Neue Kurzgeschichtenbände?

Original geschrieben von flavaflav
Jede Geschichte handelt von einem Jedi der versucht der Auslöschung der Jedi durch Vader zu entkommen. Das wär doch auch nicht schlecht oder?

Na ja... ich weiß nicht. Nehmen wir mal an, das Buch hätte ungefähr 10, 12 Geschichten. Irgendwie würden die (fast) alle gleich ausgehen, denn der großen Säuberungsaktion von Vader und Palpatine sind nun mal nicht allzu viele Jedi-Ritter entkommen... ;)
 
Original geschrieben von Jeane
Irgendwie würden die (fast) alle gleich ausgehen, denn der großen Säuberungsaktion von Vader und Palpatine sind nun mal nicht allzu viele Jedi-Ritter entkommen... ;)
Eben.
Außerdem glaube ich nicht, dass die 'Große Jedi-Säuberung' so groß angelegt war... Palpi wird es schon so deichseln, dass nach dem Klonkrieg nicht mehr viel vom Orden übrig bleibt...
Zudem, um noch mal zu dem Vorschlag zurückzukommen, wären das wohl alles Unbekannte (die wichtigen Charaktere werden wohl vermutlich noch im Film erledigt, die aus den Comics werden auch in den Comics sterben)... und dass das dann nicht unbedingt einen großen Reiz für den Leser darstellt (wenn er den Ausgang der Geschichte kennt und sich für die Protagonisten nicht interessiert, weil sie kaum auf ein paar wenigen Seiten großartig aufgebaut werden können), sieht man an Tales from the New Republic.
 
Na ja, bei 10 000 Jedis bleiben da schon einige übrig die man in den Filmen nicht sieht und die man für die Tales verwenden könnte. Aber Jeane hat recht. Es wäre warscheinlich langweilig da jede Geschichte mit dem Tod der Jedi enden würde.:rolleyes:
 
Original geschrieben von flavaflav
Es wäre warscheinlich langweilig da jede Geschichte mit dem Tod der Jedi enden würde.:rolleyes:

Ich würde nicht sagen, daß man gar nichts daraus machen könnte. Aber die Stories müßten schon eine ziemlich gute Qualität haben, damit das ähnliche Ende nicht so schwer ins Gewicht fällt. Wobei es wohl wirklich so sein wird, wie Wraith sagt: Die richtig bekannten Jedi werden im Film selbst wohl sterben und das macht diese Idee mit den Kurzgeschichten doch schon wieder ein Stück uninteressanter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben