Neue Spoiler! Darth Sidious mit Lichtschwert im Ep3???

hmm - ich hab eher das gefühl das der imperator das mit leichtigkeit gemacht hat. dooku musst sich richtig konzentrieren um die blitze zu erzeugen, zumindest lese ich das aus seiner gestik heraus. der imperator hebt seine hände und schwubs sind sie da.

sidi ist nunmal der meister unter den sith, zumindest für diesen zeitpunkt und der einzige, zumindest lt. eu, der sith der es geschafft hat die galaxis zu beherschen. wenn auch net für immer.

egal - sidi hat seine "schüler" als waffen ausgebildet, und die sind, wie bekannt, tötlich. wieso sollte er selber kämpfen?

atom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wenn man aus beiden Händen schießt es viel Machvoller ist. Wenn man von einem Blitz getroffen wird fließt ja schon ne menge strom durch einen durch aber wenn man von zwei getroffen wird ist die Wirkung auch doppelt so stark. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Dooku mächtiger ist als der Imperator.
 
Ist er auch nicht, sonst wäre Dooku der Sith Meister und Sidious tot

Ich wollte damit auch nie behaupten, dass Dooku mächtiger ist als der Imperator.
Doch nichts desto trotz hatte ich jedes Mal beim Gucken von ROTJ den Eindruck, dass der Imperator'nen enormen Kraftaufwand anwenden musste, um seine Energien zu entfesseln..
besonders ganz zum Schluss, als er seine Killerblitze abgefeuert hat, da ist er regelrecht zusammengezuckt..

Ich zweifle jetzt mal net daran, dass der Imperator weniger Macht hat.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass seine Krankheit in ROTJ schon so weit fortgeschritten ist, dass er keine klaren "Machtgedanken" mehr fassen konnte ;)
 
Ich fände es total sinnlos Sidious mit LS kämpfen zu lassen...
ich finde, dass manche halt nie richtig kämpfen sollten, weil sie sonst ihre geheimnissvolle art verlieren würden...
sidious zählt mit zu diesen, wenn er nur mit macht "kämpft" kommt das viel dunkler und geheimnisvoller
 
Es kommt darauf an, wie Sidious mit LS kämpft...kämpft er wie Maul, wird es sehr unglaubwürdig...kämpft er eher wie Tyranus könnt ich mir einen Kampf mit dem LS durchaus vorstellen! Warum auch nicht? Ich mein, irgendwie muss Maul ja gelernt haben, sich gegen Jedi zu verteidigen...und den LS Kampf muss er auch gelernt haben...also mir is es egal, ich hab nischt dagegen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Ein Sith meister mit LS? Laut SWBG sehr unglaubwürdig. Gab es überhaupt mal Sith-Meister mit LS? Und kommmt mir bitte nicht mit Vader, der ist immernoch Schüler

DARTH BANE in den Comic Jedi vs Sith. Dort führt er übrigens sein ls mit der macht ohne hände. aber kommt halt aus der eu.

atom
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Ein Sith meister mit LS? Laut SWBG sehr unglaubwürdig. Gab es überhaupt mal Sith-Meister mit LS? Und kommmt mir bitte nicht mit Vader, der ist immernoch Schüler

darauf war mein post bezogen zwecks vergleich.
und nein, der auftritt von sidi in rotj ist kein vergleich. luke ist ein jedi und sidi ein sith und diese beiden orden kann man nicht vergleichen.

atom
 
ich finde, es würde eindeutig gegen die Mentalität der Bane-Sith verstoßen, wenn der Sith Meister es nötig hätte, mit dem LS zu kämpfen.
Mit Sicherheit wäre er dazu in der Lage (jeder Sith Meister hat mal klein angefangen und war ein Sith Krieger wie Vader und Maul), aber einmal ins Stadium des Sith Meisters angelangt, ist der Kampf mit Worten und der reinen Macht von viel größerer Bedeutung...
außerdem sollte man auch mal bedenken, wie alt Palpatine zu dem Zeitpunkt ist (gut, Yoda ist 10 mal so alt, aber lange nicht so machtzerfressen wie er)
 
Denke ich mir auchmal. Dafür ist der Schüler da. Er ist der Arm (oder das LS) des Meisters also denk ich mal das es nicht so sein wird das Sidi mit LS durch die gegend zwockelt
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Denke ich mir auchmal. Dafür ist der Schüler da. Er ist der Arm (oder das LS) des Meisters also denk ich mal das es nicht so sein wird das Sidi mit LS durch die gegend zwockelt

Aber ist es nicht im Bereich des Möglichen, dass sich auch der Sith-Meister mal selbst verteidigen muss? Und auch, wenn Palpi mit den meisten Jedi auch ohne LS fertig werden müsste, einige erfordern doch etwas mehr Anstrengung, z.B. Yoda oder Mace Windu.

Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher, dass auch der Sith-Meister ein LS hat, es aber nur äußerst selten benutzt bzw. benutzen muss eben wegen seines Schülers, der die Dreckarbeit macht.
 
Aber ist es nicht im Bereich des Möglichen, dass sich auch der Sith-Meister mal selbst verteidigen muss? Und auch, wenn Palpi mit den meisten Jedi auch ohne LS fertig werden müsste, einige erfordern doch etwas mehr Anstrengung, z.B. Yoda oder Mace Windu.

Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher, dass auch der Sith-Meister ein LS hat, es aber nur äußerst selten benutzt bzw. benutzen muss eben wegen seines Schülers, der die Dreckarbeit macht.

Ob sich ein Sith Meister selber verteidigen muss?
Mit Sicherheit. Aber dafür hat er seine eigenen Tricks. Mit den meißten Jedi (mit Außnahme von Yoda, sag ich mal) würde Sidius gewiss durch bloße Benutzung der Macht fertig werden (und vllt besitzt er sogar auch ein paar Tricks, um selbst mit dem fertig zu werden).
Ob er wirklich jemals ein LS benutzt?
Ich bin mir nicht sicher. Zum einem halte ich ja Dart Sidius für ziemlich überheblich (hat er ja schon in ROTJ gezeigt). Deswegen halte ich es für möglich, dass er einfach zu stolz wäre, um ein LS bei sich zu tragen.
Und sollte es dann doch zum unvermeindlichen kommen, dass alle Tricks mit der Macht nicht mehr funktionieren, so würde ich eher vermuten, dass Sidius gegenüber seiner Gegner "kapituliert", das heißt sich in Gewahrsam nehmen lässt.
Jetzt werden wahrscheinlich einige denken: Ne, sowas feiges würde er nie bringen!
Aber ich halte das gar nicht so abwegig.
Denn dann könnte er immer noch den geeigneten Moment abwarten und die Umgebung nutzen, um zu türmen.
Oder aber leicher überredbare Jedis dazu bringen, ihm zu helfen.
 
Ich galub auch das er eherr auf seine Tricks zurückgreift.
Was kennen wir denn alles aus JK?
Unsichtbar
Force Destruction
u.v.m.

Also denke ich mir mal das Sidi die jedi vernichtet oder den starken aus dem weg geht. Die sind dann für klein Vader
 
Original geschrieben von Inf. Alpha

Also denke ich mir mal das Sidi die jedi vernichtet oder den starken aus dem weg geht. Die sind dann für klein Vader

Irgendwie scheinst du da was zu verwechseln. Auch wenn Anakin bzw. Vader das höchste MC-Potential hat, ist Palpi noch immer stärker als Vader, da er der dunklen Seite näher ist. In Vader steckt immer noch etwas Gutes, was in RotJ bekanntlich zum Vorschein kommt und ihn daran hindert, noch stärker zu werden. Deshalb wäre es in Palpis eigenen Interesse besser, wenn auch er sich gegebenenfalls um die stärkeren Jedi kümmert (falls er Yoda irgendwann mal über den Weg laufen sollte oder so :D).
 
@Sarrid Horrn:

wozu sollte er? Sidius ist, wie in ROTJ zu sehen, wohl zu einem der überheblichsten Menschen überhaupt geworden. Gerade dadurch, dass er die dunkle Seite der Macht so gut beherrscht und damit Vader kontrolliert, ist er sich "absolut sicher", dass nichts, ja auch wirklich nichts, den gestorbenen Anakin wieder von den Toten auferstehen lassen könnte.
Und dieser Glaube funktioniert ja auch jahrelang allzu perfekt.
Sidius steuert Vader, und der richtet mit seinem riesen Machtpontenzial mehr Unheil an als jeder Sith vor ihn.
Warum sollte da Eigenschutz nötig sein?

Diese Aussage stütze ich damit, dass Sidius in ROTJ ziemlich überrascht schien, als sich Vader plötzlich gegen ihn gewandt hat.
Wäre er darauf vorbereitet gewesen, dass Anakin irgendwann wieder kehrt, hätte er Vaders "Angriff" und den Wurf hinab in den Reaktor sehr schnell abwehren können, in dem er sein LS hervorzückt und Vader tötet.
 
Zurück
Oben