[Neue Republik] "Wir wählen die Freiheit!" - Ein Konzeptvorschlag

Ich bezweifle ernsthaft, dass sich in diesen Themen eine ausreichend umfangreiche Auflistung relevanter Fakten zur Stärke beider Seiten finden lässt.

Ein Letztes noch: Soweit ich mich erinnere, konnte man anhand von den bereits damals existieren Posts von CK IP wie OP gut nachvollziehen, wie es mit der Stärke des Imp. bestellt war, zumal glaub ich eine Zeitlang eben zu Zwecken der allgemeinen Übersicht , eine Liste der Flottenschiffe unter jedem Post verzeichnet war.
 
Ja, in Ordnung, das ist sicherlich hilfreich. Aber bei der Größe von Imperium und Republik wird es kaum möglich sein, die gesamte Flotte aufzuführen. Man hat also wieder nur einen Ausschnitt, auf dessen Basis man Schlüsse ziehen kann.

Und dass dabei ganz andere Ergebnisse entstehen, das haben wir ja deutlich gemerkt. ;)
 
EDIT: ich bin zu spät, ich weiß ..aber jetzt hab ich schonmal geschrieben...

Meine Güte, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....
aber ich versuch das mal am Beispiel von Coruscant - da es eh schon angesprochen wurde, zu konkretisieren:
All das, was jetzt gerade ausgespielt wird, ist schon vor über einem Jahr geplant worden. Damals waren einige Spieler der NR, namentlich auch die Jedi, sehr unzufrieden mit der Situation der NR. Die Lage erschien hoffnungslos und dabei sollte sie schon längst wieder an ihrem Aufstieg arbeiten.
Aber es gibt begrenzende Faktoren. Nehmen wir zum Beispiel die Anzahl der Flottenspieler auf Seiten der NR, die damals sehr wenig waren. Und wie bitte schön sollen noch nicht einmal eine Handvoll von Flottenspieler das Imperium besiegen (ich denke hierbei an die IP-Präsenz, so ein allgegenwärtiges Spiel wie CK, für das ich sehr dankbar bin, kann einfach nicht jeder leisten). Hinzukommt da allerdings auch die mangelnde Unterstützung der Spieler von Politik und Senat - tut mir leid, das kann ich einfach nicht beschönigen. Es sind entweder zu wenige, oder denjenigen, die da sind, gelingt es nicht, etwas Wesentliches auf die Beine zu stellen. Vielleicht aber ändert sich das auch jetzt - wobei ich das vorgeschlagene Konzpept aber auch als zu kompliziert empfinde ;). Wer soll das alles ausspielen?

Wie dem auch sei: damals wurde von einigen Spielern der NR Coruscant als baldiges Ziel erwählt, weil sie sich ihren Tempel zurückwünschten. Die OLs beider Flotten waren aus nachvollziehbaren Gründen nicht begeistert. Haben sich aber nun damit arrangiert ...jetzt wäre es soweit ...und einige wollen scheinbar nicht mehr ..keine Ahnung ...

Das wären meine Erläuterungen dazu, aber ich würde es auch begrüßen, jetzt zum eigentlichen Thema des Thread zurückzukehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der NR-Seite lief lange Zeit in Sachen Politik auch deswegen nichts, weil es einfach keine NR gab.
Wäre natürlich auch lustig gekommen, wenn man eine Senatssitzung für längst eroberte Systeme und vielleicht bereits hingerichtete Senatoren abgehalten hätte. Ja warum zahlen die nur ihre Steuern nicht mehr. :p
Politiker zu spielen macht halt nur Sinn wenn man was zu beherrschen hat, über das man politisch streiten kann.

Mal Utopio zitiere ;)

Abgesehen davon, weil jetzt alle auf Politik und Blabla losgehen. Bei unseren Geplausche vor Monaten....Jahren...wie auch immer, waren noch andere Personen anwesend, die leider nicht mehr mit von der Partie sind. Damals wusste man ja net, kommen die wieder oder net. Leider war die Politik davon stark betroffen und man konnte nicht wirklich was machen. Deswegen find ich einige Äusserungen bzw. Anklagen daneben. Da sollten sich auch einige mal vorab genauer Informieren, bevor man da in den Raum brüllt. Und abgesehen davon, es wurde mehrfach erwähnt, ob nicht jemand Interesse daran hat sich politisch noch ein Standbein aufzubauen. ;)

Und abgesehen davon, gehts nur um eine Idee eines Spielers, der sich lediglich Gedanken darüber gemacht hat, ob man was machen kann oder nicht und nicht um eine "Schlammschlacht", wo manche recht persönlich geworden sind ;)
 
Also, niemand hat hier in irgendeiner Weise abwertend oder unangebracht negativ über Draconis' Konzeptvorschlag gesprochen. Das möchte ich jetzt gerne mal festhalten und ich hoffe, dass es bei Dacronis auch nicht so rüber gekommen ist.

Psy
Und abgesehen davon, es wurde mehrfach erwähnt, ob nicht jemand Interesse daran hat sich politisch noch ein Standbein aufzubauen.

Viel Resonanz darauf hat es leider nie gegeben und das ist ein Mitgrund dafür, weswegen ich glaube, dass dieses Konzept nicht funktioniert. Diese neue Idee hängt viel zu sehr von politischen Machenschaften ab, aber um genau das auszuspielen haben wir nicht genug Leute. Es mag inzwischen wieder etwas mehr Aktivität in unserem Senat geben, aber dennoch reicht das nicht aus um damit eine Rahmenstory für die NR abzuwickeln. Ich bin eher der Meinung, wenn man der Politik im RS mehr Leben einhauchen möchte, sollte man es erst einmal mit kleineren Stories versuchen.
 
Und genau das passiert auch, dem Senat wird Leben eingehaucht und das dank einiger Mithelfer ;)

Nur der Politik gehts wie beim Militär, von heut auf morgen kann nichts passieren, das wäre net wirklich realistisch ;)
 
Ich bin eher der Meinung, wenn man der Politik im RS mehr Leben einhauchen möchte, sollte man es erst einmal mit kleineren Stories versuchen.

Sehe ich ebenso.

Mir gefällt z.B. die Idee von IP Wahlen. Aber braucht es dafür wirklich eine zusätzliche Organisation?

Genausogut kann aus dem Kreis der existierenden Senatoren eine Regierung oder, falls die Zahl der Chars nicht ausreicht, der Kanzler der NR gewählt werden. Das Parlament wählt die Regierung. Man unterstellt vereinfachend eben einfach, dass das Wahlergebnis des Senats zufällig genau dem Ergebnis der herausgepickten, gespielten Chars entspricht. Um Problemen vorzubeugen und es nicht zu sehr erlahmen zu lassen könnte man es so einrichten, dass ein Senator auch aus der Distanz wählen darf und nicht unbedingt persönlich im Senat anwesend sein muss, um seine Stimme abzugeben.
 
Mir gefällt z.B. die Idee von IP Wahlen. Aber braucht es dafür wirklich eine zusätzliche Organisation?

Ähm, dazu muß ich etwas fragen: Wenn doch im Moment noch eher allgemeiner Kriegszustand herrscht, ob nun ruhend oder aktiv oder nicht mehr so doll oder wie auch immer, aber es herrscht wohl immernoch eine gewisse Unterdrückung der Anti-Imperiums-Systeme, wenn ich das alles hier so recht verstehe.
Für den Fall wären Wahlen für die NR logistisch kaum durchführbar, oder? Oder es gäbe eher eine Wahlbeteiligung von 2 Prozent oder so. Und im Imperium wird meines Wissen überhaupt nicht gewählt.

LG Mara
 
Ähm, dazu muß ich etwas fragen: Wenn doch im Moment noch eher allgemeiner Kriegszustand herrscht, ob nun ruhend oder aktiv oder nicht mehr so doll oder wie auch immer, aber es herrscht wohl immernoch eine gewisse Unterdrückung der Anti-Imperiums-Systeme, wenn ich das alles hier so recht verstehe.
Für den Fall wären Wahlen für die NR logistisch kaum durchführbar, oder? Oder es gäbe eher eine Wahlbeteiligung von 2 Prozent oder so. Und im Imperium wird meines Wissen überhaupt nicht gewählt.

LG Mara

Die Betonung liegt hier auf "im Moment". Im Moment könnte mein Politiker auch noch gar nicht an Wahlen teilnehmen, weil sein Heimatplanet vom Imperium umringt ist.
Das wird aber nicht mehr ewig so bleiben.

Natürlich sind im Wahlprozess nur Systeme vertreten, die auch offiziell zur NR gehören, und keine vom Imperium unterdrückten Systeme. Ein Politiker eines imperialen Systems hat keinen Sitz im republikanischen Senat. Außerdem ist dies ein Modell alleine für die NR, um den NR Politiker Chars etwas mehr Leben und Motivation einzuhauchen. Dass eine Diktatur mit einem Imperator keine Wahlen durchführt, dürfte selbstverständlich sein.

Außerdem gehen wir nach meinem Modell von bereits gewählten/ernannten/wie auch immer an die Macht gekommenen Politikern aus, die unter sich eine Regierung oder einen Regierungschef wählen. Dabei wird nicht genauer darauf eingegangen wie die Politiker überhaupt ins Parlament der Republik kamen, wie demokratisch der Prozess auf den jeweiligen Heimatplaneten ablief. Denn eine richtige Wahl durch das NR Volk halte ich für unser RS sowieso für unrealisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Utopio schrieb:
Ein Politiker eines imperialen Systems hat keinen Sitz im republikanischen Senat. Außerdem ist dies ein Modell alleine für die NR, um den NR Politiker Chars etwas mehr Leben und Motivation einzuhauchen. Dass eine Diktatur mit einem Imperator keine Wahlen durchführt, dürfte selbstverständlich sein.

Das war mir schon klar!!!

Aber soweit ich weiß, gibt es überhaupt noch nicht mal ne halbwegs fertige neue Republik, die öffentlich also durch Wahlen auftreten kann, ohne dass das Imperium auf den Plan treten würde. Es könnten also allenfalls inoffizielle "Wahlen" insofern stattfinden, dass es auf dem ein oder anderen Planeten einen "Chef" gibt, der alles leitet. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass das alles in ferner Zukunft wieder erblüht, wenn es möglicherweise irgendwann mal soweit sein sollte, dass das Imperium in gewisse Schranken verwiesen wurde und mehr als drei Regionen zu neuen Republik gehören und sich selbst erhalten können.
 
Die ferne Zukunft ist hoffentlich nicht mehr ganz soo fern. Denn im Moment wird von beiden Seiten tatkräftig daran gearbeitet das Imperium schwächer und die NR wieder stärker zu machen.

Ansonsten verweise ich auf CKs emotionalen Bericht zum derzeitigen Stand des imperialen Militärs und seinen Bemühungen ein Gleichgewicht der Mächte auf möglichst realistische Art und Weise wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben