Neue Stimmen?

G

Guest

Gast
Es sind ja nicht mehr alle Syncronisatoren der alten Trilogie am leben und da hab' ich mir überlegt ob man die DVDs der alten Trilogie vieleicht nochmal syncroniusieren sollte mit den Syncronisatoren aus Episode I-III und jetzt will ich mal wissen wie ihr das seht. Falls jemandem etwas anderes einfällt darf er das selbst verständlich auch posten.
 
Re: Neue Stimmen?

Die Technik ist inzwischen weit genug (hat uns schließlich "Face Off" spätestens gezeigt *lol-abernichtwirklich*). Die Originalstimmen werden nachempfunden, damit sie auch bei den Epis. 1 - 3 die gleichen sind! Sosieddasaus! Keine Widerrede!
Seltsam genug, daß der Sprecher von Palpatine noch lebt, aber der von Sidious tot ist... (oder warum hat Ian McDiarmid plötzlich zwei Stimmen???)
 
Re: Neue Stimmen?

Weiß ich doch! Ich meine vielmehr, statt die Originaltrilogie neu zu synchronisieren, hätten sie lieber die alten Stimmen für TPM "nachbauen" sollen.
 
Re: Neue Stimmen?

Genau,Stimmen, ich hab mal wieder TESB SE gesehen und da hat Vader in einer Szene einen ganz andere Stimme die sich meiner Meinung total besch... anhört. was haltet ihr von dieser "tollen" neuen Stimme? (zur erinnerung: er sagt, dass man sein Schiff vorbereiten soll (oder so ähnlich))
 
Re: Neue Stimmen?

Und wenn schon neue Stimmen, dann bitte welche, die dem Original wenigstens ähneln...
Man höre sich nur mal Bruce Willis an... oder Samuel L. Jackson (das arme Schwein wurde fast immer von jemand anders synchronisiert)...
 
Re: Neue Stimmen?

Das mit Yoda und c3po stört mich sc´hon, aber dagegen kann man wohl nichts machen. Wenn sie auf DVD herauskommen sollte dann auch alles neu synchronisiert werden.
 
Re: Neue Stimmen?

UUUNNNNDDDDD das allerschlimmste ist ja wohl der Unterschied in VADERS Stimme :lol: :rollin: *lolübermeineeigenenwitze*
 
Re: Neue Stimmen?

Erstens isses nich witzig und zweitens meine ich den Unterschied zwischen TPM und der OT, nicht innerhalb der Trilogie
 
Re: Neue Stimmen?

????? jetzt verstehe ich irgendie gar nichts mehr, was ist OT ? Original Triologie?
 
Re: Neue Stimmen?

Jupp! Ist aber nicht meine Abk., die kennich auch nur von hier!

Die Abk. von Abk. ist Abk. :cool:
 
Re: Neue Stimmen?

Yoda klingt in TPM auch mehr als gewöhnungsbedürftig. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die alten Stimmen rekonstruiert hätte anstatt da einfach neue Sprecher zu nehmen. Überhaupt haben die sich bei der dt. Syncro ein paar Pannen geleistet. Es ist nicht nachvollziehbar, warum Palpatine und Sidious von zwei verschiedenen Leuten gesprochen werden... oder?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Neue Stimmen?

Was habt ihr für Probleme? Auf der DVD werden dann auch andere Sprachen drauf sein, und bis es diese mal gibt (v.a. OT) können wir eh alle Englisch, also, was solls?
 
Re: Neue Stimmen?

Verdammt richtig! Daß die dt. Stimmen von C-3PO und Yoda inzwischen verstorben sind, dafür kann keiner was. Wichtig ist nur, daß Frank Oz (Yoda) auch für die beiden verbleibenden Filme zur Verfügung steht, und James Earl Jones in Ep.III wieder die Stimme von Vader wird (falls es solche Szenen nach Anakins "Metamorphose" geben sollte). Nach TPM mache ich mir bezüglich der dt. Synchro keiner Hoffnungen mehr, die werden sowieso schlecht.
 
Re: Neue Stimmen?

Die Originalsprache ist bei einem Film sowiso am Besten. Deutsch ist manchmal praktisch um die Handlung besser verstehen zu können. Bei TPM jedoch kaum. Die Sache mit Sidious/Palpatine zeigt, dass man bei der Übersetzung wahrscheinlich nicht einmal wusste das es sich um die selbe Person handelt.
Egal, jedenfalls hört es sich auf Englisch einfach besser an. Z.B "...all of them!"
 
Re: Neue Stimmen?

Davon gehe ich auch aus. EpI hab ich nur auf englisch, da die Snycro echt mies war.
Ich hab mir letztens die OT auf englisch gekauft und muss sagen, dass Han Solo, Yoda, C3PO und vorallem Darth Vader um einiges besser klingen. Da hat Vader auch in der neuen Szene aus Empire die gleiche Stimme.
 
Re: Neue Stimmen?

@Grand Moff Kedner: Stimmt! Du meinst in TESB auf Bespin. Klingt wirklich schlecht. Leider hab ich die OT nicht auf englisch. Deshalb wären da DVDs schon angebracht aber GL lässt sich bekanntlich viel Zeit.
 
Zurück
Oben