Neue Namen und Namen allgemein

@Ferit: Bei Lands of Lore geht es im ersten Teil um die böse Hexe Scotia, die du besiegen musst, weil sie die Niedere Maske (eine tolle zauberwaffe) hat und den könig umbringen wollte.
Im zweiten Teil spielst du Scotias Sohn Luther, auf dem ein Fluch lastet und du musst ihm von diesem befreien, außerdem musst du den bösen Gott Belial töten, der wiedergeboren wurde.
Und im dritten Teil geht es darum, Coppers (Hauptchracter) Seele wieder zu erlangen, die ihm gestohlen wurde...dazu muss man Gladstone und Umkreis retten....

*chesara*
 
Alles Gute ändert sich. Aus DM wird Euro. Aus Raider wird Twix. Aus Grand Moff Kedner wird GM Kedner.
Die Ursache dafür hat keinen besonderst phantasievollen Hintergrund. Mein alter Name passte nicht in das Registrierungsformular, und somit hab ich das Grand Moff zu GM gekürzt.
Immerhin hat das was Gutes. Mein Name wird von den meisten jetzt nur mit GM abgekürzt, und nicht mehr GMK. Weil GMK steht für mein Lieblingsschulfach GeMeinschaftsKunde.
 
@Gil: Mail mir dein genaues Problem bei Lands of Lore, beschreib die situation, in der du dich befindest und ich versuche dir zu helfen :)
Machs am besten per email oder privater nachricht!

*chesara*
 
@Lilar'Cor: Du bist schuld! Jetzt hast du mich wieder in BG2 abhängigkeit getrieben ;)

aber ich glaube das sieht man auch so *g*

Hast du auch Throne of Bhaal gespielt?....bringt die Story genial zu Ende.
 
@Wraith: Was meinst du mit "Nö..."?
Ich bin wieder total verpeilt, vorallem Jeane und Wraith dürften das im Eu-Forum schon bemerkt haben... Naja, also, Wraith, wärest du so freundlich mich aufzuklären!

Klare Himmel

Solara
 
@Hellcraft: naja, ich fand die Endsequenz etwas öde da, egal ob man nun den guten oder den bösen Weg wählt, das gleiche Video nur mit anderem Text gezeigt wird

Hier mal die beschreibung zu Lilarcor, ich finde es ein wenig zu stark da man es gleich im 3. Kapitel erhält und es einen gegen Beherrschung und Verwirrung immun macht



Lawrence Lilarcor war wohl bekannt, doch nicht für seine Tapferkeit, sondern dafür, dass er ein völliger Idiot war. Die Geschichte besagt, dass der Aufschneider auf das Drängen seiner Freunde hin sein Dorf verließ. ER, der 'Große Held', sollte gegen einen hinterhältigen und verschlagenen Baumhirten kämpfen. Es war teifster Winter, und er wanderte zahlreiche Tage durch den Wald, bis er, schon halb im Fieber, endlich sein Opfer gefunden hatte und es zu einem Ringkampf von epischem Ausmaße herausforderte. dummerweise, vielleicht sollte man auch glückicherweise sagen, war der 'Baumhirte' nur eine ganz normale, knorrige Eiche. Seine Freunde hatten ihn nämlich nur auf den Arm genommen und gar nicht mit der Möglichkeit gerechnet, dass er wirklich ausziehen könnte, um den angeblich gefährlichen BBaum zu bekämpfen. Hier könnte unsere Geschichte jetzt enden. Dummerweise wusste Lilarcor eigentlich nicht, was ein Baumhirte ist (was ist das? ein Waldschrat?). Er erkannte daher die Wahrheit nicht. Irgendwann gelang es ihm schliesslich, den Baum zu entwurzeln. Mit vor Stolz geschwollener Brust kam er ins Dorf zurück und ernannte sich selbst zum Helden. Auf diesem Weg machte er sich in großem Maßstab zum völligen Idioten. Im Verlauf der Zeit fand der Name Lilarcor in zahlreichen Geschichten Einzug und bezeichnete immer einen Dummen, der irgendwie hereingelegt wurde und die ganze Angelegenheit dann, sagen wir mal, nicht auf die klügste mögliche Art löste.
Ob es sich bei dieser magischen Waffe tatsächlich um Lilarcor höchstpersönlich handelt, der vielleicht durch einen bösen Magier oder einen dummen Streich des Schicksals in diese in diese Gestalt gebannt wurde, kann man nicht sagen. Aber die Waffe macht ihrem Namensgeber alle Ehre. Falls diese Waffe tatsächlich lilarcor ist, klagt er zumindest nicht über seine magische Gefangenschaft. Vielleicht ist es ihm noch nicht aufgefallen, dass er nicht mehr menschlich ist. Vielleicht kümmert es ihn auch nicht.
Als Waffe ist Lilarcor garnicht mal so übel, aber die meisten Krieger sstehen es nervlich nicht durch, sie lange zu führen. Ständige Aussagen der Waffe wie 'Auwei, das muss aber wehgetan haben!', 'Juchhe! Meinbe Güte, bin ich gut!' und 'Hütet Euch vor meinem scharfen Biss, denn er könnte ... könnte könnte wirklich wehtunoder so ähnlich!' sägen natürlich an den Nerven jedes Kriegers, der diese Waffe führt.

Und noch mein Lieblingszitat von Lilarcor: 'Häckseln und Metzeln, das ist euer Weg zum Glück! So soll es sein!'

Ich liebe dieses Speil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Solara: ich glaube Wraith meinte mit "Nö" das er auch einen namen aus SW genommen hat ... eben Wraith Five (staffelbezeichnung von Kel Tainer[oder so] aus der Gespenster staffel ... oder eben Wraith Squadron[oder so] ;) )

Frohe Weihnachten
Sel
 
Also mein Name ist eigentlich auch mein Nick in Reallife ... hat sich irgendwann mal vor 10 jahren ereignet ... Grundschüler haben ja nichts besser zu tun, als alle Namen umzudrehen ... Aschas hörte sich scheiße an, also wurd mein damaliger Nick Saschi umgedreht ... *tada* Ischas is born! Seitdem bin ich den Namen nimmer los geworden ...
Und da ich recht einfallslos bin, werd ich mich doch fürs Internet oder für spezielle Foren nicht extra umbenennen! :D
 
Mein Name enstand wie folgt:

Ron ist mein RealName

darian ist der Vorname eines Schriftstellers, dessen Buch ich mal während meiner Zeit beim Bund gelesen habe.

Tay ist die abgewandelte Form von Tai , da ich Fan asiatischer Kampkunst (ja -kunst, kein -sport) bin und Tai die Steigerungsform bedeutet.

Daraus folgt:

Mein Charakter ist so undurchsichtig wie ein geschlossenes Buch und strebt nach dem obersten aller Ziele, dem mentalen Frieden und Einklang mit der Macht.

That's it
 
@Mandalore: Danke!;) So ausführlich war ich mir der Geschichte nicht mehr bewusst. ;)

@Hellcraft: Die Schuld nehme ich gerne auf mich ;)
Selbstredend habe ich ToB gespielt! Tag und Nacht! :D
Sarevok...irgendwie mag ich den Char. (Auch wenn ich glaube dass Sarevok und Lilarcor sich schnell in die Haare gekriegt hätten)

Ich hab jetzt auch endlich mal wieder die 5 CD's ausgegraben und mir meinen alten Char angeschaut.
Also nachdem ich das Spiel zweimal durchgespielt habe (Was einige Zeit in Anspruch genommen hat)
und seit einiger Zeit D&D 3rd Edition spiele muss ich feststellen, dass mein Halb-Ork Kämpfer doch relativ schwach ist. Werde beim nächsten mal mehr drauf achten, wie ich die Attribute verteile
:)
 
Also ich war vorher Spaceball. Ich hab mich mit dem neuen Board also nicht nur für ein neues Pic entschieden sondern auch noch für einen neuen Namen damit ihr erst mal ein zeitlang im dunkeln tapt wer ich bin. Eigentlich wollte ich meine wahre Identität noch ein bischen länger verbergen aber ich hab mich dann doch entschieden meine Idetität hier zu enthüllen.

cu, Spaceball
 
Jetzt musste ich heute glatt mal wieder etwas BG 2 spielen und mit anhören was Lilarcor denn so zu sagen hat. Also, ich metzle (*g*) gerade einen mit ihm nieder, da meint er: "Hmmm, schmeckt nach Hünchen." :D :D :D
 
Ich trug auch schon im alten Forum den Namen SWPolonius. Wie es dazu kam: ich stehe seit 10 jahren in meiner Freizeit als Darsteller auf Berliner Off-Theaterbühnen. Vor fünf Jahren haben wir Shakespeares "Hamlet" inszeniert, und in dem Sück spielte ich den norwegischen Prinzen Fortinbras und den dänischen Beamten Polonius (der übrigens der Vater von Hamlets Tussi Ophelia ist, und von Hamlet getötet wird, weil... aber das würde jetzt zu weit führen). Jedenfalls bin ich seitdem als Polonius im Netz unterwegs. Bei sw.com bin ich als Polonius angemeldet, nur bei ezboards war der Global-Account Polonius schon vergeben, deshalb setzte ich einfach SW noch davor (aus verständlichem Grund). Das SW vor dem Namen Polonius hat mir aber inzwischen so gut gefallen, daß ich es hier behalten habe.
 
@HWC: Wunderbar, eine echt ausführliche Erklärung. :D

Was meinen Nick betrifft. Horn dürfte jeden EU-Fan bekannt sein (wenn nicht: siehe Rollenspiel allgemein, Ich stelle mich kurz vor) und Sarid hab ich mir ausgedacht.
 
Zurück
Oben