Neue Star Wars Trilogie von Rian Johnson

Spontan: ist diese Trilogie das reizvollste Kinoprojekt in Star Wars ...

In Richtung Spin-offs auf alle Fälle. Denn weder der Solo-, noch ein Kenobi- oder Fett-Film reizen mich momentan wirklich. Problematisch sehe ich nach Sichtung von Episode VIII höchstens die Story. Die war mir in TLJ dann doch etwas zu mau. Auf der anderen Seite hatte er aber auch eine - meiner Meinung nach - ziemlich doofe Ausgangssituation. Hier, wo er keine kreativen Beschränkungen hat, könnte es besser laufen.

Grüße,
Aiden
 
Rian Johnson will Juni 2018 mit den Dreharbeiten in Schottland beginnen. Anscheinend ist man also bereits ziemlich fortgeschritten mit der Vorproduktion.

Quelle: https://www.scotsman.com/news/new-star-wars-film-to-shoot-scenes-in-scotland-1-4650768


Das gabs auch noch nie, oder?
2 Star Wars Filme werden zur gleichen Zeit auf unserem Planeten gedreht. Episode 9 und Johnsons Star Wars.

Disney verschwendet keine Zeit. So lang Abrams und Johnson nicht am selben Ort drehen wollen, lach, von wegen, hey - ich war zu erst hier oder jetzt bin ich dran.
 
Rian Johnson will Juni 2018 mit den Dreharbeiten in Schottland beginnen. Anscheinend ist man also bereits ziemlich fortgeschritten mit der Vorproduktion.

Quelle: https://www.scotsman.com/news/new-star-wars-film-to-shoot-scenes-in-scotland-1-4650768

Da könnten aber auch die Dreharbeiten für die neunte Star Wars Episode gemeint sein. Gelle ? ;)

Siehe auch die entsprechende News.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18671/Der-Drehbeginn-wurde-offenba
 
Zuletzt bearbeitet:
NJohnson sagte letzte Woche noch, er wüsste gar nit worum es gehen wird. Wie sollte er im Juni schon drehen?
Das wird ne Fehlinfo sein und um 9 gehen. Oder wir wurden verkackeiert
 
Ich denke auch mal, dass zuerst E9 fertiggestellt wird. In dieser Zeit werden wahrscheinlich die Drehbücher und Handlungen für die neue Trilogie entstehen.

Die Hauptsache ist meiner Meinung nach aber, dass diesmal wenigstens ein grobes Story Outline für die gesamte Trilogie fertiggestellt wird, bevor der Dreh für den ersten Film beginnt. Mit die größte Schwäche der ST ist in meinen Augen dass es keinen Plan gibt und jeder Filmemacher einfach selbst sieht, wie er die zuletzt von einem Kollegen erzählte Episode fortsetzt.
Ich verstehe dass man sich seitens Disney ein wenig in dieses OT-Schema zurückversetzen und für jeden Film frische Visionen nutzen wollte, aber in einer so zusammenhängenden und verwobenen Story sehe ich da nur Nachteile - es muss einen klimaktischen roten Faden geben, der sich durch so eine Trilogie zieht.
Drehbücher können von verschiedenen Personen nach Fertigstellung des vorherigen Films geschrieben und (etwa wie Jar Jar im Laufe der PT reduziert wurde) grob an Fanreaktionen angepasst werden, aber es ist wichtig dass man diesmal von vornherein weiß, worum es inhaltlich gehen und in welche Richtung sich die Handlung entwickeln soll.
 
Die Hauptsache ist meiner Meinung nach aber, dass diesmal wenigstens ein grobes Story Outline für die gesamte Trilogie fertiggestellt wird, bevor der Dreh für den ersten Film beginnt. Mit die größte Schwäche der ST ist in meinen Augen dass es keinen Plan gibt und jeder Filmemacher einfach selbst sieht, wie er die zuletzt von einem Kollegen erzählte Episode fortsetzt.
Ich verstehe dass man sich seitens Disney ein wenig in dieses OT-Schema zurückversetzen und für jeden Film frische Visionen nutzen wollte, aber in einer so zusammenhängenden und verwobenen Story sehe ich da nur Nachteile - es muss einen klimaktischen roten Faden geben, der sich durch so eine Trilogie zieht.
Drehbücher können von verschiedenen Personen nach Fertigstellung des vorherigen Films geschrieben und (etwa wie Jar Jar im Laufe der PT reduziert wurde) grob an Fanreaktionen angepasst werden, aber es ist wichtig dass man diesmal von vornherein weiß, worum es inhaltlich gehen und in welche Richtung sich die Handlung entwickeln soll.

Ich höre das ja öfter als negativ Argument. Keine Konsistenz, keinen genauen Plan. Ich frage mich ob den Leuten eigentlich noch im Bewusstsein ist wie die OT entstanden ist?

Aber wenn man es vollkommen auf die Filme runterbricht, wurde TFA nicht nur stilistisch fortgesetzt. TLJ arbeitet genau mit dem weiter was TFA vorgegeben hat.
Ich behauptet ohne die Hintergrunddetails, etwa wie die Filme entstehen, von Film zu Film, würde so gut wie keiner erwähnen das die zwei Filme keine Einheit bilden würden.
Die zwei ST Filme bilden sogar eher eine Einheit als E I und II. Wenn man ganz nüchtern und objektiv an die Sache rangeht.

Also lange Rede kurzer Sinn. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, das darauf rumgeritten wird. Anstatt Hollywood Einheitsbrei haben die Autoren hier noch Freiheiten. Und das wird negativ ausgelegt? Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht verstehen wie man darauf kommt dass kein Plan vorhanden wäre? Man erkennt hier ganz klar Eckpunkte der Charaktere wo sie sich hinentwickeln sollen, da vieles aus Episode VIII wahrscheinlich genau so geplant war und danach selbst nach dem Tod eines wichtigen Schauspielers daran festgehalten wurde, obwohl sich dies nun stark auf den Ursprünglichen Plan von Episode IX auswirken wird. Es wäre wirklich einfach gewesen
Luke überleben zu lassen und Carrie Fischer einfach auf der Raddus sterben zu lassen, daran wurde aber festgehalten. Und das Snoke hier stirbt und von Kylo getötet wird gehört ganz klar zu seiner Charakterentwicklung, ebenso was Rey mit Luke gelernt hat.
Das einzige was wahrscheinlich erst für Episode VIII erst wirklich ausgearbeitet wurde war Rose und ihre Nebengeschichte mit Finn.

Im übrigen sind solche Storydetails nie in Stein gemeißelt und nie so detailreich ausgearbeitet wie du es dir vielleicht vorstellst. Dazu muss man nur die ursprünglichen Drehbücher von Episode IV miteinander vergleichen. Der Tod von Obi-Wan war zum Beispiel bis zum endgültigem Drehbuch nie vorgesehen. Ich würde sogar sagen das das erste Draft ein komplett anderer Film geworden wäre.
Wenn man dann die ersten Sätze aus dm Roman von Episode IV liest, dann erfährt man auch schon von Palpatine, und was mit der alten Republik vorgefallen ist, aber ganz so war es dann in den Prequells dann auch nicht. Oder wie sich Anakin die Verbrennungen zugezogen hat war auch nicht auf Mustfar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre das ja öfter als negativ Argument. Keine Konsistenz, keinen genauen Plan. Ich frage mich ob den Leuten eigentlich noch im bewussteste ist wie die OT entstanden ist?

Aber wenn man es vollkommen auf die Filme runterbricht, wurde TFA nicht nur stilistisch fortgesetzt. TLJ arbeitet genau mit dem weiterr was TFA vorgegeben hat.
Ich behauptet ohne die Hintergrunddetails, etwa wie die Filme entstehen, von Film zu Film, würde so gut wie keiner erwähnen das die zwei Filme keine Einheit bilden würden.
Die zwei ST Filme bilden sogar eher eine Einheit als E I und II. Wenn man ganz nüchtern und objektiv an die Sache rangeht.

Also lange Reede kurzer Sinn. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, das darauf rumgeritten wird. Anstatt Hollywood Einheitsbrei haben die Autoren hier noch Freiheiten. Und das wird negativ ausgelegt? Wunderbar.
@Luther Voss & @Mad Blacklord Danke! Ich hab schon gedacht, ich leide an Wahrnehmungsstörungen. Man muss auch beachten, das JJ und KK als Produzenten sämtliche Entwicklungen im Blick haben. Man schreckt auch nicht davor zurück Regisseure zu entlassen. Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass man Dinge eben nicht aus dem Ruder laufen lässt. Man ist bereit für das Produkt Schwierigkeiten in kauf zu nehmen, die durch eine solche Entscheidung entstehen.
RJ hat ja bereits verkündet, dass er für die neue Trilogie die Geschichte entwickeln wird. Es bleibt lediglich die Frage offen, ob er nur beim ersten oder bei allen drei Filmen auf dem Regiestuhl sitzen wird.
 
Auch ich gehöre der Fraktion "Es gib einen Plan" an.
Es mag manchmal etwas planlos wirken, das liegt aber eher an den Aussagen die getroffen werden, die sich ab und an Widersprechen. Allgemein können wir es erst nach Episode 9 sagen.
Man mag keine festgelegte Roadmap haben, wie sie aktuell (!) beim MCU vorzuliegen scheint, aber ich habe das Gefühl, dass man 2014 ziemlich genau wusste, wie alles zusammen laufen soll, was in Episode 9 passieren soll und wie das ganze Enden soll. Daran hangelt man sich entlang. 7 sollte alles lostreten und vorbereiten, 8 weiterführen und dahin bringen, dass alles für 9 in Position ist...und ja, dort hat man dann recht freie Hand, wie man das anstellen will, denn wir kennen alle z.B. das Ende von Harry Potter.
Das heißt aber nicht 4,5,6 hätten genau so sein müssen, wie sie nun sind. Diese hätten auch ganz anders aussehen könne, solang sie am Ende alles in Position für den Finalen Teil bringen. Und selbst da wäre wahrscheinlich noch die Freiheit gewesen, einiges anzupassen.
Darum denk ich schon, dass es sowas wie ein Plan gibt und mal ehrlich, so lief es doch vor dem MCU auch. Wann gabs denn vorher schonmal so einen richtigen Fahrplan, wo seit Jahren alles in Stein gemeißelt ist ?
Gerade in der ersten Phase vom MCU merkt man, dass man lediglich wusste, wo alles hin soll. Also zum ersten Avengers Film. Was in Iron man 1-2, Thor, Hulk und Cap passierte war da weniger wichtig, solange sie da hin führten und einige Vorbereitungen streuten.
Als Kennedy drauf angesprochen wurde, sagte sie etwa sinngemäß, man hätte nicht alles bis ins kleinste Detail geplant. Hätte man keinen Plan, würde die Aussage doch anders ausfallen. Zudem sagte sie auch "But we had to have some sense of where we were going."
Daneben wurden bei 2 Filmen die Regie gefeuert, bei einem weiteren massive Nachdrehs verlangt.
Über Josh Trank kann man nur munkeln.
Das klingt nach allem, aber keine kreative Freiheit.
Ich sagte schonmal an anderer Stelle , nur weil Johnson sagt, er hätte Rey Eltern abändern können, heißt es nicht, dass er es macht oder aber dass es keinen Plan gab. Wenn er mit einer besseren Idee kommt, oder seine Idee der eigentlichen Idee nicht im Wege steht , kann er das sicher ändern.
Serkis sagte mal, es gäbe für Snoke eine genaue Biografie bei LucasFilm. Das widerspricht dann wieder den Argumenten, jeder kann machen was er will.


Damit es aber nicht Off-Topic wird.
Ich hoffe ja die Trilogie spielt zwischen 6 und 7.
Ein Traum wäre eine neuer Jedi Trilogie auf ganz andere Weise.
Gerne gespielt von Joseph Gordon Levitt.
Ein kleiner Film um einen jungen Mann, der eine ganz eigene Geschichte erzählt. Also egal welches Genre oder welche Story.
Gangster-Mafia Film. Abenteuer Film egal.
Im Laufe des Filme entdeckt er die Macht in sich. Aber unbeholfen und nutzt sie eher um sich kleinere Vorteile zu verschaffen.
Der Film endet dann mit Cliffhanger, als ihn Luke findet. Oder dies kommt erst im zweiten Film.
Er ist dann einer derjenigen mit denen alles los geht.
Man sieht dann die Anfänge von Lukes Akademie und vllt machen sie auch kleinere Abenteuer.
Zum Ende hin läuft es auf jedenfall ziemlich gut und Luke verkündet, seinen Neffen aufzunehmen
TEil 3 zeigt dann, wie alles in die Hose geht und entweder geht unser Charakter mit Ben oder er stirbt.
Es war ja sehr clever Luke so verwildert aussehen zu lassen in 7 und 8^^ So kann Hamill auch in 5 Jahren einen Luke spielen, der jünger als der aussieht und im Flashback sieht man nicht genug um das alter Fest zu machen.
Adam Driver kann eh wohl in 10 Jahren noch nen 20 Jährigen spielen^^

Man sieht mehr von Luke, man sieht mehr von der Welt nach 6..perfekt. Wunschdenken^^
 
Ich möchte es ja nur gern nochmal sagen, aber sagte man nicht bereits, dass Johnsons Star Wars Saga nichts mit dem bekannten Star Wars zu tun haben soll.
Komplett neue Story, völlig neue Helden in einer völlig neuen Galaxis.
Komplett neu und auf null alles, so hieß es mal.

Wenn das also bestätigt sein sollte, dann können wir uns von allen Fan Theorien verabschieden.

Wenn ich Johnson also richtig deuten kann, dann will er das schaffen, was Lucas Ende der 70er schaffte bzw erschuf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es ja nur gern nochmal sagen, aber sagte man nicht bereits, dass Johnsons Star Wars Saga nichts mit dem bekannten Star Wars zu tun haben soll.
Komplett neue Story, völlig neue Helden in einer völlig neuen Galaxis.
Komplett neu und auf null alles, so hieß es mal.

Wenn das also bestätigt sein sollte, dann können wir uns von allen Fan Theorien verabschieden.

Nicht, sein sollte, es ist so. Ob es aber gleich eine andere Galaxies wird, glaube ich nicht, obwohl man dann sogar noch mehr Freiheiten hätte. Weil in der regulären SW Galaxies, erwartet man immer auch Fan Service und Anspielungen, egal zu welcher Zeit die Trilogie spielen soll.
 
Ich möchte es ja nur gern nochmal sagen, aber sagte man nicht bereits, dass Johnsons Star Wars Saga nichts mit dem bekannten Star Wars zu tun haben soll.
Komplett neue Story, völlig neue Helden in einer völlig neuen Galaxis.
Komplett neu und auf null alles, so hieß es mal.

Wenn das also bestätigt sein sollte, dann können wir uns von allen Fan Theorien verabschieden.

Wenn ich Johnson also richtig deuten kann, dann will er das schaffen, was Lucas Ende der 70er schaffte bzw erschuf.

Ich finde es gar nicht so verkehrt das man sich von mancher Fan Theorie verabschieden muss,wenn ich das so abwäge ist mir neues und kreatives lieber.
 
Komplett neue Story, völlig neue Helden in einer völlig neuen Galaxis.

starwars.com schrieb:
As writer-director of The Last Jedi, Johnson conceived and realized a powerful film of which Lucasfilm and Disney are immensely proud. In shepherding this new trilogy, which is separate from the episodic Skywalker saga, Johnson will introduce new characters from a corner of the galaxy that Star Wars lore has never before explored.

http://www.starwars.com/news/rian-j...last-jedi-to-create-all-new-star-wars-trilogy
 
Zurück
Oben