Neue Rasse in Episode III: Pau und Utai

D

Darth Allegious

Gast
Hey!

Als Obi Wan im Outer Rim ist, kommt ihm doch eine Kolonne seltsamer Aliens entgegen gelaufen, die ihn vorwarnen, der Droiden und Grievious wegen. Der Mann (?) der mit ihm sprich, was für eine Rasse ist er? Und gibt es Infos über die Rasse? Thx for help
 
Die Bevölkerung von Utapau setzt sich aus zwei Spezies zusammen.

Die Pau sind die großen Aliens (Tion Medon, der mit Obi Wan spricht, gehört dazu).
Sie stellen 30 % der Bevölkerung und übernehmen Regierung und Verwaltung.
Früher lebten die Pau auf der Oberfläche und zogen sich erst nach einigen Klimaveränderungen in die Schluchten zurück. Die Pau sind langlebig (Tion Medon bekleidet sein Amt bereits seit 200 Jahren). Die Pau mögen kein Sonnenlicht und essen lieber rohes als gekochtes Fleisch.

Die stämmigen Utai (arbeiten an Obi Wans Raumjäger) stellen die Arbeiterklasse des Planeten. Sie gelten als anspruchslos. Die Utai lebten schon immer in den Schluchten des Planeten.
Sie können gut in der Nacht sehen und haben die Varactyl (Boga) domestiziert.
 
Aber laut dem Buch heißen die großen nun einmal Utapauner. Wie die kleinen heißen steht auch im Buch, ich suchmal die Seite wo das steht!

Edit: Seite 280 unten Ich zittiere:

"...Die Bewohner des Planeten ähnelten Menschen und bildeten zwei unterschiedliche Spezies; die großen, stolzen und langsamen Utapauner, [...] und die untersetzten Utai, 'Kurze' genannt..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, hm gibts noch mehr Infos über die Rasse an und für sich? Ihre Gepflogenheiten? Sexualität? Wohnhäuser? Familienordunung? Etc.?
 
Die grossen haben Ähnlichkeit mit Nosferatu.

Scheint eine neue Mode zu sein... Erst Blade2, dann ST Nemesis, und nun tauchen die Vampire auch noch bei SW auf... Hm...
 
Jack Lesckard schrieb:
Aber laut dem Buch heißen die großen nun einmal Utapauner. Wie die kleinen heißen steht auch im Buch, ich suchmal die Seite wo das steht!

Edit: Seite 280 unten Ich zittiere:

"...Die Bewohner des Planeten ähnelten Menschen und bildeten zwei unterschiedliche Spezies; die großen, stolzen und langsamen Utapauner, [...] und die untersetzten Utai, 'Kurze' genannt..."

In den Filmbüchern steht ne Menge Unsinn. Die haben auch sowas wie den haarigen Jabba verbrochen
 
Jack Lesckard schrieb:
@Darth Sauron:

Das ist natürlich klar, doch selbst hier im Board wurden schon in mehrer Threads nun einmal Utapauner gesagt und nicht Pau. Bei den Utai sind wir uns ja alle einig.

Edit: Hab sogar einen gefunden!

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=34868

In dem Thread ist die gesamte Bevölkerung von Utapau gemeint. Utapauner = Utai + Pau

Edit: Hier kanns du es von mir aus nachlesen http://www.starwars.com/databank/species/utapaun/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack Lesckard schrieb:
Also aus deinem Link geht nichts deutliches heraus, da wird nur der Überbegriff und nicht die einzelnen Namen genannt, wo steht eigentlich Pau?

Guck mal rechts im Profil bei den Größenangaben. Da wird deutlich, dass die Rassen Utai und Pau'aner heißen ;)
 
Die Große Rasse heißt zweifelsfrei Pau'an.
Das Zitat aus dem Roman sehe ich trotzdem nicht als falsch an.
Man muß hier beachten, dass der ganze Abschnitt aus der Sicht, von Obi Wan geschrieben ist.
Wir kriegen also beschrieben, was Obi Wan über Utapau weiß.
Die Pau stellen die Regierung und die Verwaltung, und daher haben Außenwelter wohl auch nur Kontakt zu den Pau. Da die Pau für das ganze Volk von Utapau sprechen, stellen sie sich Außenstehenden eben einfach als Utapauner vor.
 
Ist eigentlich bekannt woher der Name Utapau kommt? Bei einigen Namen kann man es nachvollziehen wie z.B. Tatooine oder Corscant, aber zu Utapau steht in der Datenbank nur, dass der Name schon zu den frühesten Konzepten von GL gehört. Ist da irgendwas bekannt?
 
Utapau war der ursprüngliche Name für den Planeten, den wir als Tatooine kennen. :)

Im Rough Draft von Episode IV ist Utapau kein Planet, sondern ein Mond und hatte dementsprechend eine graue Oberfläche (wenn ich mich nicht irre).

Im Second Draft wurde dann der Planet so beschrieben, wie wir Tatooine kennen.

Im Third Draft spielt dann auf dem Planeten die Handlung fast genauso ab, wie im Film (es gibt mehrere Unterschiede in der Handlung, aber sie laufen alle auf das selbe aus.)


Als Lucas dann mit dem Schreiben zu Episode I anfing, hat er zunächst Naboo ebenfalls Utapau genannt. Jedoch sollte auf Utapau das Volk der Naboo leben... :)
 
Zurück
Oben