Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neue Galaxiekarte?

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Kay, 25. August 2004.

  1. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    Da es mittlerweile immer öfter zu Schwierigkeiten in den Planungen der Storys kommt (Korriban, wo das Imperium den Todesstern bauen will, liegt nahe an Yavin und somit im Republikraum), reift in uns Flottenmenschen der Wunsch etwas zu ändern.

    - neue Galaxiekarte (bei der die Lage der einzelnen Planeten und Sektoren Sinn macht, vor allem strategisch, es wäre total unsinnig, wenn Kuat mitten im Republikraum liegen würde.)
    - Dann werden auch die Schiffe der beiden Flotten auf die Planeten verteilen
    - Ressourcen einfügen (Minen, Raffinerien und Fabriken), so das man auch was zum Zerstören hat ;)
    - weniger Schiffe, eben weil beide Seiten nach einem jahrzehnte andauerndem Konflikt kaum noch Ressourcen haben dürften.
    - im Star Wars Universum gibt es selten Schlachten von solchem Ausmaß wie es die bei uns im PSW gibt. Bei Coruscant war zu dessen Glanzzeit 8 Sternenzerstörer stationiert, sowie die ein oder andere Golan 2 und war somit eigentlich uneinnehmbar. Das stellt für eine (egal ob IMP oder NR) Angriffsflotte die im Moment besteht kein allzu großes Problem dar. Ich möchte nur daran erinnern das bei der Schlacht um Corellia mehr als 60 Schiffe präsent waren, und so was wird dann leider sehr unübersichtlich.

    Da beim Gersfeldtreffen ein Teil der Flottenmenschen da sein wird ( Needa, Warblade, meine Wenigkeit und evtl. Yendan) , würden wir uns dort dieser Aufgabe widmen und das Ganze später digitalisieren.
     
  2. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark

    Da muss ich korrigieren, Korriban liegt näher an Thule, als an Yavin. ;)
     
  3. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    @Psy

    Das ändert nichts daran, das es im Republikraum liegt, denn die Grenze des Republikraumes verläuft ein wenig oberhalb von Bimmiel.
     
  4. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Ich teile die Meinung von meinem ehrenwerten Flottenkollegen. ;)

    Die Schlachten sind zunehmend unübersichtlicher geworden. Es fällt mir immer wieder schwer alle Schiffe ordnungsgemäß zu spielen. Die Schlachten werden dadurch zum reinsten Chaos.
    Natürlich könnte ich einfach mit weniger Schiffen angreifen oder verteidigen aber dann würde der gesamte Realismus verschwinden, den wir versuchen aufzubaun.
    Wir haben ca. 140 ISDs und nocheinmal ca. 90 VSDs (+ zahlreiche Begleitschiffe) im Imperium. Nach der alten Galaxie Karte kommen wir gerade mal auf etwa 35 Planeten. Das heißt, dass sich etwas 4 ISDs bei jedem Planeten befinden können (lol die Rechnung geht sogar genau auf :D) plus 3-4 weitere Schiffe. Und diese bewachung ist einfach zu stark. Um das zu kompensieren haben wir mehrere Angriffsflotten ins Leben gerufen, die aber bereits so stark sind, dass Offensiven, die beispielsweise bei Thrawn oder anderen EU Büchern vorkommen, lächerlich dagegen erscheinen.
    Die Folge davon wäre, dass wir statt einem Stellungskrieg den wir momentan im RS haben eigentlich tagtäglich eine riesige Invasion starten könnten.

    Und um in dem Chaos ein wenig Ordnung hineinzubringen und um die Schlachten für uns Flottenheinis attraktiver zu machen haben wir uns folgende Punkte überlegt, die Kay bereits oben angemerkt hat.

    Die meisten dieser Veränderung würden die NICHT-Flottencharaktere kaum merken. Für uns jedoch wäre das ganze ne wirklich große Hilfe. Zum einen hätten wir mit einer neuen Galaxiskarte, die mehr Planeten umfasst.
    Einen größeren Spielraum, sprich wir müssten uns keine neuen Garnisionen überlegen für jeden anderen Planeten, den ein RS'Ler gerne in seine Story intergrieren würde, der aber nicht bei unserer veraltete Karte dabei ist und unsere Übersicht würde stetig wachsen. Ich wäre auch gerne dazu bereit, nachdem die neue Galaxiekarte steht, eine Übersicht der Imperialen Flotte in einem Thread zu posten, wo die Planetare Verteidigung von sämtlichen Planeten aufgelistet wird, so werden die meisten Spieler gar nicht mehr nachfragen müssen um über die Verteidigung eines Planeten informiert zu sein.
    Solch eine Liste, die durch Yendan, Sel und meiner Wenigkeit zu Stande kam existiert bereits schon jetzt beim Imperium (Und Kay und Warblade sind gerade dabei das selbe für die Republik zu tun), nur sind die Listenauf die ältere Karte bezogen. Und da die neuren Stories Planeten in Anspruch nehmen, von denen keiner auf der alten Karte erscheint, ist das für unsere bisherige Planung ein riesigen Problem.
    Deshalb sollten wir bald eine neue einheitliche Galaxiekarte ins Leben rufen, damit solche Probleme nicht mehr vorkommen und das RS zumindest für uns Flottenheinis nen bisschen übersichtlicher wird.
     
  5. Thomas_Anderson

    Thomas_Anderson Dienstbote

    das klingt wirklich gut
    wird es auch eine kleine Beschreibung des Planeten geben?
    so was wie Name der Hauptstadt,Bevölkerung und Klima?
    und wenn ja gibt es von den vielen Planeten überhaupt überall eine solche Beschreibung in irgend einem Buch?
     
  6. Asyr Ra´Vey

    Asyr Ra´Vey Lieutenant Commander

    Mir würd persöhnlich eine öfter aktuallisierte Karte mit den Planetennamen reichen. (Hauptstadt usw brauch keiner kann man auf Fanpages nachlesen wenn mans unbedingt bracuht)
     
  7. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    @Anderson

    Das Problem dafür hast du im Grunde genommen schon in deinem Post angesprochen ;)
    Zu den meisten Planeten gibt es so gut wie keine Informationen, sodass eine komplette Liste so gut wie ausgeschlossen ist. Wenn wir aber mit der Einteilung der Schiffe fertig sind und mal wieder nichts zu tun haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir vielleich einige Sachen dazu schreiben können, wie z.b. welchen Gouverneur dort regiert, Hauptstadt etc. (Versprechen kann ich das jedoch nicht)

    ( http://www1.theforce.net/cuswe/default.asp stehen recht viele Planeten, die jedoch nur mit ein paar Informationen beheftet sind)

    Sonst werden in der Rollenspiel Datenbank die wichtigesten Planetne ausführlich aufgelistet, die ist aber ebenfalls noch im Aufbau.

    @Tiro

    Ja das ist auch wie gesagt unser erstes Ziel. Mit einer neuen Galaxiekarte könnten wir endlich unsere Flottentechnischen Probleme zu einem Teil lösen.
     
  8. phollow

    phollow Botschafter

    Also ich wollte nur kurz anmerken das ich die Vorschläge der RS Flotten unterstütze und gut finde, wenn ich eine Hilfe sein kann und Zeit habe, möchte ich mich wenn es gewünscht wird, auch an den Arbeiten dazu beteiligen. :)
     
  9. Clemens Tal'Kar

    Clemens Tal'Kar Niedlicher aber bissiger Wolfsmensch im Dienst des

    *loooooool*

    Ach nun komm schon Putzel du willst eine neue Galaxiekarte mit aufbauen? Du hast ja bis vor kurzem noch nihc mal gewusst das ein sternzerstörer nicht landen kann :p

    (Is nur Spaß *knuddel*)
     
  10. phollow

    phollow Botschafter

    Du bist sooooo fies! :( Jetzt mag ich dich nicht mehr :D
     
  11. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Hi, was ist eigentlich aus dem Projekt neue Galaxie Karte geworden? also ich orientiere mich meistens nach der galaxymap von nav.computer.com was die Lage der Planeten angeht, was die Zugehörigkeit der Systeme angeht versuche ich so gut wie möglich das geschehen im RS zu verfolgen und ziehe die alte karte zu rate.
     
  12. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    ich könnte mich dafür zur verfügung stellen, die Galaxiskarte zu machen, allerdings werde ich das mit den Fabriken nicht alleine hinbekommen da ich noch nicht lange genug dabei bin. generell würde es mir Spass machen von diverse Gebäude, wie den jeditempel blaupausen anzufertigen. Allerdings denke ich, dass das nicht notwendig sein wird, weil man im Moment auch so klar kommt, und sich nicht alle 8vorallem Neueinsteiger) nicht immer dran halten werden.
     
  13. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Ich hab erst mit War gesprochen und da hieß es das derzeit nichts im laufen ist.

    Galaxiskarte erstellen kann ich nur darum bitten, mach dich doch mal bitte an die Arbeit und poste dein Ergebniss mal da! Eine neue Karte währe wirklich nicht schlecht, kenn mich aber zu wenig damit aus um das selbst zu schaffen, dewegen mach ich beid er Datenbank mit.
     
  14. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Ich hab schon mal angefagen, den Kern zu beschriften. Die Farben haben nichts mit der derzeitigemn lage zu tun, sondernsollen nur zeigen wie es später aussehen wird.
    [​IMG]
    Die frage ist ob ihr das so besser findet, oder ob ich alle Planetennamen in der spezifischen Farbe schreiben soll.
     
  15. Yendan

    Yendan Unglücklich

    Ich finde, das sieht gar nicht mal so schlecht aus, ganz im Gegenteil. Nur es wäre wohl die logische Folge, dass du dich auch mit War und Needa absprechen müsstest, da sie die Flottenchefs sind. Ansonsten gefällt mir das Design (oder wie man es eben nennt *g*) gut.

    greetz, Yendan
     
  16. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Schaut für erste mal gut aus, aber es sthet noch viel Arbeit an. Ich währe dafür die Grundzüge der Galaxis leicht im Hintergrund zu zeichnen und die Namen der Systeme färbig machen. Ich würde dir raten nur Corellia zu schreiben da die andern vier Planeten im selben System liegen und daher sonst immer vielzu weit weg von Corellia sind, man könnte sie aber in einem Eck oder so erwähnen oder das system zeichnen, nur ein Vorschlag. Freue mich schon auf das nächste update. Weiter so!
     
  17. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    @Yendan: Die Planeten kann ich spätzer auch noch so verschgieben, wie es die flottenchefs haben wollen, ich wollte erstmal alle planeten mit der groben Position eintragen.

    @Gilad: das mit der Galaxis im hintergrund hatte ich auch vor. Wie meintest du das jetzt, soll ich die transparenten WEbenen so lassen, oder nur die Planetennamen einfärben, oder beides?
     
  18. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Hatten sich nicht mal Laubi und noch wer dran gesetzt eine Neue zu machen? Die War auch schon ziemlich fertig und hat sehr gut ausgesehen. Mir persönlich gefällt die Karte hier jetzt nämlich nicht so gut, sry. :(

    [edit] Hier der Link zum Thread mit der Karte: http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=24191
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  19. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    der Link da funzt aber nicht :(

    EDIT: Was ist eigentlich mit der hier. Ich habe die jetzt einfach gegogglet, aber die ist groß, scheint mir ausführlich, und entweder irgendjemand haut da noch ein paar Grenzlinien rein, oder eben nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  20. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    hmmm...also was ich eigentlich wollte, war nur den Stand der Dinge erfahren...wer was schon gemacht hat weiß ich nicht. Aber wollte eben nur darauf hinweisen, dass es schon einmal angefangen wurde an einer neuen karte zu arbeiten...wenn jedoch eine neue kommt, solls mir, und ich denke vorallem allen Flottenheinis auch recht sein. Die alte hat zu wenig Planeten, ist hässlich und bei weitem nicht aktuell. wie gesagt orientiere ich mich nach der von nav-computer.com was die Lage der Systeme angeht, wie es jedoch mit der Zugehörigkeit zu den Großmächten ausschaut weiß ich auch nicht!

    @Dengar: also das prinzip gefällt mir, müssten natürlich noch alle möglichen Dinge wie Tradways, die Rims usw eingefügt werden.
     

Diese Seite empfehlen