Neue Star Wars Trilogie von Rian Johnson

Ist ja auch eigentlich völlig egal, wo genau. Nach aktueller Faktenlage ist aber eine völlig neue Galaxis, völlig ausgeschlossen. ;)
 
Ich fände es ja ganz cool, wenn man nicht nur in einen anderen Ort der Galaxie gehen würde, sondern in eine ganz andere Zeit.

Wenn man beispielsweise nicht mehr "A long time ago" in der GFFA wäre, sondern nur noch in der GFFA und die Charaktere aus den Episoden wirklich diese mythischen, legendären Figuren aus der fernen Vergangenheit wären, wie es TFA im Bezug auf Luke schon etwas angedeutet hat.

Klar, das wäre natürlich ein sehr ungewohntes Bild von SW (wenn man nicht gerade wie in KotOR bzw. SWTOR den technischen Standard der Klonkriege zu Grunde legen würde), aber ich sehe nun nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
 
Man könnte ja die Journal of the Whills-Idee von Lucas wieder aufgreifen. Wäre sicherlich ein interessantes Plot-Setting, wenn z.B. R2 und ein Whill sich über die Vergangenheit unterhalten.
Ich persönlich würde ja eine Triologie um Bane und die Regel-der-Zwei favorisieren.
 
so wie ich johnson aber verstanden habe, will er aber doch völlig neue charaktere erfinden, kreieren. daraus verstehe ich, dass er sich keinem bereits bekannten stoff oder charakteren annehmen wird, weder aus büchern oder comics. eu, legends usw...

oder wie versteht ihr das?
 
Diesbezüglich hätte ich mehr Angst, wenn JJA die Trilogie machen würde. Man kann TLJ ja einiges vorwerfen, aber nicht, dass RJ sich nichts getraut hätte. Ich fand zudem TLJ in den Szenen am stärksten, in denen der Film weder krampfhaft versuchen wollte zu sehr SW zu sein, noch sich der Film mit TFA-Altlasten herumplagen musste.

Gerade wenn es darum geht, etwas komplett Neues zu kreieren, ist da ein wenig Mut wohl nicht das falscheste, denn den dritten Aufguss von ANH brauche ich nun wirklich nicht...
 
tja, keine ahnung. hab es nur so verstanden. sozusagen möchte er bei stunde 0 nochmal beginnen. seine eigene vision einer star wars trilogie verwirklichen.
 
So lange Johnson nicht mit - Farmers Tochter trifft auf alten Mann und dieser sagt ihr, dass ihre Mutter zu Lord Uschi wurde, ankommt - ist alles jut.

Dat war jetzt ein scherz. Daran glaube ich keine Sekunde.
 
@ObiAna : Es wurde doch nun bereits mehrmals in diesem Thema zitiert, dass es weder um ein Reboot noch um eine alternative Zeitlinie geht, sondern schlichtweg um eine andere Geschichte mit anderen Charakteren, die aber in der selben Galaxis spielen wird. Die Episodenfilme werden dadurch nicht ungültig oder überschrieben.
 
So lange Johnson nicht mit - Farmers Tochter trifft auf alten Mann und dieser sagt ihr, dass ihre Mutter zu Lord Uschi wurde, ankommt - ist alles jut.

Dat war jetzt ein scherz. Daran glaube ich keine Sekunde.

:rofl: Grossartig!!!! Darth Uschi-A Star Wars Story...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir unter anderen Geschichten vorstellen soll. Meint er Heschichten ohne Macht, ohne Jedi? Ist das dann noch Star Wars oder beliebige Science Fiction? Momentan reizt mich diese Ankündigung überhaupt nicht :mad:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er ganz neue Jedi einführt, erfindet - die unabhängig zum bekannten Rat agieren und ihr eigenes Ding In der Galaxis machen.

Horuspokus,

Weiß ich doch, dass es alles neu werden soll. Dachte anfänglich sogar in einer ganz neuen Galaxis auch.
 
:rofl: Grossartig!!!! Darth Uschi-A Star Wars Story...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir unter anderen Geschichten vorstellen soll. Meint er Heschichten ohne Macht, ohne Jedi? Ist das dann noch Star Wars oder beliebige Science Fiction? Momentan reizt mich diese Ankündigung überhaupt nicht :mad:
An beliebige Science-Fiction glaub ich nicht. Die Macht wird bestimmt noch ein wichtiger Faktor in der Rian Jonson Trilogie sein,aber vielleicht in einen anderen Kontext. Was ja nicht schlechtes heißen muss.
 
Ja zb, ganz neue Jedi, die die Macht auf völlig andere Weise anwenden, wie wir sie kennen, was dann auch die Bösewichte der neuen Trilogie betreffen müsste.
Gegenspieler muss es ja geben.

Oder Johnson baut aus den Sklaven Kindern ne eigene Saga auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir unter anderen Geschichten vorstellen soll. Meint er Heschichten ohne Macht, ohne Jedi? Ist das dann noch Star Wars oder beliebige Science Fiction? Momentan reizt mich diese Ankündigung überhaupt nicht :mad:

Bei Rogue One, wo höchstens Andeutungen gemacht wurden oder "Laien" (im religiösen Sinne) aufgetaucht sind, hat man meiner Meinung nach das Thema "Macht" ausreichend angerissen. Genau so kann ich mir das auch bei einer neuen Trilogie vorstellen. Jedi und/oder Sith (sowie schablonenhaft abgepauschte Pseudo-Alternativen) brauche ich da nicht wirklich.

Ich wäre ja noch immer dafür, dass Johnson ganz einfach die Figuren aufgereift und ausbaut, die er in TLJ "verheizt" hat. So könnte man auch das Setting der ST in einem größeren Maße ausbauen.

Grüße,
Aiden
 
Ich fand die Ansätze, die in RO gemacht wurden, richtig gut. Es zeigte eine Seite der GFFA, die relativ wenig bis gar nichts mit dem Thema Macht und Jedi der PT zu tun hatte und genau da kann man mit der RJ-Trilogie einsetzen. Man bedient sich des Universums mit all seinen Planeten, Sternen-Systemen, Rassen und Kulturen, erschafft aber eigene Geschichten rund um neue Charaktere.
Ich stelle mir das gerade wie im Rollenspiel vor: Der Spielleiter (in diesem Fall Rian Johnson) denkt sich eine Geschichte aus und schickt eine kleine Gruppe Abenteurer auf eine Reise, auf der sie Gefahren und Gegner treffen, die es zu meistern gilt.
Man setzt Neue Gesichter in altbekanntes Terrain. Das ist eigentlich das Prinzip, auf dem die Romane, Comics und PC-Spiele basieren, nur dass irgendwo immernoch ein altbekannter Held/Schurke mitmischt (Stichwort Luke Skywalker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte durchaus Interesse auch mal an Filmen die mehr über das leben in dieser fantastischen Galaxie zeigt. Mal ehrlich, wie viele tolle Dinge kann man alleine über die Erde zeigen. Was gäbe da die SW-Galaxie her? Gerne auch in Verbindung mit der Zeit 19 VSY bis R1 mit Imperium vs Rebellen.

Ich brauch auch keine Trilogie, das schöne an Einzelfirmen ist halt das man ohne große Probleme von Jedi, zu Normalos zu Rebellen springen kann. Die Schei...e ist halt das der ganze Bürgerkrieg durch diese lächerliche Erklärung der Schlacht von Jakku verkorkst wurde. Sonst könnte man auch noch Thrawns Feldzüge oder den Krieg gegen Zsinj verfilmen. Die wären sooo geil. Abgesehen davon das wir dann einen Film über die Sonderstaffel erwarten können (wofür ich persönlich ja mein linkes ... naja lassen wir das).
Vielleicht ließe sich da noch ein Schlupfloch finden und ich fänd es echt so geil die Zahn Trilogie verfilmt zu sehen. Der Anfang vom EU...DAS würde mal Respekt vor all der Arbeit von Fans und Autoren(ok, schreibende Fans) bezeugen.

Alles, aber bitte nicht noch mehr Stuss über die "erste Ordnung". Schon der Name ist lächerlich nachdem sich das Imperium davor die neue Ordnung nannte...
 
Was ich mir auch vorstellen könnte, wobei ich sagen muss, dass ich das eher Edwards zu getraut hätte -
dass wir einen ganz neuen Planeten kennen lernen, nur mit Menschen, eine Stadt usw, und ihren ganz eigenen, persönlichen Kampf oder ihr Überleben gegen das Imperium, wobei sie auch gezwungen werden, mit dem Imperium zusammen zuarbeiten.
Handel, Soldaten stellen usw...

Doch ihre größte Aufgabe besteht darin, jemanden zu schützen und zu verstecken - einen Jedi, der Order 66 überlebt hat, aber den Menschen nicht helfen kann, weil er sobald er die Macht anwendet, er entdeckt würde bzw das Ganze aufliegen würde.

Auf beiden Seiten völlig neue Charaktere, die wir bislang nicht kennen. Auch der Jedi, ein völlig unbekannter, aber er hat überlebt.
 
Was ich mir auch vorstellen könnte, wobei ich sagen muss, dass ich das eher Edwards zu getraut hätte -
dass wir einen ganz neuen Planeten kennen lernen, nur mit Menschen, eine Stadt usw, und ihren ganz eigenen, persönlichen Kampf oder ihr Überleben gegen das Imperium, wobei sie auch gezwungen werden, mit dem Imperium zusammen zuarbeiten.

Doch ihre größte Ausgabe besteht darin, jemanden zu schützen und zu verstecken - einen Jedi, der Order 66 überlebt hat, aber den Menschen nicht helfen kann, weil er sobald er die Macht anwendet, er entdeckt würde bzw das Ganze aufliegen würde.

Auf beiden Seiten völlig neue Charaktere, die wir bislang nicht kennen. Auch der Jedi, ein völlig unbekannter, aber er hat überlebt.


und dieser Planet heißt.... ERDE!

Das wär doch auch mal witzig :-) Aber vermutlich nicht ernsthaft genug zu vermitteln und dann eher nach Satire aussehen. BITTE NICHT NOCH MEHR WITZE IN SW FILMEN
 
Zurück
Oben