Neue Star Wars Trilogie von Rian Johnson

@Darth_Seebi

Soweit ich es aus Blutlinie und oder einem anderen Werk (Aftermath Trilogie) weiß, kennt Chewie Ben eben nicht... als Ben geboren wurde war Chewie wieder bei seiner Familie auf Kashyyk und als er sich wieder mit Han zusammentat, war Ben schon Kylo Ren. Beide haben sich nie kennengelernt.
 
Ernsthaft? Na man, da sind ja Han und Chewie echte Freunde, wenn Chewie nicht mal seinen Sohn kennengelernt hat.^^

Ich weiß ja nicht, wie Deine Definition von Freundschaft ist, aber ich denke, dass Freundschaft nicht nur davon abhängt, wie oft man sich sieht und ob man alle Familienmitglieder kennt. Mit meiner dienstälteste Freundin, die ich kenne seit ich zwei bin, hatte ich zwischendurch auch eine mehrjährige Funkstille.
Aber ich will hier auch keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen und dieses Thema gehört auch eher in die Wie fandet ihr TLJ Rubrik. Von daher behalte ich einfach meine Meinung und alle anderen dürfen ihre behalten. Ist ja wirklich nur ein Film.
 
@Darth_Seebi

Soweit ich es aus Blutlinie und oder einem anderen Werk (Aftermath Trilogie) weiß, kennt Chewie Ben eben nicht... als Ben geboren wurde war Chewie wieder bei seiner Familie auf Kashyyk und als er sich wieder mit Han zusammentat, war Ben schon Kylo Ren. Beide haben sich nie kennengelernt.

Ich kenne weder "Blutlinie" noch die "Aftermath"-Trilogie, finde das aber schon ziemlich heftig. Han und Chewie kurz nach EP6 Jahrzehnte getrennt, Han und Leia trennen sich, Luke nicht da. Was mir aus der Story der Bücher bisher bekannt ist, gefällt mir gar nicht und ich hoffe noch, dass diese, wie das alte EU, wieder "ent-canonisiert" werden. Das würde auch eine mögliche (Zeichentrick)Serie zwischen 6 und 7 stark einzwängen.

Wobei, steht in den Büchern explizit, dass Chewie Ben nicht kennt? Also normalerweise kenne ich die Kinder meiner BESTEN Freunde schon. Auch schau ich ab und zu mal zu Besuch vorbei und lass mich nicht fast 2 Jahrzehnte nicht blicken und mach dann mit meinem Buddy so weiter als wär nichts gewesen. Das ist IMO völlig unglaubwürdig und gaaanz schlechtes Storytelling.

Nicht nur, dass so Chewie tatsächlich in EP8 ooc wäre, es widerspricht auch der dargestellten Han/Chewie-Chemie in den Episoden IV bis VII. Denn dann wären sie wohl mehr "gute Bekannte" als "beste Freunde".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth_Seebi

Ich habe die Bücher nicht mit, aber in der Aftermath Trilogie (bitte korrigiere mich jemand, wenn ich jetzt was falsches von mir gebe) befreit Han Kashyyk und Chewie bleibt dann bei seiner Familie dort. In Blutlinie ist Han erfolgreicher Besitzer eines Rennstalls und Logistikunternehmen, Ben mit Luke unterwegs. Als die Beziehung von Leia und Han scheitert, wird er wieder Schmuggler und dann erst wird Chewie wieder sein Partner. Dass sie sich zwischendurch nicht gesehen haben, weiß ich nicht sicher, aber irgendwo in diesem Forum gab es die Vermutung, das Chewie Kylo in 7 nur in die Seite geschossen und nicht getötet hat, weil er ihn schon solange kennt und darum sozusagen Ladehemmung hat. Und da gab es die expliziten Quellenangaben, dass Chewie und Ben sich nicht kannten. Dh. ja nicht, dass Chewie und Han nicht vielleicht anderweitig Kontakt gehalten haben. Es ging hier auch nur darum, dass Chewie nicht der Superonkel von Ben war, der regelmäßig zum Windelwechseln und bespielen vorbei kam,u und mit der Familie engsten Kontakt pflegte.
Und den Sohn meiner ehemals und jetzt wieder besten Feundin habe ich tatsächlich 6 Jahre nicht gesehen.

Es ist aber auch völlig wurscht, denn wenn Du sagst, es ist für Dich schlechtes Storytelling, wenn beste Freunde sich 20 Jahre nicht sehen, und für mich ist es schlechtes Storytelling, wenn sie es nicht tun und Chewie dann mir nix Dir nix, bei der Bekehrung von Ben mitmischt, dann sind wir uns zumindest hinsichtlich dessen einig, dass beide Versionen schlechtes Storytelling sind.:-D Und das wollte ich auch nur sagen.
 
Ehrlich gesagt, das Chewie das einzige Kind seines besten Freundes, selbst wenn der ihn umgebracht hat, lieber retten als umbringen will (anderweitige beschädigungen seiner körperlichen Unversehrheit möchte ich hierbei allerdings nicht ausschließen, ich kann mir durchaus vorstellen das Chewies Trauer und Wut für den Verlust gewisser Extremitäten verantwortlich sein könnte) kann ich mir eher vorstellen als das Chewie Ben umbringt. So sehe ich das zumindest:cautious:
 
Chewie hat ja auch auf Kylo nach Hans Ermordung mit seinem Bowcaster geschossen. Das war bestimmt nicht Ausdruck seines pazifistischen Protestes sondern der Versuch Kylo zu töten.

Aber wie bereits mehrfach erwähnt, lassen wir dieses Thema, da ich mich nach momentanem Kenntnisstand nicht umstimmen lasse.
 
Rian Johnson äußert sich über seine Star Wars Trilogie,und seine Vorstellungen an diese.

Am Ende der Pressetour zu Star Wars: Die letzten Jedi [steht Johnson] wieder am Anfang: Wieder geht es darum, Ideen zu brainstormen, diesmal für die neue Star-Wars-Trilogie, die Johnson für Lucasfilm schreiben und inszenieren soll. „Es macht Spaß, weil es dazu einlädt, darüber nachzudenken, was Star Wars abseits der Skywalker-Geschichte und abseits der bekannten Ikonographie ist. Was müssen wir beibehalten, damit es noch Star Wars ist und was können wir fallenlassen?”, so Johnson. „Das sind die großen Fragen, an die man denken muss. Und selbst die Fragen, auf die wir die Antworten noch nicht kennen, müssen wir beantworten, denn nur so kann Star Wars ein lebendes Etwas sein, das sich weiterentwickelt, und nicht nur ein Museumsstück. Wir müssen herausfinden, wie wir entscheidende neue Geschichten erzählen können. […]

Und ich glaube nicht, dass diejenigen, die in Star-Wars-Dingen das Sagen haben, gegen neue, nie dagewesene Inhalte sind. Ganz im Gegenteil. Für mich fühlt es sich so an, als ob Disney, Lucasfilm und Kathy [Kennedy] aktiv nach Filmemachern und Stimmen suchen, die die Reihe vorwärtstreiben werden, weil sie wissen, dass sie nur so überleben wird.

Wenn mich die Leute fragen, ob die Leute neuen Star-Wars-Filme nicht überdrüssig werden könnten, dann legt das für mich nahe, dass sie in Star Wars eine Art Ausstellung sehen, die einmal im Jahr aus dem Museumsdepot gerollt wird, damit Besucher sagen können: Oh ja, ich habe dieses Ding früher geliebt, ich erinnere mich gut daran. Und ja, wenn Star Wars das ist, werden die Leute es sehr schnell satthaben.

Aber wenn Star Wars großartige neue Kinofilme bedeutet, die aufregend sind und frisch, die Zuschauer herausfordern und überraschend und sie emotional ansprechen und genau wie die alten Filme in ihren Bann ziehen und die Leute immer zu neuen Orten führen, sowohl in jener Galaxis als auch emotional, dann werden sie nie alt werden. Und darum geht es.”

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19248/Rian-Johnson-zu-seinen-Star-Wars-Vorstellungen/

Ich freu mich richtig auf dieses spannende Projekt. Und seine Sichtweise auf Star Wars gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aussagen sehr allgemein gehalten. Klar klingen die vernünftig, aber interessant wird für mich sein zu sehen, was er so alles vom bisherigen SW „fallenlassen“ möchte/wird.

Im Prinzip sagt er nur „Wir bemühen uns, keine Aufgüsse zu fabrizieren und müssen mal gucken, was da abseits der Skywalkers so abgehen könnte“. Joaa...das ist für mich die Grundvoraussetzung, wenn man neue 'Star Wars'-Filme dreht.
 
Rian Johnson äußert sich über seine Star Wars Trilogie,und seine Vorstellungen an diese.



Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19248/Rian-Johnson-zu-seinen-Star-Wars-Vorstellungen/

Ich freu mich richtig auf dieses spannende Projekt. Und seine Sichtweise auf Star Wars gefällt mir ausgesprochen gut.

Finde seine Sichtweise auch gut und man sieht auch an Ep 8, dass er bereits versucht hat neues zu schaffen.
Viel wurde mMn aber schon in Ep7 verhauen, Logikfehler und schrecklichen Humor hat er aber leider ebenso übernommen.
 
Man kann von TLJ ja halten was man will aber RJ ist schon ein guter Geschichtenerzähler. Inhaltlich habe ich mit TLJ auch so meine Probleme. Am Ende weiß man ja eigentlich gar nicht wo das jetzt noch hin führen soll. Aber die Geschichte die er erzählen wollte hat er gut erzählt.
Da er eine eigene Triologie machen darf die völlig losgelöst von den anderen Filmen zu sein scheint, hege ich große Hoffnung das diese gut werden wird.
 
Wie sieht der Plan für die Veröffentlichung des ersten Films aus?

Ich kann es dir nicht sagen, weil wir es noch nicht wissen. Vielleicht in zwei Jahren; der Film ist bisher nur in der Anfangsphase.



Also "gearbeitet" wurde da offensichtlich noch nicht wirklich. Es sei denn man zählt brainstorming dazu.
 
Wer ist dein Lieblingscharakter von "Star Wars"?

Luke Skywalker.
Dass er da angesichts von TLJ nicht selbst lachen muss...

Ansonsten hoffe ich, dass wir noch etwas länger als zwei Jahre waren müssen/dürfen.
Angesichts der derzeitigen Stimmung im Fandom im Hinblick auf TLJ und Johnson denke ich, dass es für alle Beteiligten das beste wäre, wennan noch etwas abwartet, bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben.
 
Du magst das so sehen, und natürlich die anderen Fans die mit Luke in TLJ nichts anfangen konnten, richtig. Ich muss sagen mir gefiel dass mit Luke so konsequent gegen die Erwartungen ungegangen wurde.
 
Zurück
Oben