Neue Star Wars Trilogie von Rian Johnson

Jup, das denke ich auch. Allerdings gingen einige auch schon vor R1 davon aus, dass es ein Film ohne Macht sein wird ...
Ja mal abwarten was kommen wird. Mich würde ja ein Cameo bei dem Chirrut und Baze nur mal eben so nebenbei durch Bild laufen, ähnlich wie Dr. Evazan und Ponda Baba in R1, oder ähnliche kleine Querverweise, nicht wundern.
Ich hoffe jedenfalls das man bei Han Solo auf die Machtanwender verzichtet und nicht das Han Solo es dann mit einem Inquisitor aufnehmen muss.
 
Ja mal abwarten was kommen wird. Mich würde ja ein Cameo bei dem Chirrut und Baze nur mal eben so nebenbei durch Bild laufen, ähnlich wie Dr. Evazan und Ponda Baba in R1, oder ähnliche kleine Querverweise, nicht wundern.
Ich hoffe jedenfalls das man bei Han Solo auf die Machtanwender verzichtet und nicht das Han Solo es dann mit einem Inquisitor aufnehmen muss.
Ich krieg seit Monaten den Kurzcomic "Geist" nicht mehr aus meinem Kopf. Die Lösung fande ich zwar nicht genial, aber irgendwie hängt es mir im Gedächtnis fest ...

(Und wenn ich dann noch an Wolverine 1 denke, dann ...)
 
Ich kann mir auch eine Trilogie über einen Podracing-Fahrer vorstellen. Da kann man jede Menge Orte der SW-Galaxie kennen lernen, es bieten sich Trilliarden von Cameos an (vielleicht hat Jake Llyod wieder Bock), knackige Twi'lek-Tänzerinnen und man kann Universals Fast-Reihe das Wasser abgraben.
 
Ist nur eine Frage der Zeit, bis die abgefahreneren EU-Ideen wieder an die Oberfläche blubbern.

Man wird sich nicht ewig vor den Filmversionen der Killiks, Yuuzhan Vong, Rakata oder Celestials (die gibt's ja schon in Clone Wars) drücken können, wenn man die Marke am Leben halten will.
 
Neuer Luke ? Neuer Vader ?
Nö. Es wäre das Ende von Star Wars. So dumm sind die nicht. ;-)
(Meine Meinung )

Darf ich fragen, warum das dann "das Ende von Star Wars" wäre? :verwirrt:

Allgemein habe ich aber auch das Gefühl, dass Du mich falsch verstanden hast. Ich versuche mal, etwas anders einzusteigen in meinen Ansatz:
Aktuell ist es ja so, dass die Episoden-Filme das Herzstück des SW-Franchises bilden. Selbst echte Fans kennen zwar EU-Material und können sich ungefähr vorstellen, dass es in dieser Galaxie auch eine Vergangenheit und eine Zukunft geben muss, aber am wohlsten fühlt man sich aber dann doch im Zeitraum +-50 Jahre der Schlacht von Yavin. Da "kommt man gedanklich noch hin", da kann Disney (relativ) leicht am Kanon basteln und so weiter und so fort. So sehr ich z.B. das PC-Spiel 'Knights of the Old Republic' (I+II) mochte - das war schon ein seltsames Gefühl, einfach mal 4000(!) Jahre von Episode I aus zurückzureisen. Da man aber eine ausführliche, bewegende, wichtige Geschichte kennengelernt hat, wirkte es nicht so fremd und man konnte seinen SW-Anker problemloser in diese Zeit werfen. Wenn man jetzt aber sagt "So, wir zeigen euch ein Familiendrama auf Ryloth 4000 VSY", könnte das zwar klappen, wäre aber vermutlich doch gehörig fremd und wäre - unabhängig jetzt vom Beispiel - immer kleiner und nebensächlicher als die Saga (I-IX), welche die Maßstäbe setzt in Sachen Epik, Wichtigkeit, Ikonographie.

So, und meine Idee war jetzt, etwas ähnlich Großes aufzubauen. Das dann auch ruhig in der weiten Zukunft oder der Vergangenheit. Nur die Zukunft vermittelt irgendwie eher das Gefühl, ""live"" zu sein, als Prequel-Stories. Das ist zumindest meine Meinung. Zukunfts-Stoff hat etwas unvorhersehbares, weil man dann nicht sagen kann "Och, in X Jahren passiert eh das und das." So, dass man nicht immer nur sagen muss "Okay, ist nett, aber ist nicht gerade Luke Skywalker oder Darth Vader". Verstehst Du? Dieses Aus-dem-Schatten-treten meine ich. Und dann nichts als Majestätsbeleidigung, sondern als Art Schwester-Saga weit in der Zukunft. Wieder groß, pompös und episch. Star Wars sozusagen "neu erfinden". Ich denke nicht, dass das das Ende des Franchises wäre. Ich habe sogar eher das Gefühl, damit könnte sich Disney unendliche Milliarden von Dollars garantieren. (Gut, das könnten sie mit dem aktuellen Modell wohl auch, aber ich spiele auf das Spektrum der Möglichkeiten an...)
 
Gab es eigentlich in einem anderen (Film-)Franchise schon einmal erfolgreich eine radikale Ausweitung in eine andere Zeitepoche oder Thematik in der Art, wie man dies hier nun bei Star Wars überlegt? Etwas, was zwar im gleichen Universum angesiedelt ist, aber so weit entfernt ist von den ursprünglichen Inhalten, dass praktisch keine nennenswerten Verbindungen mehr vorhanden sind?

Das einzige Beispiel, das mir in ähnlicher Art in den Sinn kommt, wäre Star Trek, und selbst dort hat man ja sehr oft eine "Enterprise" als Wiedererkennungswert. Wie es allerdings da mit den neueren Serien usw ausschaut, weiß ich nicht, bin ja auch kein Trekkie. Aber die Grundkonstellation mit der Föderation, der Sternenflotte, etc., war bei dem, was ich gesehen habe, ja doch immer irgendwo ziemlich gleich, halt mit anderem Käpt'n und anderer Crew. Auch Avatar zu Korra hat sich "nur" um zwei Generationen weiter bewegt und auch, wenn sich in dieser Zeitspanne viel getan hat, sind da noch immer deutliche Verbindungen zum Original vorhanden. Auch die Underworld-Filmreihe zeigt zwar verschiedene Epochen, aber mit denselben Grundkonflikten und teilweise auch den gleichen Akteuren.
 
Gab es eigentlich in einem anderen (Film-)Franchise schon einmal erfolgreich eine radikale Ausweitung in eine andere Zeitepoche oder Thematik in der Art, wie man dies hier nun bei Star Wars überlegt?

+hust+
Die Marvel Filme+hust+

Wenn umbedingt willst auch Alien und Terminator, dort aber weniger erfolgreich, zumindest für meinen Geschmack.
 
Darf ich fragen, warum das dann "das Ende von Star Wars" wäre? :verwirrt:

Allgemein habe ich aber auch das Gefühl, dass Du mich falsch verstanden hast. Ich versuche mal, etwas anders einzusteigen in meinen Ansatz:
Aktuell ist es ja so, dass die Episoden-Filme das Herzstück des SW-Franchises bilden. Selbst echte Fans kennen zwar EU-Material und können sich ungefähr vorstellen, dass es in dieser Galaxie auch eine Vergangenheit und eine Zukunft geben muss, aber am wohlsten fühlt man sich aber dann doch im Zeitraum +-50 Jahre der Schlacht von Yavin. Da "kommt man gedanklich noch hin", da kann Disney (relativ) leicht am Kanon basteln und so weiter und so fort. So sehr ich z.B. das PC-Spiel 'Knights of the Old Republic' (I+II) mochte - das war schon ein seltsames Gefühl, einfach mal 4000(!) Jahre von Episode I aus zurückzureisen. Da man aber eine ausführliche, bewegende, wichtige Geschichte kennengelernt hat, wirkte es nicht so fremd und man konnte seinen SW-Anker problemloser in diese Zeit werfen. Wenn man jetzt aber sagt "So, wir zeigen euch ein Familiendrama auf Ryloth 4000 VSY", könnte das zwar klappen, wäre aber vermutlich doch gehörig fremd und wäre - unabhängig jetzt vom Beispiel - immer kleiner und nebensächlicher als die Saga (I-IX), welche die Maßstäbe setzt in Sachen Epik, Wichtigkeit, Ikonographie.

So, und meine Idee war jetzt, etwas ähnlich Großes aufzubauen. Das dann auch ruhig in der weiten Zukunft oder der Vergangenheit. Nur die Zukunft vermittelt irgendwie eher das Gefühl, ""live"" zu sein, als Prequel-Stories. Das ist zumindest meine Meinung. Zukunfts-Stoff hat etwas unvorhersehbares, weil man dann nicht sagen kann "Och, in X Jahren passiert eh das und das." So, dass man nicht immer nur sagen muss "Okay, ist nett, aber ist nicht gerade Luke Skywalker oder Darth Vader". Verstehst Du? Dieses Aus-dem-Schatten-treten meine ich. Und dann nichts als Majestätsbeleidigung, sondern als Art Schwester-Saga weit in der Zukunft. Wieder groß, pompös und episch. Star Wars sozusagen "neu erfinden". Ich denke nicht, dass das das Ende des Franchises wäre. Ich habe sogar eher das Gefühl, damit könnte sich Disney unendliche Milliarden von Dollars garantieren. (Gut, das könnten sie mit dem aktuellen Modell wohl auch, aber ich spiele auf das Spektrum der Möglichkeiten an...)
Ok. Habe es eher als ein Reboot verstanden. Aber jetzt weiß ich schon eher was Du meinst.
Die Möglichkeiten in Star Wars sind einfach unbegrenzt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Zeitalter, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Darum hat Disney wohl auch zugeschlagen.

Mein Anliegen is aber, dass die OT der unantastbare Ursprung ist, um den alles Aufgebaut wird. ;-)
 
Nur mal so eine Verständnisfrage: Sehe ich das richtig, dass Rian Johnson nur bei Episode I der neuen Trilogie Regie führen wird? In sämtlichen Verlautbarungen klingt das zumindest so. Auch bei IMDb.com ist er nur bei EP I gelistet. Im Netz habe ich nichts darüber gefunden, dass er bei allen drei Teilen die Regie übernimmt. Könnte es sein, dass er bei allen drei Teilen nur der Drehbuchautor oder Produzent ist und Regie jemand anderes übernimmt? Hat da jemand mehr Infos?
 
Geht man nach der offiziellen Verlautbarung, dann heißt es dort einerseits "Johnson will create a brand-new Star Wars trilogy" Und weiterhin dann "the first of which he is also set to write and direct, with longtime collaborator Ram Bergman onboard to produce."
Mehr ist meines Wissens nach nicht bekannt.
Ich persönlich tue mich mit der Formulierung "the first of which" etwas schwer, aber ich vermute mal, dass die Leute auf IMDB besser Englisch können als ich und sich das wirklich nur auf den ersten Film bezieht und man sich da hinter das "first" ein "movie" denken muss.

Btw.: können wir uns bitte angewöhnen, für die Filme der neuen Trilogie nicht die Bezeichnung als Episode I-III zu verwenden? Abgesehen davon, dass ich glaube, dass man weiterhin nur Saga-Filme als Episoden bezeichnen wird, sind das für mich einfach die Bezeichnungen der Filme der PT...
 
Btw.: können wir uns bitte angewöhnen, für die Filme der neuen Trilogie nicht die Bezeichnung als Episode I-III zu verwenden? Abgesehen davon, dass ich glaube, dass man weiterhin nur Saga-Filme als Episoden bezeichnen wird, sind das für mich einfach die Bezeichnungen der Filme der PT...
Wäre ich auch dafür. Nur haben die Filme bis jetzt halt keine Bezeichnungen. Aber auf die römischen Zifferen könnte man aber bis dahin auf jeden Fall verzichten.
Mir fällt allerdings gerade auf, niemand redet mehr von dem drittem A Star Wars Story Film. Wird die "Johnson Trilogie" nun diesen ersetzen? Oder steht der weiterhin an?
 
Erstmal Danke für die Antwort. Ich bin mit der Episoden Einteilung auch nicht zufrieden. Ich habe lediglich die IMDb-Bezeichnung: "Untitled Star Wars Trilogy: Episode I" übernommen. Offiziell gab es meines Wissens keine neue Info zu einer dritten SW Story. Somit müssen wir wohl auf konkrete Bestätigungen oder Absagen noch warten.
 
Das war meines Wissens nach nie mehr als ein Gerücht bzw. ein unbestätigter Bericht von Entertainment Weekly.
Auch wenn ich einen solchen Film stark begrüßen würde. ;)

Hatte KK nicht gesagt, dass man schon vernommen hat was die Fans sich wünschen, auf Obi-Wan bezogen. Für mich war das eine halboffizelle Ankündigung.
Der Film wird zu 99,9% kommen. Besonders weil McGregor auch bereit ist.
 
So hatte ich das auch verstanden. Bleibt aber immer noch die Frage offen, ob es eine Obiwan Story oder eine Obiwan Trilogie wird. ;)
Das steht in der offiziellen Ankündigung auf der SW-Homepage:
In shepherding this new trilogy, which is separate from the episodic Skywalker saga, Johnson will introduce new characters from a corner of the galaxy that Star Wars lore has never before explored.
Hört sich ganz und gar nicht nach einer Obi-Wan-Trilogie an.
 
Zurück
Oben