Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neuankömmlinge

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lance, 26. Januar 2002.

  1. Lance

    Lance Dienstbote

    Ich bin neu hier und alle die es auch sind können ja bei mir melden damit ich weis das ich nicht der einzige bin. Auch andere können es tun.
     
  2. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    na dann herzlich Willkommen, Lance:)
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Herzlich willkommen! :)

    Wer neu ist und wer nicht kannst du eigentlich ziemlich einfach an der Posting-Anzahl erkennen. Das heißt, ich bin definitiv nicht neu hier. ;)
     
  4. Eraser

    Eraser Gast

    An der Postingzahl kann man das nicht unbedingt festmachen. Es gibt Leute, die innerhalb kürzester Zeit extrem viel posten und Leute, die wich ich nur wenig posten, trotzdem schon lange dabei sind, auch schon im alten Forum. Da hilft nur ein Blick ins Profil.:cool:
     
  5. Lance

    Lance Dienstbote

    Aha und gibs sonst noch was für neulingen?
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Begrüßungsgeschenke gibt's hier nicht. ;)
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das wäre ja noch schöner wenn es Begrüssunggeschenke gäbe. Das müssten doch wir armen Mods bezahlen damit sich die Admins wieder als die grössten aufspielen können.

    cu, Spaceball
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Nicht unbedingt. Denn es steht nur das Datum drin, wann man sich hier im neuen Board angemeldet hat. Das ist zum Beispiel bei mir der 25. November 2001. Ich bin aber schon seit 29. Februar 2000 dabei, wenn man das Ezboard-PSW dazurechnet.
     
  9. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Was? Oh. :(
    *isstdiegekauftebegrüssungsschokoladeselbst*
    :)

    Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Hm, das "Herzlich Willkommen" habe ich im obenstehenden Posting vergessen. Tschuldigung. *g* Ich hole es hiermit nach. :)
     
  11. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Ich bin hier auch neu, seit gestern. Gibts hier irgendwelche "inoffiziellen" Regeln, die jeder beachetet? Nur damit ich nicht ins Fettnäpchen trete :D
     
  12. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Willkommen im Board!
    Naja, neben den allgemeinen Höflichkeitsregeln gilt hier diese dass man keine Spoiler verbreiten soll (außer im Spoiler-Board), zumindest nicht ohne vorher deutlich zu warnen.
     
  13. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Oh Klasse, da ist man drei Minuten da, und schwupps haut einem wer das Wort "Spoiler" um die Ohren. Und das tollste: es wird erwartet, daß man dabei auf eine sinnvolle Bedeutung dieses Wortes kommt. Eieiei... :)

    Also sicherheitshalber eine Erklärung:

    Ein Spoiler ist, für den Fall, daß das noch unbekannt war, eine Vorabinformation über ein Buch, einen Film, oder ähnliches, die anderen den Spaß verderben könnte. Beispiel in Episode I-Die Dunkle Bedrohung: Qui-Gon stirbt. Das will niemand wissen, der sich den Film "jungfräulich" ansehen will. Also schreibt solche Sachen entweder ins Spoilerforum, oder in einem Countdown, oder mit der Farbe des Hintergrunds.

    Mal versuchen, ob ich letzteres hinbekomme, nachdem das vorher nie geklappt hat. Also: *Spoiler* Darth Vader ist Lukes Vater *Spoiler-Ende*
    Oder eben so:

    10

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1

    Darth Vader ist Lukes Vater

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    Hmm, irgendwie leicht umständlich, aber egal. Ja, so geht das. Und für den Code, fragt am besten Wraith 5, der doch bestimmt gleich hier auftauchen wird. :)


    PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    PPS: Nichts gegen Jar Jar, sonst gibt's auf die Finger

    PPPS: EU ist doof, EU ist doof. Aaaaaaaah, nicht hauen, aaaaaah! :)
     
  14. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ich bin auch erst seit gestern da.
     
  15. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Dankeschön! So was ähnliches hab ich auch schon immer vermutet, aber sicher war ich noch nie... :) kann mir ma jemand erklären, wie ich die signatur kursiv hinbekomme?? wär echt nett! Ach ja: ich sag bestimmt nix gegn Jar Jar; find ihn gar nich so übel wie alle immer sagen.
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und die Wasser teilten sich, und ein wundervoll anzuschauendes Wesen stieg empor...
    :D

    Der Code ist verschieden, je nachdem, welche Farbe dein Posting haben wird (immer die andere als die des letzten Beitrags im Thread): bei dunkelblau #000070, bei hellblau #002080 (in '{font color=*******} Text {/font}' einsetzen).

    Einfach in i-tags setzen (also bei dir z.B.:

    "R2 ist ein Held der Rebellion. Weder Leia noch ich wären ohne diesen kleinen Burschen hier heute noch am Leben."
    {i}(Luke Skywalker zu Cole Fardereamer){/i}
    ).

    (Jeweils { durch < und } durch > ersetzen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2002
  17. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    willkommen allen neuen..

    hi ihr newbies...
    und nicht vergessen..
    Star Trek ruleZ


    greetz
    Riker
     
  18. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

  19. "Newbie"-Fragen

    Hi Leute!

    Bin auch erst ein paar Tage dabei, und hätte da mal zwei Fragen:

    1: Zuerst stand unter meinem Namen Zivilist, seit kurzem steht da Senatsbesucher. Hab gehört, mann kann das irgendwann mal selbst festlegen, stimmt das? Ich wäre nämlich gerne ein Jedi;)

    2: Welche Bedeutung haben die Sterne die unter dem Namen erscheinen?

    MTFBWY, Vodo
     
  20. Also das mit dem Benutzertitel hab ich eben selbst rausgefunden, konnte den nämlich plötzlich im Profil selbst eingeben.
    Dafür ist jetzt der eine Stern weg den ich hatte!??!:(

    Gruss, Vodo
     

Diese Seite empfehlen