Nervt es euch, dass ihr die Filme auswendig kennt?

Nervt es euch die Filme auswendig zu können?

  • Ja

    Stimmen: 8 7,9%
  • Nein

    Stimmen: 40 39,6%
  • Manchmal

    Stimmen: 15 14,9%
  • Mich nervt diese Umfrage

    Stimmen: 38 37,6%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Nein, damit habe ich keine Probleme, mich nerven andere Dinge rund um SW samt Fandom, aber das nicht. Ich habe vor allem die OT so oft gesehen, und beherrsche die Dialoge deswegen auch sehr gut, aber das mindert den Spaß nicht.
 
Mich störts auch nicht das ich das meiste davon auswendig kann. ;)


Darth Mund schrieb:
Es wäre natürlich schön, wenn ich partiell mein Gedächtnis löschen könnte wie C-3PO geschehen (gilt ja jetzt nicht mehr als Spoiler) und die ganze Saga noch mal jungfreulich erleben zu könnte. Wobei das sicher mal vom Technischen abgesehen zu unerwarteten Komplikationen führen könnte, da die Filme viele sekundäre nicht direkt SW-betreffende Bereiche meines Erinnerungsvermögens berühren. Schließlich haben mich die Filme in vielen anderen Ebenen inspiriert und geprägt und somit mein Denken beeinflusst.


Stimmt ich glaub wenn man bei mir SW löschen würd dann hätte man sozusagen mein Betriebssystem plattgemacht. :) :D ;)
 
fumaso schrieb:
Nervt es nicht manchmal die Filme auswendig zu können? Oder ist es euch egal? Mich stört es nicht.

Nerven tut es mich nicht. Es ist höchstens etwas langweilig, wenn man schon weiss, was als nächstes folgt. Es kann manchmal aber auch ganz nützlich sein. Man kann einen Film laufen lassen ohne ständig auf die Mattscheibe glotzen zu müssen. Man kann in der Zeit was anderes tun und verliert nie den Roten Faden zum Film.

Gruss, Bea
 
Ich kenne die Filme wirklich nicht auswenig. Sicher, ein paar Textstellen kann ich natürlich, das kommt halt davon wenn man sie sich dauernd mehr oder weniger nebenher anschaut, irgendwann geht das dann mal tief ins Hirn über, aber wirklich mitreden bei den Dialogen will ich gar nicht können.
Ich versau mir damit selbst den Film.
Ich würde sagen, dass Episode III der Film ist, wo ich bei fast jeder Szene mitsprechen könnte, weil der IMO die einprägsamsten Dialoge hat... Um die Frage nun zu beantworten: Mich nervt es nicht ein paar Texte auswendig zu können, denn das ist einfach die Begleiterscheinung bei einer Sucht, aber das wesentliche ist ja, die Story zu kennen und das tu ich ^^
 
Nein, aber es wird langweilig, wenn ich genau weiss, welche Szene auf welche folgt usw. Deshalb schaue auch ich die Filme nur ca. drei Mal im Jahr, ab und zu mit längeren Pausen (bei LotR mache ich jetzt seit über einem halben jahr eine Pause, die Filme hab ich wirklich zu oft hintereinander angeschaut).
Das mit den Dialogen stört mich allerdings wirklich nicht ... ist lustig, immer schon zu wissen, was die jetzt sagen :D).
 
Sinngemäß weiß ich immer, was die Charaktere als nächstes sagen, aber ab und zu verhaspele ich mich dadurch, dass ich ein falsches Wort (das die gleiche Bedeutung hat wie das im Film gesagte) im Kopf habe.
Zu wissen, was als nächstes kommt, stört mich nicht weiter.
Von Ep III kann ich einige Passagen bzw. Zitate, aber bis ich den ganzen Film völlig auswendig kann, muss ich wohl erst mal die DVD haben.
Mitquatschen, wenn die Filme laufen, mache ich nur, wenn ich Star Wars mit meiner besten Freundin gucke, um mich zu rächen, da sie das Reden bei anderen Filmen nicht lässt :konfus: Rache ist süß :D
 
Clonecommander schrieb:
Hi,

ich will bescheiden sein, dann halt nicht:
Glaube, ca. über 10- mal jeden Film:

I: 15 mal

II: 20 mal

III: [Hab' ich noch nicht so lange] 8 mal

IV: 4 mal [der is stinkendlangweilig]

V: 10 mal [ich steh nich so auf die älteren Filme...]

VI: 15 mal [Wegen dem Krach, Schepper und so weiter!!!

mfg:
:D Clonecommander :D


*ätz* wieder son ptlieber.. (scherz) die eigentliche geschichte is inna ot und die is megageil.. ep4=UNSCHLAGBAR! :D

Nein, ich finds ganz cool.. man denkt sich so im kopf irgendwas und kurz darauf sagt das wer im film ;) Aber es nervt da mitzusprechen..

und für mich ist das texte verstehen mehr wert als das auswendiglernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Clonecommander schrieb:
Hi,

ich will bescheiden sein, dann halt nicht:
Glaube, ca. über 10- mal jeden Film:

I: 15 mal

II: 20 mal

III: [Hab' ich noch nicht so lange] 8 mal


IV: 4 mal [der is stinkendlangweilig]

V: 10 mal [ich steh nich so auf die älteren Filme...]

VI: 15 mal [Wegen dem Krach, Schepper und so weiter!!!

mfg:
:D Clonecommander :D

willst du damit sagen, das du RotS RAUBKOPIERT hast?
Na,na,na... das macht man nicht :rolleyes:
dafür kann man 5 Jahre in den Knast kommen *gg*

oder meinst du, damit das du ihn 8 Mal im Kino geguckt hast? ist das nicht ein bischen viel :D
 
LVskywalker schrieb:
willst du damit sagen, das du RotS RAUBKOPIERT hast?
Na,na,na... das macht man nicht :rolleyes:
dafür kann man 5 Jahre in den Knast kommen *gg*

oder meinst du, damit das du ihn 8 Mal im Kino geguckt hast? ist das nicht ein bischen viel :D


Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. ;) Wollt ich inhaltlich auch schreiben. :D ;)
 
Ich kann die Filme nicht wirklich auswendig. Wenn ich eine bestimmte Szene sehe, weiß ich allerdings oft, wie sie weitergeht und meistens auch, wie die Dialoge weitergehen. Das nervt mich allerdings nicht, ich finde es eher lustig. Was ich halt versuche zu vermeiden, ist, dieselbe Episode 5 Mal die Woche anzuschauen, das nimmt SW dann nämlich irgendwie seine "Besonderheit".
 
wie einige meiner vorredner, kann ich ebenfalls nicht ALLE dialoge der episoden. ich kann zwar nicht meisten auswenig, jedoch nicht allesamt.
genausowenig schaue ich sie mir jeden tag an.
allerdings muss ich zugeben, dass es keinen tag gibt, wo ich kein star wars buch lese. man sieht mich immer mit einem star wars buch in der hand, wenn mir gerade langweilig ist etc. :rolleyes:
 
Lt. Smash schrieb:
Mcih stört es auch nicht.
Ganz im Gegenteil ich finde es gut so.Es ist wie ein Bühnenstück für mcih,dass ich mitsprechen kann.
Dito, und wenn es mir nicht gefallen würde dürfet ich es halt nicht so faszieniert und mehr oder weniger oft anschauen!!!
 
mich stört es nicht die filme auswendig zu können. Aber ich finde diese Umfrage ein bisschen hohl, wer sollte sich genervt fühlen deswegen?! Aber ab und zu wird die ot langweilig, besonders ep V! Da denke ich immer, ja ich weiss ja was passiert, jetzt kann man doch einfach zu den actionszenen springen!
 
Bei mir ist es so, das die die Details und Zusammenhänge eines Mamuntflims, wie SW, durch mehrmaliges Anschauen in größeren Zeitabschnitte komplett begreifen.

Und auch heute, wenn ich mir die Filme anschaue und fast alle imperialen Dialoge auswendig vor mir ihnblubber beim Schauen, finde ich immer wieder neue Sachen, die mir vorher nicht aufgefallen war, bzw. Zusammenhänge.

Das sind aber nur wenige Filme, die ich mir generel oft anschaue, im normalfall nur zweimal max, aber SW ist da irgendwie anderes.....vielleicht der pure Kampf Gut gegen Böse, es gibt da kein Aber (bis auf EPI VI wo Luke Vader überzeugen konnte) obwohl die Geschichte nach GL endlich sein sollte, ist se für mich unendlich in den Filmen.
 
Gaaanz auswendig kenne ich die Dialoge nicht ?das ist aber entschuldbar da ich sie gleich in drei Sprachen genießen darf. :D

Nichts aber, geht über das englische Original. Die Synchro hebt sich zwar immer etwas mehr vom "Hintergrund" ab, verfälscht aber die Dialoge und somit auch die Handlung. ;)
 
Das stört mich auch nicht dass ich die Filme auswendig kann, da kann ich während des Films immer mitreden und treibe meinen kleinen Bruder immer in den Wahnsinn, weil er meint dass das vollkommen verrückt ist :D
 
Die Frage hätte anders lauten sollen!

Wenn mir jemand etwas über SW weißmachen will, und ich überzeugt bin, dass das nicht der Fall ist, nervt es mich eher, dass ich die Filme nicht auswendig kenne (auch wenn ich sie mir ebenfalls öfters reinziehe). Vor allem wenn ich dann besagte Szenen mir anschaue und einsehen muss, dass der-/diejenige Recht hatte.
Naja, nobody is perfect!
 
Zurück
Oben