Neue Deutsche Welle 04

Squall

weises Senatsmitglied
wie findet ihr es mometan das zimlich viele deutsche bands die charts stürmen ( Silbermond Julie Rosenstolrz, 2Raumwohnung etc. ) und das die auf einmal überall herspriesen. Vor nem halben jahr hat noch niemand was von den meisten gehört. Also ich finds gut das ich gerne deutsche lieder höre ( ist nich so schwierig zu übersetzen :D ) trozdem finde ich das es momtan gepusht wird von den Medien das auch alle brav die platten kaufen wobei ich nicht sagen will das die künstler nicht so gut wären :)
 
Klar also mein Geschmack ist es nicht gerade,aber ich finde es auch gut ,dass mehr deutsche Musik gekauft und produziert wird. Dadurch verliert man auch den Gedanken von Volksmusik,wenn man von deutscher Musik redet.
Diese Musik ist nicht jedermans Geschmack aber tausendmal besser wie dei bekloppte Musik aus the USA:D
 
Ich finde es ebenfalls entspannend, wenn es "Normalo-Bands" wie Silbermond auch zu ihrem Erfolg kommen und nicht nur das neueste und tollste aus USA gehört wird. Ich bin kein Musik-Freak, aber deutsche Musik sollte eine größere Aufmerksamkeit bekommen.
Und von den aktuellen Bands sind viele schon Jahre im Geschäft. Rosenstolz, oder auch die Helden. Liegt eben jetzt gerade im Trend und wird gehypt.
 
Wollt ich auch grad sagen, die ganzen Bands gibts eigentlich schon voll lange, nur jetzt werden sie richtig gekauft. Aber Wir sind Helden oder Zweiraumwohnung gibts schon seit einigen jahren.
 
ich find Rosenstolz, etc. ganz gut, rosenstolz gibt es doch auch schon länger.
Ich fidns eigentlich gnaz gut, dass mal wiede deutsche Musik da is, aber im Radio müssen die trotzdem nich jede Stund eoder so "Perfekte Welle" speilen
 
Ne,die Bands sind nicht so mein fall,ich finde die klingen alle sehr ähnlich.
Trotzdem find ich gut das auch mal wieder deutsche Bands aufblühen.
 
Auch nur ein Trend...kaum hat eine leicht alternative poppige Band mit ner Frontfrau Erfolg (Wir sind Helden) überziehen Kopien den Markt...

Weiß nicht, mein Fall ist es nicht, ist mir zu belanglos irgendwie...
 
Uedji schrieb:
Ja, aber 2Raumwohnung meine ich wirklich schon ewig, das sind doch bald 20 Jahre oder?

Nein 2 Raumwohnung als Band gibbet noch nicht so ewig aber die Sängerin Inga Humpe singt schon seit Jahren. Hat früher in den 80 Jahren bei Döf gesungen.
Die Band 2 Raumwohnung gibt es erst seit 2000

Einige Zeit hat sie auch mit ihrer Schwester Anette Humpe zusammen gesungen. Die früher bei der Band Ideal war. Müsste eigentlich vielen ein Begriff sein.

Zu den anderen Band Wir sind Helden , Juli , Silbermond , Rosenstolz etc.
Ich finde sie alle ganz klasse und würde sie auch hören wenn sie grade nicht populär wären.
 
Ich find eigentlich alle diese Bands ziemlich gut. Am besten Wir sind Helden, haben einfach nen super Sound. Silbermond sind auch der Hammer, besonders die Stimme der Sängerin.
Wen ich in eueren Aufzählungen aber vermisse ist Mia, wobei es die ja auch schon etwas länger gibt.

SorayaAmidala schrieb:
Zu den anderen Band Wir sind Helden , Juli , Silbermond , Rosenstolz etc.
Ich finde sie alle ganz klasse und würde sie auch hören wenn sie grade nicht populär wären.
:confused: Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wenn mir ne Band gefällt dann hör ich die. Es tendiert mich eher peripher wer die noch hört oder ob die jetzt populär oder unbekannt sind.
 
Da bleib ich lieber bei Rhapsody (bei der neusten CD wirkt sogar Christopher Lee mit),
ist zwar aus Italien, wird aber in Deutschland produziert.

"Die perfekte Welle" nervt mich mitlerweile nur noch.
Allgemein klingt für mich dieses ganze Gitarren-Pop Gedudel viel zu ähnlich.
 
SorayaAmidala schrieb:
Nein 2 Raumwohnung als Band gibbet noch nicht so ewig aber die Sängerin Inga Humpe singt schon seit Jahren. Hat früher in den 80 Jahren bei Döf gesungen.
Die Band 2 Raumwohnung gibt es erst seit 2000

Achja, steht ja alles in Verschwende deine Jugend.
 
Son of Odin schrieb:
Mir ist jetzt net aufgefallen, dass die Sängerin ne tolle Stimme hat, ich empfinde die eher als dünn. Geht mir aber mit all diesen Frontfrauen-popbands so, dass die net sooo gut singen können;)

Das möchte ich aber jetzt mal abstreiten Judith Holofernes von Wir sind Helden hat eine klasse Stimme.
 
Also ich find's richtig gut, daß sich mittlerweile wieder einige Bands trauen auf Deutsch zu singen, und dabei auch noch recht lockere Texte fabrizieren. Was ich garnicht ab kann sind die meisten Bands der sog. "Hamburger Schule" (Blumfeld etc.), die mir immer ein wenig kopflastig und überambitioniert vorkommen.
Sportfreunde Stiller, Wir Sind Helden und Juli finde ich hingegen sehr ansprechend.

C.
 
"Wir sind Helden" finde ich nicht schlecht, aber die anderen genannten Künstler (Silvermond, Juli.....) sagen mir überhaupt nicht zu. An erster Stelle Rosenstolz.... wenn die nur endlich von der Bildfläche verschwinden würden.
 
Zurück
Oben