Neue Spoiler! Darth Sidious mit Lichtschwert im Ep3???

Seht es endlich ein, jeder Jedi hat allein keine Chance gegen Palpatines Blitze, Luke und Anakin waren viel mächtiger als Yoda!

Yoda: "Unterschätze nie die Macht des Imperators!" Vielleicht begeht er ja in Ep. 3 genau diesen Fehler!" (eigentlich macht er das ja von Anfang an, wenn ich nur an Qui-Gons Beerdigung denke!)
 
Im direkten Machtvergleich ist Palpatine Vader schon unterlegen deshlab hätte er Vader auch nicht einfach so töten können.
Palpatie kann auf jedenfall mit dem LS umgehen. Das steht ausser frage.
Doch hat er es nicht nötig er gibt nur die Befehle doch wenn es hart auf hart kommen würde und auch seine Macht nicht ausreicht dseinen Gegner zu bezwingen würd er schon auch das LS ziehen (soweit er es dabei hat). Ich glaube nicht das er kapitulieren würde nein nein.
 
Ich denke nicht, dass wir Palpatine/Sidious mit einem LS kämpfen sehen! Beherrscht er diese Technik überhaupt?! Und überhaupt, für was hätte er kämpfen sollen, und vorallem mit wem?! Ich habe von Palpi immer den Eindruck gehabt, dass er eher zu der Art Mensch gehört, der im Hintergrund die Fäden zieht, und andere für sich kämpfen lässt! Immerhin muss er dem Senat bis zum Schluss etwas vorgelogen und den braven Politiker gespielt haben, und erst die Karten auf den Tisch gelegt haben, als sein Plan vollkommen aufgegangen war, und er nichts mehr zu verlieren hatte! Und zu diesem Zeitpunkt hat Vader schon für ihn gekämpft, da braucht er sich selbst seine Finger ja nich mehr schmutzig zu machen!;)
Gruß Mara
 
Original geschrieben von Darth Sol
@Sarrid Horrn:

wozu sollte er? Sidius ist, wie in ROTJ zu sehen, wohl zu einem der überheblichsten Menschen überhaupt geworden. Gerade dadurch, dass er die dunkle Seite der Macht so gut beherrscht und damit Vader kontrolliert, ist er sich "absolut sicher", dass nichts, ja auch wirklich nichts, den gestorbenen Anakin wieder von den Toten auferstehen lassen könnte.
Und dieser Glaube funktioniert ja auch jahrelang allzu perfekt.
Sidius steuert Vader, und der richtet mit seinem riesen Machtpontenzial mehr Unheil an als jeder Sith vor ihn.
Warum sollte da Eigenschutz nötig sein?

Diese Aussage stütze ich damit, dass Sidius in ROTJ ziemlich überrascht schien, als sich Vader plötzlich gegen ihn gewandt hat.
Wäre er darauf vorbereitet gewesen, dass Anakin irgendwann wieder kehrt, hätte er Vaders "Angriff" und den Wurf hinab in den Reaktor sehr schnell abwehren können, in dem er sein LS hervorzückt und Vader tötet.

Ich würde es so sehen, Wäre Palpatine der Meinung gewesen, die Jedi wären keine Gefahr für ihn, dann hätte er sie auch nicht vernichten müssen. Klar ist Palpi in RotJ ziemlich arrogant, aber es gab Zeiten, da musste er sich noch im Geheimen rumtreiben und es gab noch viele Jedi, mehr als er mit seinen Blitzen vielleicht hätte außer Kraft setzen können oder Jedi, die seine Blitze abwehren können, wie Yoda. Palpi mag vielleicht arrogant sein, aber in EpIII war Eigenschutz für ihn deshalb aus meiner Sicht durchaus von Nöten.
 
Ehm na klar hat er es drauf mit dem LS zu kämpfen. Er war nicht immer der weise Palpatine der die Fehden im Hintergrund zieht ;)
Also Palpatine wird wohl sein LS net so oft gebraucht habn wozu denn? es gab keinen Kampf Jedi gege Sith seit mehr als 1000 Jahren.
Wenn er sein LS einsetzt dann höchsten in Episode III weil da könnte er es theroetsich gebraucehn aber auch nur theoretisch.
Aber welcher Meister muss schon kämpfen wenn er Anakin/Vader als Schüler hat der einen schützt????
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Im direkten Machtvergleich ist Palpatine Vader schon unterlegen deshlab hätte er Vader auch nicht einfach so töten können.

hmmm... Vader scheint ja für dich der richtige superhero zu sein, gib mir mal ein paar Argumente

Ich kann auch sagen Luke hätte Palpatine wenn er nicht sein LS weggeworfen hätte besiegt

Vielleicht kommt ja in Ep. 3 ein Satz wie "Wow, Luke und Leia haben sogar mehr Nydeclorianer als ihr Vater" Was sagst du dann?

Noch was zum nachdenken:

Luke besiegt nach 10 Jahren als Schüler Vader

Anakin unterliegt nach 10 Jahren als Schüler Count Dooku!!!
 
Ich gehe einfach nach den fakten ;)
Hehe ja das hätte Luke bist du dir da sicher?? er weiss doch garnicht wie man Machtblitze abwehrt.

Luke bekommt Machtblitze ab ist am Boden wehrlos
Vader ebkommt von der absloluten Machtblitze ab und läuft weiter und wirft Palpatine in den Schacht ;)
Der Satz mit den Midechlorianer wird nicht kommen da Anakin der Auserwählte ist und von den Medichloraner emfangen wurde.

Der Kampf Vader vs Luke lief unter anderen Vorausetzung.
Zum schluss hatte Luke mehr Hass in sich als Vader.
Luke wollte nun seinen Vater vernichten um jeden Preis Vader wollte die jedoch nicht und musste sich dann letztendlich geschlagen geben.
Luke hatte .

Euer Problem ist einfach das ihr es nicht akzeptieren wollt nur weil Luke in der OT der schillernd Held ist die kleinen Kinder kann ich ja verstehen aber die älteren sollten sich schonmal auf die fakten beziehen und mal mit ihren wunschdenekn aufhören.

Ja es ist nunmal so ein "bösewicht" ist der mächtigste findet euch damit ab ich weiss es ist schwer.
 
Sagmal hast du einen Komplex, das ist ja zum schmunzeln, vor allem dass Luke mehr Hass hatte, einfach lächerlich, du solltest mal einsehen, dass es auch Leute gibt, die eine andere Meinung haben, was denn nun wenn Luke eben Nydeclorianermäßig alles von seinem Vater geerbt hat und plötzlich rauskommt, dass seine Mutter auch das Potenzial zu einem Jedi gehabt hat!

und wer der größte Held ist steht sowieso außer Frage, dass war ObiWan, der vom guten alten lieben Anakin ganz aus versehen getötet wurde und sich somit für Luke geopfert hat

und denk mal über diesen Satz nach:

Vader/Anakin: "Du hast mich schon gerettet LUKE!!!"

Außerdem bin ich ja auch der Meinung das ein Bösewicht der mächtigste ist - DER IMPERATOR
 
Ja klar hat Luke in gerette den ihm wieder zum Licht gefürhrt ;)
Palpatine stell ich auf Platz zwei wie Yoda.


Wenn man das gesammt Bidl betrachtet ist vader der targische Held.
Man kann auch Obi sagen aber dazu ist er eigentlich fast zu unaktv in den alten Episoden
Darüber wer jetzt nun der Held ist möchte ich mich net streiten.
in der Ot ist sicherlich Luke der Held.
Aber wen man das gesamtbild betrachtet tendiere ich wie gesagt wieder zu Vader.

Jedenfalls ist Vader die Hauptfgur von SW worum sich alles dreht
In SW geht es theo um sein targisches Leben wir sehen ins als kleinen jungen wie er dann nun Padawan wird und seinen Weg einschlägt und sehen ihn zum Schluss sterben.
 
Es gibt sicherlich viele Helden in Star Wars welcher der größte ist, darüber kann man sich streiten! ;) :)

und vor allem in Ep. 5 sammelt Vader wieder nicht gerade Punkte für den Heldenpreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja was los. :D
Natürlich dreht sich bei Star Wars alles um Vader, abgesehen vom EU. Er ist der Auserwählte und bringt die Macht nach seinem Tod ins Gleichgewicht. Dies konnte er aber nur tun, indem sein Sohn ihn erlöst hatte und er Sidious in den Schacht geworfen hat.
Im großen und ganzen kann ich mich Mesires nur anschließen.
Selbstverständlich ist Luke in der OT der Held. Daran zweifle ich nicht. Aber wenn man das mit der PT verknüpft, wird einen schon klar, oder sollte es zumindest ;) , das Vader der Held ist.
 
Naja in Star Wars geht es nicht nur um Darth Vader sondern eigentlich um die ganze Skywalker Familie!

Da Vader der Auserwählte von diese Midiklori.... was weis ich wie die heisen, ist praktisch er der Mächtigste Jedi/Sith! Doch dadurch das Vader von Obi Wan in ein Pott/Vulkan? voll Säure/Lava? gestoßen wurde, ist Vader um einiges schwächer geworden!

Ein anderer Jedi währe warscheinlich unter diesen Bedingungen gestorben!

Aber für mich persönlich ist und bleibt Darth Sidious/Palaptine der Mächtigste Bösewicht in Star Wars! Er hat es immerhin geschaft, die ganze Republik und die tausenden Jedis zu hintergehen!

Zum Schluß hat er es auch noch geschaft alle 2000 Jedis (außer 2) in der Galaxie durch seine ganzen Intriegen und Aktionen zu vernichten! (z.B. Qui Gon wurde durch Darth Maul getötet, er war immerhin einer der besten Jedi Meister im Orden, dann wurden viele Jedi Ritter, Schüler und auch Meister in der Schlacht von Geneosis und in den Klonkriegen getötet, was ja im Grunde alles Palpatine arrangiert hat.)
 
Se heissen Medichlorianer das solltest du als SW Fan wissen nicht wahr.
Vader ist nicht schwächer geworden er hat nun mehr difiziete das heisst ohne rüstung gehts nicht meh.
Das was Palpatine gemacht hat hat nichts mit Macht zutun sondern das hat was mit dem Köpfchen tu tun.

Natürlich dreht sich nicht alles um Vader aber er ist die zentrale Figur das sollte jeden klar sein.

Edit: Da ich im privaten drauf hingewiesen wurde das man als SW Fan nicht wissen muss wie man die Medis schreibt entschuldige ich mich hiemit bei dir Sorry.
Ich hab falsch reagiert ich hoffe du nimmst an. Hauptsache mann kann sie ausprechen udn hat schon von ihnen gehört:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zustimmen, dass Vader der tragische Held von Star Wars ist. Er ist der Auserwählte, welcher die Macht ins Gleichgewicht bringen soll, und die Filme erzählen seine Geschichte. Allerdings erst seit der PT. Die OT hat ganz eindeutig Lukes Geschichte erzählt, spicht Luke war in ihr der Held. Wenn es die PT niemals gegeben hätte (bzw. sie anders erzählt worden wäre), dann wäre Luke immer noch der Held von SW. Wenn man die PT jedoch als VOLLWERTIGEN Bestandteil von Star Wars sieht, ist es wohl unverkennbar wessen Gesichte in all den sechs Episoden erzählt werden soll.

Ich denke durch die PT ist SW nun viel komplexer und "grauer" geworden. Die OT war mehr das klassische Fantasy-Märchen. Der schüchtere Bauernjunge zieht ermutigt von nem weisen Zauberer in die große Welt, rettet die hübsche Prinzessin und nebenbei mal die ganze Galaxis. Vader ist der gefallene Engel (auch der darf in fast keinem Märchen fehlen), wird am Ende geläutert und stirbt für das Gute, für seinen Sohn. Trotzdem aber war Vader in der OT niemals die Hauptfigur. Immer nur ein wichtiger Nebencharakter, der Schurke, welcher in Wahrheit gar nicht so böse ist. Erst durch die PT hat er mehr Ecken und Kanten, man sieht wie alles mit ihm anfing und wie der kleine Junge von Tantooine zum mächtigsten Sith aller Zeiten werden konnte, zur wichtigsten Waffe des Imperators.

Wenn man SW als ganzes sieht, sprich die OT und die PT gemeinsam ist Anakin/Vader eindeutig der tragische Held des ganzen. Für all jene für die nur die OT zählt (und ich weiß, hiervon gibt es viele) ist Luke die Hauptfigur von Star Wars um dessen Werdegang, Prüfung und Sieg sich alles dreht. Ich denke man sollte beide Meinungen respektieren und nicht sagen, dass irgend eine falsch oder irgend eine richtig ist.

Ob ich persönlich die PT als VOLLWERTIGES Glied der SW sehe oder nur als nettes Beiwerk wird wohl am ehsten von EP3 abhängen. Wenn der Film gut ist und die PT und die OT gut miteinander verknüpft und es somit wirklich nur EIN SW gibt, dann ja. Wenn der Film jedoch viele, unübersehbare Lücken und Stilbrüche aufweist, bzw. wenn der Film nur ein knallbuntes Actionfeuerwerk wird, wie es EP1 und EP2 zum Teil waren (ein Kampf Sidous mit dem Lichtschwert, vielleicht auch noch gegen Yoda würde genau in diese Richtung hindeuten), dann ist für mich einzig und allein die OT das wirkliche SW und die PT eine in sich geschlossene Vorgeschichte, welche ich als nettes Beiwerk akzeptierte aber nicht mit der Star-Wars-Saga der OT auf eine Stufe stellen kann.
 
mann muss die PT annerkennen es bleibrt keinem was anderes übrig du kannst ja auch nicht ein Film ansehen udn sagen der Schluss gefällt mir nicht das zählt net ;)
Also


Vader stellt aber ein bösewicht da der völlig untypisch ist für ein Märchen. Da er ebennet 100% böse ist.
 
Zurück
Oben