Neue Bilder aus dem Weltall

Die waren auch ganz hübsch.

@Horatio: Hab mal Foto unserer Galaxie gesehen + unser Standpunkt, war mal in der TV Hören und Sehen drin. Habs nicht wiedergefunden ....Schade!
 
The picture at left shows the bubble in the center of the galaxy's disk. The structure is more than 3,000 light-years wide and rises 3,500 light-years above the galaxy's disk. The smaller photo at right is a close-up view of the bubble. Astronomers suspect that the bubble is being blown by "winds" (high-speed streams of particles) released during a burst of star formation. Gaseous filaments at the top of the bubble are whirling around in a vortex and are being expelled into space. Eventually, this gas will rain down upon the galaxy's disk where it may collide with gas clouds, compress them, and form a new generation of stars. The two white dots just above the bubble are probably stars in the galaxy.
Ist das nicht ein Quasar? Mit den Jets, die aus dem Zentrum austreten?

@Horatio:
Dieses Pic mit den "interacting galaxies" erinnert mich an eine Zeichung des Systems um CygnusX. Das ist so ein Roter Riese, dem von einem Schwarzen Loch Materie entzogen wird. Es gibt dann einen lichtjahrelangen Gasschweif, der ähnlich wie ein Protuberanz der Sonne aussieht, nur dass er nicht mehr zurückkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mandalore
Oder so.... ;)
Ich finde es nur recht ungewöhnlich, weil es von "sehr nah" aufgenommen zu sein scheint...!

Übrigens stelle ich spätestens Donnerstag ein paar neue Pics zur Verfügung! ;)
 
Ok, wie versprochen die nächsten Bilder aus dem All.
Übrigens kann es leider sein, daß es zu qualitativen Einschränkung kommt, weil die Pics teilweise zu groß waren und ich ein wenig "rumpfuschen" mußte! ;)
 
@Horatio: Supernovä sind nie sooo deutlich zu erkennen, wenn du sooo weit entfernt bist, weisst bestimmt wie lange die Supernoväforscher damit beschäftigt sind Bilder auszuwerten und überhaupt mal ne Supernovä zu fofografieren
 
Original geschrieben von Heulläufer
@Horatio: Supernovä sind nie sooo deutlich zu erkennen, wenn du sooo weit entfernt bist, weisst bestimmt wie lange die Supernoväforscher damit beschäftigt sind Bilder auszuwerten und überhaupt mal ne Supernovä zu fofografieren
Nö, ich weiß nicht, wie lange man beschäftigt ist, um diese Bilder auszuwerten....ich habe halt nur den Verdacht gehabt, daß es eine Supernova ist.

HEY!!!! Ich bin Bürokaufmann und kein "Sternenforscher"!!!! :D ;) ;)
 
Ach bei diesen Bildern gerät man doch ins Träumen einfach wunderschön und scheisse das ich da niemals hinkomme, tja, schade.

Achso hier ein Bild vom Nebel "NGC 3132", ich finde ist eins der schönsten Bilder aus dem All!

Die Geburt eines Sternes ist schon was tolles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben