Neue Single von "Die Ärzte"

Gandalf der Weiße

loyaler Abgesandter
Moin erstmal,

Soeben habe ich die neue Single "Der Besten Band der Welt" gehört. Sie heißt "Unrockbar". Ich finde das Lied sehr gut.
Habt ihr es schon gehört und wenn ja, wie findet ihr es?
 
<p align="center"> <marquee behavior="alternate"> <font size="30" color="red"> <b> GEIL </font> </p> </b> </marquee>

endlich! sie sind zurück! auf die knie fall und belafarinrod, den einen gott, anbet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gestern bei einem dieser bösen bösen P2P-Diesnte runtergesaugt, deren Namen man hier nicht nennen sollte. :D
Und ich muß sagen, es ist ein tolles Lied. Typisch Farin Urlaub eben. Was allerdings auffällt: es ist von der ganzen Thematik und Umsetzung her eigentlich nichts anderes als "Radio brennt 2". :p

Naja, in 12 Tagen kauf ich mir die Maxi, da sind dann noch unveröffentlichte B-Seiten mit drauf, und in 26 Tagen hol ich mir das neue Album. Das muss man sich mal reinziehen: DOPPEL-CD-STUDIOALBUM!!!! 26 KOMPLETT NEUE SONGS (mit Hidden Track sogar 27)!!!!

Und weils so schön ist, hier mal der Liedtext (beim anhören mitgetippt):

UNROCKBAR
(M/T: Urlaub)

Ich hab den Tag so oft verflucht als wir uns kennenlernten
Ich habe alles schon versucht, hab unter den besternten
Himmeln Mexicos dir meine Lieblingsplatten aufgelegt
Du hast dich nicht bewegt
das hat mich aufgeregt

Du sagst du findest zwar den Beat nicht
aber Ricky Martin niedlich
der ist so unappetitlich
wie wir beide unterschiedlich

Baby ich kann dich gut leiden
es ist wirklich wahr
doch das wird nie was mit uns beiden
eines ist mir klar (so klar)

Du bist unrockbar
du weißt nicht was das für ein Schock war
meine Freundin ist unrockbar

Wie kannst du bei den Beatsticks ruhig sitzen bleiben
wenn dir doch Schlagersänger Tränen in die Augen treiben
Seit du bei mir wohnst schallt jeden Tag Shakira durch das Haus
ich halt es nicht mehr aus
ich glaub ich schmeiß dich raus

Du sagst du magst es still und friedlich
sei doch nicht so ungemütlich
deine Schmusemasche zieht nicht
pack deine Sachen, tschau, man sieht sich

Jaja du hast uns schon gesehen
vor dem Traualtar
Baby das wird nie geschehen
du bist ganz und gar

Unrockbar, unrockbar
yeah yeah yeah unrockbar

Doch endlich fällt der Groschen
und du beginnst zu...

[Solo]

Baby sieh es nicht so eng
fang jetzt endlich an zu bäng
Dann hast du auch bald kapiert
daß der Rock die Welt regiert

Unrockbar, Unrockbar, Unrockbar
Yeah yeah yeah
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kill-them-all-Forum hat schon jemand die Maxi von "Unrockbar", und der hat die Liedtexte der B-Seiten abgetippt. :D Ich glaub, die passen in diesen Thread auch sehr gut rein. ;)

Kontovollmacht

Ich hab dich jahrelang nicht mehr gesehn.
Dein Anruf überrascht mich sehr.
Ich frag dich wie die Aktien denn so stehn,
du sagst, das Leben war zu dir nicht fair.
Verspekuliert an der Börse, dein BMW ist kaputt und dein Dealer gibt dir keinen Kredit.
Und du würdest das Selbe für mich jederzeit tun, ganz egal was auch geschieht.

Hier ist die Kontovollmacht, hier ist der Schlüssel für mein Haus,
mein Auto, meine Frau, brauchst du noch mehr such es dir aus.
Hier ist die Kontovollmacht, ich hatte Glück du hast Pech.
Nimm so viel wie du willst, das ist einfach nur gerecht.
Nimm meine Kontovollmacht.

Ein neuer Motor für dein Auto oder sind vielleicht,
die Wettschulden höher als geplant.
Obs für den Anwalt oder "???" nicht mehr reicht
oder ist's ne Steuernachzahlung die sich da anbahnt?
Vielleicht ham sie dich auch betrogen,
denk ich genauer nach wird's das wohl sein.
Hast nie bekommen was du verdienst, man hat dich nur belogen.
Doch zum Glück stehst du nicht allein.

Hier ist die Kontovollmacht, hier ist der Schlüssel für mein Haus,
mein Auto, meine Frau, brauchst du noch mehr such es dir aus.
Hier ist die Kontovollmacht, ich hatte Glück du hast Pech.
Nimm so viel wie du willst, das ist einfach nur gerecht.

Du würdest spenden wenn du könntest, doch dir fehlt das Geld.
Du wolltest nur ein wenig Startkapital. Das soll ich dir geben und die dritte Welt,
ist dir erstmal ziemlich egal. Das sind Probleme der Reichen, wer das sagt, der hat Recht.
Wie soll ich mich bloß entscheiden?
Doch um deinen Lebensstandard steht es eher schlecht,
da können die Armen ruhig ein bisschen leiden.
Im Leben wird man nicht verschont
und die sind leiden doch gewohnt.

Nimm meine Kontovollmacht,
das ist doch der Spirit des Punk.
Nimm meine Kontovollmacht,
das sind wirklich nette Leute auf der Bank.

Nimm meine Kontovollmacht,
nimm dir Kontovollmacht,
nimm seine Kontovollmacht,
nimm alle Kontovollmacht.
Alle für einen und einer für alle,
der Kapitalismus hält uns in seiner Kralle.
Kontovollmacht, Kontovollmacht, Kontovollmacht...




Aus dem Tagebuch eines Amokläufers

Die neue Rechtschreibung ist da und sie hat den Euro mitgebracht
und zusammen haben sich die zwei das neue Bahnpreissystem ausgedacht.
Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte, jetzt ist es soweit:
Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

Marcel Reich Ranicki, den kann der Teufel holn,
das meistgelesene Buch in Deutschland ist von Dieter Bohlen.
Und wenn ich vorher nicht an das Böse glaubte, jetzt ist es soweit:
Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

Und weil Weihnachten schon so schön ist, fängts jetzt schon im Sommer an,
dass man in jedem verschissenen Supermarkt Weihnachtslieder hören kann.
Und wenn ich bisher nie an Selbstmord dachte, jetzt ist es soweit:
Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?


Mannomann, noch vier Tage, bis ich die Maxi im Laden kriege... ich krieg langsam 'ne Krise... :cool: "Aus dem Tagebuch eines Amokläufers" ist auf jeden Fall seeeeeeehr geil!!!
 
Hey, ich hab extra keinen neuen Thread für die B-Seiten aufgemacht. Und der Thread zur neuen Single war noch vor dem im Umfragenforum da. ;) Also hat doch alles seine Richtigkeit, oder? :cool:
 
Hab es alter langjähriger Ärzte-Fan erst heute gehört...ich muss sagen...WIRKLICH SUPER! Ich freu mich schon auf das Album, was diesen Monat noch erscheinen sollte, wird sich nahtlos in meine bisher VOLLSTÄNDIGE Ärzte-Alben Sammlung eingliedern :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Hab es alter langjähriger Ärzte-Fan erst heute gehört...ich muss sagen...WIRKLICH SUPER! Ich freu mich schon auf das Album, was diesen Monat noch erscheinen sollte, wird sich nahtlos in meine bisher VOLLSTÄNDIGE Ärzte-Alben Sammlung eingliedern :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Ja ich freu mich auch schon auf des Album! Wie wird es den Heißen?
 
Was denkt ihr bedeutet die "Rock-Armee" am Ende vom Video? Das lässt sich ja auf verschiedene Arten interpretieren.
Und Polonius' Text zu dem Thema kenn ich schon vom bademeister-Board :p
 
Original geschrieben von SWPolonius

Wie würdest du es denn deuten? ;)

Ich wollte eigentlich geschickt als letzter meinen Senf abgeben...naja, gut.

Es kann, natürlich, ein Symbol dafür sein dass "der Rock die Welt regiert", aber ich seh es auch als Anklage der kommerzialisierung der Rockmusik. Ich bin sicher nicht einer der leute die rumrennen und schreien "scheiß Kommerz", aus dem Alter bin ich raus, für mich zählt nur noch die Musik.
(LOL@Southpark: Mr. Hanky im Sterben "Kyle, es gibt noch eine zweite Skywalker" Äh...zum Thema:)
Die offensichtliche "Gleichschaltung" dieser BelaFarinRod Armee und die Darstellung eines Überwachungsstaates steht dann symbolisch für die Musikindustrie, die die Masse manipuliert. Es zeichnet sich ja in letzter Zeit ab das Rock die Masse mehr anspricht und auch die Industrie das merkt (z.B. The Rasmus, sogar sowas wie Within Temptation ist in den Charts zu finden).
Kann natürlich auch viel zu weit gedacht sein.
 
Zurück
Oben