser X-Flügel
     Bombe X-Flügel
     Turbo X-Antrieb

    Dies ist ein Erfinder mit seiner Maschine. Diese sieht wie ein X aus, und hat mehrere Modi zur Bewegung oder Bewaffnung.

    Ein weiteres Beispiel wäre Mister Baluun, der eine Art Ball um sich beschwört, in diesem er sich frei bewegen kann, dieser Ball ist von starker Robustheit und durch das Rollen mit sehr hoher Geschwindigkeit gesegnet.

    Es wird verschiedene Spezies geben, wie Ghecans, Burser, Qua´as.

    Natürlich soll das Augenmerk hauptsächlich auf einer ausgefeilten Story liegen. Diese ist aber erst am Blühen und nicht ausgereift.

    Jetzt ist eure Meinung gefragt!
     
  2. veLo

    veLo roses are red, violets are blu, i cant rhyme

    Ist es nicht etwas beschämend dass so viele User dieses Forums diesen Artikel zur Betracht gezogen haben, aber dennoch keinen Beitrag verfassen?

    JFR, Ich finde vor allem die Idee mit dem Planeten sehr gut. du solltest auf jeden Fall eine Tiefere Vergangenheit einbauen, damit es mehr greifbare Dichte hat.
     

Diese Seite empfehlen