Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neue Monatsserie bei Dark Horse: "SW Empire" *Spoiler*

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von SWPolonius, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Es ist ja schon seit ein paar Monaten angekündigt: neben der laufenden monatliche Serie, die wärend der Prequels spielt (und ab nächstem Monat "SW Republic" heißen wird) bringt Dark Horse jetzt auch eine neue monatliche Serie unter dem Titel "SW Empire". Wie der Name schon sagt, spielt sie wärend der OT, oder wie Dark Horse es formuliert, "during the time when the Empire controlled the Galaxy!".

    Vor mir liegt jetzt die erste Ausgabe ("Betrayal 1 of 4"). Und wenn diese Serie nicht wieder mehrere Leute dazu bringt, ins Comic-EU einzusteigen, verspeise ich einen Besen . ;)

    Die Story dürfte, wenn man nur von dieser Einleitung ausgeht (denn nichts anderes ist das erste Heft) absolut genial werden. Ein paar Grand Moffs wollen, zum Wohle des Imperiums *g*, die Sith besiegen und abschaffen. Deshalb planen sie, als Darth Vader von Palpatine auf eine Mission außerhalb von Coruscant geschickt wird, Vader und den imperator getrennt voneinander zu überwältigen. Aber einige innerhalb dieser Verschwörung spielen falsch...
    Ein Großteil dieses Heftes handelt aus der Sicht von Darth Vader. Besonders markant: zwei Seiten mit Rückblenden zu den Filmen TPM und AotC, allerdings mit Szenen, die es in den Filmen gar nicht gab. Vaders Erinnerungen beschreiben zuerst ein Gespräch zwischen ihm als kleiner Junge und Qui-Gon (klein Ani: "Obi-Wan doesn't think i should be a Jedi, does he?") und später erinnert er sich an ein Gespräch mit Padmé auf Tatooine, kurz nach dem Tod seiner Mutter (Anakin: "I will never fail you, Padmé"). Seine eigene Vergangenheit läßt Vader also nicht los.

    Außerdem gibt dieser Comic endlich ein eindeutiges Statement, welches vor allem Aaron besonders schätzen dürfte: die Stormtrooper SIND Klone!!! Wie ein imperialer Offizier an Darth Vader über eine neue Abteilung von Stormtroopern meldet: "Ah -- as usual, Sir, they're identical in every detail."

    Was gibt's noch zu sagen? Ach ja: der Zeichnstil. Etwas grob, aber das paßt haargenau zur Situation, in welcher dieser Comic angesetzt ist. Ich meine, die Atmosphäre eines unterdrückenden Imperiums kommt in den Zeichnungen sehr gut rüber.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf nächsten Monat, wenn die Story weitergeht. :)

    P.S.: "Jango Fett: Open Seasons 4 of 4" ist jetzt auch endlich erschienen. Ergibt einen guten Abschluß der Geschichte, und zeigt Jango nochmal wunderbar in Action (selbst Dooku ist vor seinen Überraschungen nicht sicher *g*). Im Gegensatz zu "Empire" steht bei Open Seasons ein dt. Erscheinen in allernächster Zeit ja schon fest. Freut euch drauf!
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das gefällt mir nicht. Die Leute haben gefälligst keine Ahnung davon zu haben, dass ihr Herrscher ein Sith-Lord ist, basta...
    'Empire' muss ich wohl aus meinen persönlichen Canon rausschreiben ;).
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Wraith: Dazu kann ich dir ein intessantes Zitat aus diesem Heft geben. :D

    Ein Imperialer, der an der Verschwörung beteiligt ist: "Then again, i don't know much about our Emperors religion either. Seems to be the way he wants it, doesn't it?"

    Na, wieder versöhnt? ;)
     
  4. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Was kostet der Spass den im Abo? Inkl. Porto
    Beide Serien dürften gleich kosten, oder?
     
  5. Jeane

    Jeane -

    Klingt interessant. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal auf SWU etwas zu dem Thema gelesen und da waren auch ein paar Bilder dabei (unter anderem eines mit Vader). Ist echt eine Überlegung wert, das stimmt... solang es nicht so mies gezeichnet ist wie der Jango-Comic (nicht Open Seasons, das Episode II-Special...)

    "Open Seasons" kommt bei uns am 18. September in einem Band, oder?
     
  6. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Mir gefällt das Design in der ersten Ausgabe sehr gut. Allen voran Grand Moff Trachta. Aber auch die anderen neuen Hauptcharaktere und sogar die "Komparsen", also die Bürger Coruscants, die man im Hintergrund sieht, sind echt genial gelungen.

    @Wraith Five
    Du hast recht, ich fände es auch nicht sooo toll, wenn allgemein bekannt wäre, daß Palpatine ein Sith ist. Aber anscheinend haben die Verschwörer in "Betrayal" ihre Hausaufgaben gemacht und sind daher darauf gekommen.
     
  7. Ja, klingt wirklich interessant, besonders der Teil mit den ST-Klonen! Bin mal gespannt, ob das von GL noch in irgendeiner Art und Weise bestätigt wird.
    Der Zeichenstil würde mich auch interessieren.
    @Jeane.: Hast du noch den Link zu dem SWU-Artikel? Hab nichts gefunden.
    Oder kann vielleicht jemand ein paar Scans hier reinstellen?

    Greetz, Vodo
     
  8. klaatu

    klaatu Gast

    das mit dem stil der zeichnungen würde mich auch mal interessieren! wer sind die zeichner? jemand bekanntes dabei?
     
  9. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Pencils: RYAN BENJAMIN
    Inks: CURTIS ARNOLD
    Coloring: DAVE STEWART
     
  10. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Muhahahahahahaha. Es sind Klone. Ich lach mich schief. Muahahahaahahahaaaaaa. :D
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hm. Na gut. Grade nochmal die Kurve gekratzt. Gerade noch so ;).
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, hier erstmal das Cover:
    [​IMG]

    Und hier die Previewpages von Dark Horse (leider noch nicht coloriert):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In Farbe sehen die Bilder natürlich noch viel besser aus.
     
  13. @Polonius: Danke!
    Der Stil sieht nicht übel aus.

    Greetz, Vodo
     
  14. Jeane

    Jeane -

    Leider hab ich den Link nicht mehr. SWU hat auch nicht direkt darüber berichtet, sondern einen Artikel von sw.com übersetzt, wenn ich mich richtig erinnere. Das Cover war da auch abgebildet, aber wesentlich kleiner als das, welches Polonius gepostet hat und meiner Meinung nach ziemlich super aussieht!:cool:
     
  15. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    hmm ist ja ganz schön, aber das ist ein krasse wiederspruch zu vielen EU büchern! zB in der jedi acadamy triology ist der bruder von kyp durron in der stormtrooper acadamy und er ist kein klon!!! ein weiteres beispiel ist kyle katarn, der ja ebenso auf der acadamy als stormtrooper diente und seine kameraden ebenfalls. sie sind alle unterschiedliche personen und keine klone....also kann dieses statement gar nicht stimmen oder es bringt das ganze universum durcheinander:eek:
     
  16. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Zum einen: In "Betrayal" wird nur davon gesprochen, daß die Einheit, die für die Verschwörer bereitgestellt wurde, geklont ist - nicht daß alle Sturmtruppen Klone sind.

    Zum zweiten: Wer weiß? Vielleicht gibt es geklonte Sturmtruppen auf der einen Seite, und angeworbene auf der anderen. Bei der Menge an Soldaten, die das Imperium benötigt, greift man vielleicht auf die beiden Methoden zurück.
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Klingt gut. Damit würden wenigstens in Sachen Expanded Universe keine Widersprüche entstehen. Um die Kontinuität zu erhalten, muß man sich jedenfalls jetzt was einfallen lassen bei LFL...
     
  18. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    das wäre die einzige möglichkeit, die ich dem autoren erlauben würde!;)
     
  19. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Ha! Vielleicht sollte Lucas Licensing mich einstellen, um über die Kontinuität in deren Produkten zu wachen :D :D :D
     
  20. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    So viele Soldaten sind das doch gar nicht - überlegt euch doch mal, wieviele Soldaten bereits die Erde hat.
    Alleine da kommt man auf viele Millionen - für einen einzigen Planeten.


    Noch mal: Was kostet so ein Abo ink. Porto?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen