Nerviger kleiner Bildfehler in ROTJ

redwing21

Senatswache
Ich weiss nicht ob es noch jemandem aufgefallen ist:
gleich am Anfang von ROTJ...
Wenn das Shuttle Vaders in den Hangar des DS einfliegt sieht es nicht so aus als würde es auch tatsächlich im Hangar landen.
Vielmehr entsteht der Eindruck das Shuttle fliege rechts daran vorbei in die WAND des DS....
Der Fehler ist mir schon in der alten Fassung aufgefallen, habe gehofft es ist auf der DVD Version verändert worden aber das ist nicht geschehen...
Habt ihr auch mal darauf geachtet??Gemeint ist die Einstellung von der Seite des Hangartores..
Ich weiss es ist eigentlich auch scheissegal aber wenn schon solch teuere Überarbeitungen betrieben werden kann man doch solche Schönheitsfehler ausmerzen.
 
Man sieht da mehrere Hangars, Einen ganz großen und mehrere kleinere (rere..)
Vaders Shuttle landet doch in einem der kleineren?!?
 
Ach das sollen kleinere Hangars sein??naja würde mir besser gefallen wenn er in dem großen landen würde...woher weisst du dass er in einem kleineren landet?
 
Man erkennt sogar sehr gut, dass er da rein fliegt...
Besonders, kurz vor dem Eintritt in den Hangar, da sieht man eindeutig, dass der Große weiter hinten ist
 
Also mir ist das jetzt noch nie aufgefallen, dass dort ein Bildfehler sein soll. Und überhaupt, man schaut sich ein Film an weil er einem gefällt und nicht zum irgendwelche kleine mikrofehlerchen zu suchen. :rolleyes:
 
Der Kamerawinkel in der Szene ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Am Anfang dacht ich auch, da stimmt was nicht. Aber das Shuttle landet im kleinen Hangar. Punkt. :)
 
Zufälle gibt's...

redwing21 schrieb:
Ich weiss nicht ob es noch jemandem aufgefallen ist:
gleich am Anfang von ROTJ...
Wenn das Shuttle Vaders in den Hangar des DS einfliegt sieht es nicht so aus als würde es auch tatsächlich im Hangar landen.
Vielmehr entsteht der Eindruck das Shuttle fliege rechts daran vorbei in die WAND des DS...

Das hat ein Kumpel von mir, der behauptet, etwas von SW zu verstehen (;)), auch gemeint ("Mann ist das billig!"). Ich hab echt lange gebraucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen (und das mit der Bildqualität einer alten VHS :rolleyes: ).
Witzig, dass das jetzt hier diskutiert wird. :D Ich finde, wir sollten diesen Thread als wichtig markieren lassen, als Allgemeinwissen für nachfolgende PSW-Generationen... :braue
 
@Lowbacca

den findet eh irgendwann mal jemand wenn er schon auf Seite 48 verschwunden ist.

So wichtig ist der nun auch wieder nicht ;)

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben