Neue Bilder aus dem Weltall

wenn man diese Bilder sieht, hofft man das die Technik bald soweit ist, um sich von diesen Ereignis in weiter ferne selbst beindrucken lassen zu können. *schwelg*
 
Original geschrieben von Roxana Muriel
wenn man diese Bilder sieht, hofft man das die Technik bald soweit ist, um sich von diesen Ereignis in weiter ferne selbst beindrucken lassen zu können. *schwelg*
Stimmt, aber alleine schon die Vorstellung, es mit eigenen Augen zum Beispiel durch ein Teleskop zu sehen ist......unglaublich! :)
 
Also erstmal: Die Bilder sind Klasse. Mir war langweilig, also hab ich mal das Bild unten gemacht. Sorry,dass das Bild jetzt so groß ist, aber fuer n Anhang wars zu groß.

b33c.jpg
 
Wenn sich das Bor super auf die Qualitaet bezieht, dann sag ich nur: Danke...Wenn dus ohne dieses bissel Schwarz unterm Cockpit haben willst, oder jemand anders, ich kanns nochmal n bissel optimieren...
 
So, das war Millimeter-Arbeit. Mir tut noch das Handgelenk weh*g*. Also <a href="http://www.mrdss.com/b33d.jpg">HIER</a> ist das Bild nochmal ueberarbeitet.
 
So, zur Abwechslung mal ein unkommentiertes Bild.....und nur die Frage: Was ist das? :D ;)

8986main_MM_Image_Feature_41_rs4.jpg


Bei diesem Bild fragt man sich wirklich, was die Menschen aus der Erde gemacht haben, sieht nach einer einzigen großen Disco aus... :rolleyes:
4528main_MM_Image_Feature_35_rs4.jpg
 
Hm, beim ersten würde ich irgendwie auf eine zerschlagene Glasplatte mit schwarzem hintergrund tippen ;)

Zum zweiten frag ich mich nur: Ist das echt? :D
 
Original geschrieben von Eowyn
Zum zweiten frag ich mich nur: Ist das echt?
Das frage ich mich auch! Aber das ist aufjedenfall ein Fake!
Seht euch die Erdkrümmung an und in Australien ist es scheinbar genauso finster wie im alten Europa (wo ist die Sonne geblieben?)
Scheint wohl, zur Zeit dieser Aufnahme auf der ganzen Erde schönes wetter gewesen zu sein (keine einzige Wolke ist zu sehen!?)

Aber als künstlerisches Werk ist dieses Bild einfach goil !! :)
 
Ausserdem dürfte es unrealistisch sein, dass der indische Subkontinet genauso hell erscheint wie Europa.

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von halcyon84:

Das frage ich mich auch! Aber das ist aufjedenfall ein Fake!
Seht euch die Erdkrümmung an und in Australien ist es scheinbar genauso finster wie im alten Europa (wo ist die Sonne geblieben?)
Scheint wohl, zur Zeit dieser Aufnahme auf der ganzen Erde schönes wetter gewesen zu sein (keine einzige Wolke ist zu sehen!?)

Also gefaket ist es auf jedenfall, also das Bild als gesamtes. Australien ist aber wirklich so dunkel, weil im "Herzen fast niemand oder sogar gar niemand wohnt.

Original geschrieben von Yado

Ausserdem dürfte es unrealistisch sein, dass der indische Subkontinet genauso hell erscheint wie Europa.

Wieso sollte Indien nicht so hell leuchten? selbst im Landesinnern wohnen Leute, es ist nicht so wie in Australien, dort ist es im Landesinnern ziemlich unwirtlich und alles Wüste also nicht Lebenskonform, Indien dagegen hat ein Subtropisches Klima und also kann man praktisch überall wohnen.

EDIT: Das obere Bld könnte eine grössere Stadt in europa sein, ich tippe mal auf Paris oder Berlin.
 
Weil es in Indien zwar viele Menschen gibt, die meissten von denen aber in Armut leben. Daher vermute ich, dass dort die Elektizität nicht so weit verbreitet ist wie hier. Und selbst wenn: Als das Foto aufgenommen wurde muss es dort ungefähr Mitternacht gewesen sein. Aus welchem Grund sollten um diese Uhzeit dort noch so viele Lichter brennen?

mtfbwy,
Yado
 
Ich habe mal bei der NASA nachgeschaut:

Das erste Bild ist von London

Zum 2. Bild schreiben die:
Europe,and Japan are brightly lit by their cities, while the interiors of Africa, Asia, Australia, and South America remain (for now) dark and lightly populated. (Image by Craig Mayhew and Robert Simmon, NASA GSFC. Based on data from the Defense Meteorological Satellite Program).

Daraus entnehme ich, dass es sich nicht um eine Momentaufnahme handelt, sondern eher (quasi als Falschfarbenbild) die Bevölkerungsdichte wiederspiegelt.

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von Yado
Ich habe mal bei der NASA nachgeschaut:
Zum 2. Bild schreiben die:
Europe,and Japan are brightly lit by their cities, while the interiors of Africa, Asia, Australia, and South America remain (for now) dark and lightly populated. (Image by Craig Mayhew and Robert Simmon, NASA GSFC. Based on data from the Defense Meteorological Satellite Program).

Daraus entnehme ich, dass es sich nicht um eine Momentaufnahme handelt, sondern eher (quasi als Falschfarbenbild) die Bevölkerungsdichte wiederspiegelt.
Aha!!
Mehr wollte ich garnicht wissen!
Ist also quasi ne Fotomontage...
 
@Yado
Du hast abgeschaut....ab! In die Ecke! Schämen! Und setzen diesen Eselshut von früher auf!
Ja, es ist London. Sieht aber genial aus.

Australien ist aber wirklich so dunkel, weil im "Herzen fast niemand oder sogar gar niemand wohnt.
Määäääh....außer die Schafe und Känguruhs natürlich! :rolleyes:

Ausserdem dürfte es unrealistisch sein, dass der indische Subkontinet genauso hell erscheint wie Europa
Lagerfeuer.... :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von halcyon84
Das frage ich mich auch! Aber das ist aufjedenfall ein Fake!
Seht euch die Erdkrümmung an und in Australien ist es scheinbar genauso finster wie im alten Europa (wo ist die Sonne geblieben?)
Scheint wohl, zur Zeit dieser Aufnahme auf der ganzen Erde schönes wetter gewesen zu sein (keine einzige Wolke ist zu sehen!?)

Aber als künstlerisches Werk ist dieses Bild einfach goil !! :)

Quark! Natürlich ist es echt!
Und natürlich ist es auch nicht echt.
Es ist ein Mosaik aus vielen sehr hochauflösenden Sattelitenfotos, die jeweils zur selben Tages, bzw. hier ja Nachtzeit gemacht wurden. Das sieht man an der eindeutigen gleichmäßigen Dunkelheit, so würde ich das zumindest auslegen. Ich hätte nie gedacht, es wäre ein Fake, weil ja völlig selbstverständlich ist, daß es nicht überall gleich dunkel ist. Ich hab übrigens die Version, auf der auch Amerika drauf ist, auch dunkel. Ich denke mal, das Bild soll einfach etwas veranschaulichen.
 
Europe,and Japan are brightly lit by their cities, while the interiors of Africa, Asia, Australia, and South America remain (for now) dark and lightly populated. (Image by Craig Mayhew and Robert Simmon, NASA GSFC. Based on data from the Defense Meteorological Satellite Program).

Ah, sieh an! Den Text kenn ich glaub ich auch noch.
Ich schätze mal, die Fotos wurden einfach zusammengesetzt. (Also das von London, usw.) Und dann wurde das Bild in Graustufen übersetzt und danach mit einem blau-Filter-Effekt überarbeitet. Ein leichter Leuchteffekt oder Weichzeichner wurde allerdings auch noch drübergelegt, sonst wären die Lichtpunkte zu dünn verstreut gewesen und beim runtersamplen auf Monitorgröße verloren gegangen.
Aber kann auch anders gewesen sein.
 
Zurück
Oben