Neue Kurzgeschichtenbände?

das war ja immer das tolle bei den kurzgeschichte,besonders bei Sturm über tatooine! Aus wenigen szenen bie der viele leute zu sehen sind! die geschichte der leute zu erzählen,die mann nur ganz kurz sieht und mit den hauptscharakteren nichts zu tun haben!
man müsste also überlegen mit welcher szene aus den prequels man das machen könnte!
 
Original geschrieben von zekk
das war ja immer das tolle bei den kurzgeschichte,besonders bei Sturm über tatooine! Aus wenigen szenen bie der viele leute zu sehen sind! die geschichte der leute zu erzählen,die mann nur ganz kurz sieht und mit den hauptscharakteren nichts zu tun haben!
man müsste also überlegen mit welcher szene aus den prequels man das machen könnte!

Stimmt. Solche Szenen gibts auch in der PT genug, so dass man ein solches Buch wohl ohne größere Mühe machen könnte, wenn man nur wollte...
 
Na ja also ich hab in der bisherigen Pt noch nicht so viele Szenen gefunden (oder für verwertbar gehalten).:D :D
Deshalb habe ich aj auch diesen Thread hier eröffnet.
in AotC könnte ich mir höchstens diesen Nachtclub vorstellen (wie von Wraith vorgeschlagen). Das würde dann doch schon sehr an Sturm über Tatoinne erinnern. Und ein Tales of the Arena stell ich mir doch langweilig vor. Was gab es da: Roboter (Wurde gebaut programmiert und dann von nem Jedi verschrottet), Jedis ( kämpfte im Klonkrieg wurde von den Sith ausgelöscht), Genosianer (verlor gegen die Klone und wurde auch ausgelöscht oder floh). Sonst fällt mir nichts mehr ein. Da fehlt mir eindeutig die Vielfalt.
Na ja vielleicht die Reise von Anakin und Padme von Coruscant nach Naboo. Geschichten über die anderen Reisenden fändr ich schon interessant, doch gibt es hier kein zusammenhaltendes Element wie Jabba's Tot oder Obi's Schwertstreich gegen dieses Walrossdings.
Aber in TPM fand ich keine der Szenen geeignet.
 
Original geschrieben von Woodstock
Und ein Tales of the Arena stell ich mir doch langweilig vor. Was gab es da: Roboter (Wurde gebaut programmiert und dann von nem Jedi verschrottet), Jedis ( kämpfte im Klonkrieg wurde von den Sith ausgelöscht), Genosianer (verlor gegen die Klone und wurde auch ausgelöscht oder floh). Sonst fällt mir nichts mehr ein. Da fehlt mir eindeutig die Vielfalt.
Es ging mir um die Mos Espa Arena... und schon hast du dein Stück von TPM :).
 
Hey,die Idee mit der Szene der reisenden find ich gut,da kann man sehr viel draus machen,mir würde jetzt schon einige gute sachen einfallen! :)
Aber die in der Bar finde ich nicht só gut! die szene hatte für mich einfach nicht den gleichen Charme wie die Bar szene aus E4!!
 
@ Wraith:
Axo du meinst diese Rennstrecke.
Sorry aber als ich Arena hörte drängte sich mir irgendwie eine Schale voller Genosianer in den Kopf. :rolleyes: :rolleyes:
Ich weiß auch nicht wie ich auf sowas gekommen bin. :D :D
Jetzt da du das erwähnst, ja das wäre machbar, sehr gut.
Nur leider müsste man dann einige Personen erfinden.
Denn so viele (In Sturm über Tatioone waren es 16 in Palast der dunklen Sonne glaub mehr) Einzelcharakter sieht man ja nicht in diesen doch schnellen Szenen.
Mein Vorschlag: Ein Nachmittagschläfchen. Die Geschichte von Jabba.
Habe wieder die ganze Nacht gefeiert und gesschlemmt. Zeit für ein Schläfchen. Was machen wir heute *indenterminplanschau*
Aha Renntag, gut da kann man schlafen.
In der Arena: Was wer weckt mich? Na gut ich spuck schon mal den Gong an. Hoffentlich lassen mich die Idioten weiterschlafen, sonst....
Was schon wieder geweckt? Schon vorbei, wer hat gewonnen? Wer ist überhaupt gefahren?
Ende
@ zekk
Wie schon gesagt bei dieser Szene fehlt irgendwie der Höhepunkt.
Ich meine du kannst ja nicht immer erwähnen, daß ein R2-Droide beim Essenholen einen Humanoiden angestoßen hat und der ein wenig lauter wurde.
 
aber dafür hatte die szene im schiff mit padme und anakin charme,ich hab mich bei der szene dabeigefühlt und fand sie einfach nur klasse!
Aber in der Bar war es so,dass für mich alles sehr steril und weit weg war! ich mochte die szene einfach nicht!
 
Original geschrieben von zekk
Hey,die Idee mit der Szene der reisenden find ich gut,da kann man sehr viel draus machen,mir würde jetzt schon einige gute sachen einfallen! :)
Aber die in der Bar finde ich nicht só gut! die szene hatte für mich einfach nicht den gleichen Charme wie die Bar szene aus E4!!

Apropos Bar: Da hätten wir ja in AOTC auch wieder einer zur Verfügung... :D :D
 
Die szene aus AOTC meinte ich doch,in dieser Szene,in welcher Obi-Wan Zam mit dem lichtschwert niedermacht! Dieser Szene fhlt es meiner meinung nach an charme! deshlab finde ich die szene für kurzgesschichten ungeeignet!
ist aber persönlich ansichtssache!
 
Also ich fand sie sehr charmant. :) Allerdings finde ich die Idee, aus diesem Nachclub eine Art Wettbüro zu machen, ziemlich verunglückt. Die hätten besser die alten Entwürfe aufgreifen und einen echten Nachtclub inszenieren sollen. Dann hätte man dort gleich einige Senatoren zeigen können und so von Anfang an klargemacht, daß diese ach so tolle Republik faktisch nicht exisitiert. *schwenkteineimperialefahne* ;)
 
Original geschrieben von zekk
Die szene aus AOTC meinte ich doch,in dieser Szene,in welcher Obi-Wan Zam mit dem lichtschwert niedermacht! Dieser Szene fhlt es meiner meinung nach an charme!

Mit Verlaub, die "Cantina"-Szenen in "A new Hope" sind auch nicht gerade charmant, auch wenn Chalmuns Bar wohl etwas kleiner ist als das "Outlander". Da gibts sogar die Parallele mit dem abgetrennten Arm...
 
Um mal wieder auf das Thema des Threats zu kommen (ich weiß so weit waren wir nicht weg, aber man muss sowas gleich im Keim ersticken :D :D )
Genau wegen den augenscheinlichen Parallelen zu Chalmunds Bar halte ich diese Szene nicht für geeignet für einen Talesband.
Es wäre einfach eine alte Sache neu aufgekocht.
Ich meine das soziale Umfeld im Outlander wird auch nicht viel höher sein als im Chalmunds Bar?


PS: Ihr könnt ruhig weiter off-topic diskutieren, ich bin ja nicht der Admin :p .
Es ist nur so das mich eure Meinung wirklich sehr interresiert und ich deshalb gerne bei der Sache bleiben würde, na ja oder so nah an der Sache wie es geht.
 
Habe ich gerade "off-Topic" gehört? Hmm, da läuft mir doch gleich das Wasser in meiner Pfeife zusammen.

Also, worüber wollen wir reden? Die Auswirkungen des Langtippens auf die handwerkliche Geschicklichkeit künftiger Generationen? Oder lieber über den Zusammenhang zwischen Handys und Asthma? Wir könnten auch über Palpatines Vorliebe für rote Tapeten, oder über die Frage reden, wann Jeane wohl ihren 10.000sten Beitrag verfassen wird (und zu welchem Thema). *schonmalüberalldasnachzudenkenbeginnt*
 
Für Jeanes 10.000ten beitrag müssen wir uns was einfallen lassen,das musss geehrt werden! :)

so,zu was anderem:
Das die Szene aus ANH fand ich besser,gerade weil die Bar kleiner,dreckiger und aufgrund der Musik und der umgebung besser!
Und wenn man die Szene aus AOTC nehmen würde,dann wäre das doch ne wiederholing auf die ich verzichten kann!
 
Original geschrieben von zekk
Für Jeanes 10.000ten beitrag müssen wir uns was einfallen lassen,das muss geehrt werden! :)

*gg* Das hat noch eine Ecke Zeit. Sind ja "erst" knapp 8000 Beiträge. :D Also habt ihr noch genug Zeit, euch was zu überlegen...

Sorry, das war schon wieder off-topic, ich weiß. Jetzt reißt euch doch mal alle ein bißchen zusammen und postet was zum Thema. ;)
 
Zum Thema? Mmm,da muss ich überlegen! *gg*

Wie wärs damit: Mann könnte doch einen Kurzgeschichtenband über einige uns bekannte EU Personen schreiben,z.B. eine gemeinsame Szene/Tag mit allen Sonderstaffelpiloten und daraus resultieren dann eigene geschichten,die aber alle von diesem Punkt ausgehen!
So etwas könnte ich mir gut vorstellen!
 
Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte wäre "Tales from the rising empire" Jede Geschichte handelt von einem Jedi der Versucht der Auslöschung der Jedi durch Vader zu entkommen. Das wär doch auch nicht schlecht oder?
 
Zurück
Oben