Neue User

@Oje:

Okay sorry, wegen dem Geschlecht... aber wieso fühlst du dich bei so einer Aussage persönlich angesprochen?

Der Mod meinte damit Star Wars... nicht die User.... den gesamten Hyp drume herum. Da muss ich an der Stelle einfach sagen "selbst schuld, wenn du es persönlich nimmst" o_O Und mal ehrlich... es is wurscht, ob das ein Mod oder ein User sagt.. fraglich is, wieso du dir das so zu herzen nimmst...oder ob du es vielleicht in den falschen Hals bekommen hast
 
Jedihammer schrieb:
Dann doswedanja,es hält Dich niemand hier,wenn Du nicht willst.
Dann aber bitte nicht nur labbern,sondern auch wirklich gehen.

Was das Problem mit den Neu-Usern angeht,so bin ich jemand von der Fraktion,die sehr froh sind,wenn der Hype endlich vorbei ist,und 95% dieser,eigendlich ahnungslosen,Dummlaller wieder verschwunden sind.
Es nervt eben einfach,wenn es in drei Tagen fünf Threads zu Anakins Vater,den Klonen oder wasweisichwas gibt.
Sparkiller hat es schon riesengroß für alle geschrieben,mann solle die Suckfunktion benutzen.Keiner tut es.
Einige Stammuser sind z.B. seit dem Hyp kaum noch Online,wegen dieser Zustände.
Mich nervt es einfach.Und andere nervt es ebenfalls.


Ähem, bei allem gebührendem Respekt, aber warst Du nicht auch mal ein eigentlich ahnungsloser Dummlaller vor Deinen über 7.000 Posts?

Klar, auch ich werde froh sein wenn der Hype vorbei ist, weil man dann nämlich sieht was übrig bleiben wird von den ahnungslosen Dummlallern. Doch für diejenigen die jetzt erst vielleicht zum Fan geworden sind (durch Episode III) und dieses Forum als Gesprächsplattform nutzen wollen sind solche Aussagen ein Schlag ins Gesicht.
Ich verstehe Deinen Unmut durchaus, das hat Callista auch schon gut rübergebracht, doch das in einer etwas weniger aggresiven Form.

In diesem Sinne:

Griff zu den Waffen erst in der Not! - Gott mit uns ;)
 
Xanatos schrieb:
Ähem, bei allem gebührendem Respekt, aber warst Du nicht auch mal ein eigentlich ahnungsloser Dummlaller vor Deinen über 7.000 Posts?

Klar, auch ich werde froh sein wenn der Hype vorbei ist, weil man dann nämlich sieht was übrig bleiben wird von den ahnungslosen Dummlallern. Doch für diejenigen die jetzt erst vielleicht zum Fan geworden sind (durch Episode III) und dieses Forum als Gesprächsplattform nutzen wollen sind solche Aussagen ein Schlag ins Gesicht.
Ich verstehe Deinen Unmut durchaus, das hat Callista auch schon gut rübergebracht, doch das in einer etwas weniger aggresiven Form.

In diesem Sinne:

Griff zu den Waffen erst in der Not! - Gott mit uns ;)

Nun Xanatos,auch Du weißt bestimmt,daß ich alles bin,nur kein schleimiger Diplomat.Ich sage was ich denke und ich sage dies in aller Offenheit.Und genau das was ich geschrieben habe denke ich.

Und ich denke,daß ich schon vor meinen über 7000 Posts kein ahnungsloser war,denn ich bin ein SW-Fan der ersten Stunde und ich war schon fan lange bevor es etwas wie ein Internet gab und lange bevor 90% aller User hier geboren wurden.Aber das tut nichts zur Sache.
Ihr sagt alle,euch nervt der Hyp auch,aber eure ehrliche meinung sagt ihr auch nicht.
 
Jedihammer schrieb:
Dann doswedanja,es hält Dich niemand hier,wenn Du nicht willst.
Dann aber bitte nicht nur labbern,sondern auch wirklich gehen.

ich habe nicht geschrieben das ich gleich gehe....

@Callista Ming kein Problem *lächel*
 
oje schrieb:
ich habe nicht geschrieben das ich gleich gehe....

Also wie gehabt.
Nichts weiter als blablabla.
Mir ist es gleich.
Gehe oder bleib.
Nur rede nicht vom gehen,wenn Du doch bleiben willst.
Es wird Dich bestimmt keiner feiern,nur damit Du hier bleibst.
 
@Jedihammer

Deswegen schrieb ich vorhin:

"Bei allem gebührenden Respekt." :D ;)

Wir kennen uns ja auch schon lange genug, ich weiß das Du es ehrlich meinst. Aber man kann auch ehrlich sein und "freundlich".
Und das mit dem ahnungslos war ja nicht auf Star Wars bezogen. Auch ich hatte durchaus Ahnung von der Materie als ich in das Forum gekommen bin. Jedoch nicht unbedingt mit der Art der Nutzung und der Regeln.

Und zu der Sache mit der ehrlichen Meinung:

Wenn es hier Leute gibt (und die gibt es sicher) die Ihre Meinung von heute auf Morgen ändern und nur so schreiben wie es den anderen passt, die sind meiner Meinung ;) nach fehl am Platz. Ich hatte schon so manche kontroverse Diskussion in der ich mich manchmal auch eines besseren belehren hab lassen müssen (was für ein Satz :konfus: ).

Und ja:

Mich nervt der Hype, aber andererseitz freu ich mich über jeden User der sich hier anmeldet und dabei bleibt. Ebenso ist es Ansichtssache ob man sich über jedes "schon tausendmal gehabt Thema" aufregt, oder es einfach links liegen lässt und es von einem Mod oder Admin löschen lässt. Man kann nämlich immer sicher sein das ein netter "älterer User" den Neuling darauf hinweist^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furia Lynn schrieb:
Vor allem, wenn es um Sachen geht, zu denen der Thread schon seit Jahren nicht mehr benutzt wird, kann ich einen neuen Thread nachvollziehen. Wenn man dann rausfindet (durch einen netten Hinweis eines anderen Users ?!), dass das Thema schon existiert und der Thread dazu auch, dann ist das doch auch kein Beinbruch, wenn ein Mod einfach die beiden Threads zusammen schiebt, oder ?

Nein, ist es durchwegs nicht. Aber dieser Mod hier sieht auch nicht alles, deswegen freue ich mich, wenn wir einen Beitrag gemeldet bekommen. Und einen hyperalten Thread aus dem Community wühle ich auch nicht mehr hoch.

Furia Lynn schrieb:
Und bevor man jetzt sagt ich verlange von Mods, dass die nach alten Themen suchen... Nee, ich sagte, wenn jemand das herausfindet, nicht dass der Mod gezielt danach sucht...

*mecker* Das wäre ja noch schöner. Ich würde es gerne im Community machen, aber das sind so viele Seiten, da müßte ich mindestens paar Wochen Dauerarbeit invisitieren. Und das ginge bei aller Liebe zu weit. Für die Unterboards bin ich schon dabei.
 
Padme Master schrieb:
*mecker* Das wäre ja noch schöner. Ich würde es gerne im Community machen, aber das sind so viele Seiten, da müßte ich mindestens paar Wochen Dauerarbeit invisitieren. Und das ginge bei aller Liebe zu weit. Für die Unterboards bin ich schon dabei.

Einspruch :D Der Community Bereich ist nicht so groß. Es wäre bestenfalls eine Arbeit von mehreren Stunden, verteilt auf mehrere Tage wäre das kein Problem.
( sowas Ähnliches habe ich woanders schon mal gemacht bzw. bin noch dabei )

Die Frage ist hier : kann man es machen, oder will man es machen...
Der Episode III Bereich ist da wesentlich schlimmer.

EDIT : das hier sollte als konstruktive Kritik und nicht als Angriff auf Padme Master angesehen werden, nur um das nochmal zu betonen ;)

Jedihammer schrieb:
Ihr sagt alle,euch nervt der Hyp auch,aber eure ehrliche meinung sagt ihr auch nicht.

Sorry Jedihammer, aber da muß ich widersprechen. Nur weil einige hier etwas toleranter ( mich eingeschlossen ) sind heißt das noch lange nicht, daß wir unehrlich sind.

Wer mich sehr gut kennt, der weiß, daß ich

a) mich gar nicht erst mit Leuten abgebe, die ich nicht leiden kann

b) nicht so schnell Freundschaften schliesse

c) ansonsten sehr tolerant bin

Das ist auch im Straßenverkehr so : ich ärgere mich jedesmal wenn bestimmte Leute mit ihren dicken BMWs, AUDIs oder Mercedes Fahranfängern dicht auffahren. Wenn ich einen Fahrschulwagen vor mir habe halte ich einen sehr großen Abstand. Einfach aus dem Grund weil ich weiß wie es ist wenn man in so einem Auto sitzt, seine Fahrstunde hat und dann so ein Blödmann einem dicht auffährt. Sowas ist ärgerlich. Hier im Forum ist es ähnlich. Sicher ist es nervig wenn Neulinge mal etwas nicht richtig machen.

Aber eines darf man nie vergessen : man war selbst mal Neuling. Ob jetzt hier im Forum oder woanders im Leben. Es gibt immer ein erstes und unbeholfenes Mal.

Wenn man solchen Dingen tolerant gegenübersteht hat das nichts mit Unehrlichkeit zu tun. Manche Leute sind halt so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polo schrieb:
Das ist auch im Straßenverkehr so : ich ärgere mich jedesmal wenn bestimmte Leute mit ihren dicken BMWs, AUDIs oder Mercedes Fahranfängern dicht auffahren. Wenn ich einen Fahrschulwagen vor mir habe halte ich einen sehr großen Abstand. Einfach aus dem Grund weil ich weiß wie es ist wenn man in so einem Auto sitzt, seine Fahrstunde hat und dann so ein Blödmann einem dicht auffährt. Sowas ist ärgerlich. Hier im Forum ist es ähnlich. Sicher ist es nervig wenn Neulinge mal etwas nicht richtig machen.

Aber eines darf man nie vergessen : man war selbst mal Neuling. Ob jetzt hier im Forum oder woanders im Leben. Es gibt immer ein erstes und unbeholfenes Mal.

Wenn man solchen Dingen tolerant gegenübersteht hat das nichts mit Unehrlichkeit zu tun. Manche Leute sind halt so. ;)

*Zustimmm für das tolle Gleichnis...;)*
Xanatos schrieb:
Mich nervt der Hype, aber andererseitz freu ich mich über jeden User der sich hier anmeldet und dabei bleibt. Ebenso ist es Ansichtssache ob man sich über jedes "schon tausendmal gehabt Thema" aufregt, oder es einfach links liegen lässt und es von einem Mod oder Admin löschen lässt. Man kann nämlich immer sicher sein das ein netter "älterer User" den Neuling darauf hinweist^^.

Und genauso ist es, da muss man diejenigen doch nicht gleich auf's übelste dissen...einmal daraufaufmerksam machen und gut is', und die Stammuser,die es so arg anbläht, dass neue Leute ins PSW kommen, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Was ist den ein Forum bzw. Community? Das ist ein Ort in dem man sich mit anderen leuten, Neuen wie Bekannte über Themen ausstauscht die einen interessieren...
Das gerade ein Hype ist wegen Ep3 ist wohl vollkommen verständlich, und man sollte sich darüber doch nicht aufregen sondern entweder sich darüber freuen neue Dsikussionspartner begrüßen zu können, oder halt abwarten bis das ganze abebbt...
Klar gehört eine Art 'Grundwortschatz' also Basiswissen dazu sich hier anzumelden und mitreden zu können und wollen (z.B. Alle Filme gesehen haben, denn SW ist in aller erster Linie ein großes Filmprojekt!)
Und dann kommen au nicht zum x-ten mal so Themen auf wie: Ist Darth Vader Lukes Vater?! Wobei ich dieses seit meiner Anmeldung (1 Monat) noch net gesehen hab'...:D
 
Jedihammer schrieb:
Einige Stammuser sind z.B. seit dem Hype kaum noch Online,wegen dieser Zustände.
Mich nervt es einfach.Und andere nervt es ebenfalls.

Ob der Zusammenhang da jetzt stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass einige der - ich nenne sie mal liebevoll "Alte Hasen" sich nie oder nur ganz wenig zu Ep. III geäusert haben. In den offiziellen Kritik-Threads habe ich deren Meinung arg vermisst. Auf der einen Seite verstehe ich das. Für einen Kenner der Szene macht es keinen Sinn, zum 100. Mal die Frage zu beantworten, ob Vader Lukes Vater ist. Und man wird von den Freaks auch nicht viel darüber hören, wer Palpatine ist und wer den Todesstern gebaut hat. Aber es hat von den Neewbies auch eine Menge guter Threads gegeben, wo keinem der untergetauchten Stammuser einen Zacken aus der Krone gefallen wäre, wenn er hier mitgepostet hätte. Im Gegenteil: Die Diskussion wäre dadurch bereichert worden.

Zur Sache mit der wiederkehrenden Ruhe im Forum kann ich nur sagen: Mir sind Ep. III-Themen lieber als die seichten Fickelthemen. Ich würde es darum begrüssen, wenn der Hype um Ep. III noch etwas anhalten könnte. Aber offengestanden fallen mir auf die Schnelle jetzt auch keine gescheiten Fragen ein, die man in diesem Zusammenhang ins Forum einbringen könnte. Das Thema scheint wirklich schon bis zur Neige ausdiskutiert. Ich danke aber jedem, der hier für neuen, "friedlichen" Diskussionsstoff sorgt.


Liebe Grüsse, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Zur Sache mit der wiederkehrenden Ruhe im Forum kann ich nur sagen: Mir sind Ep. III-Themen lieber als die seichten Fickelthemen.
Als würde das Forum nur aus diesen zwei Themen bestehen..... :rolleyes:
Und "seichte Fickelthemen" hört sich irgendwie so an, als würde dort nur unreifes oder pornographisches Geseier drinstehen.....dem ist aber nicht so.

Ich für meinen Teil bin auch kein Freund des EP III Hypes, habe mich auch ganz selten in den EP III Teilen des Forums aufgehalten, da meine Sucht nach SW seine Grenzen hat und ich mir den Film ohne das ganze "PRE-EP III" Gelaber zu gemüte führen wollte.

Was die "Neuen" im Forum geht, so heisst die Devise ABWARTEN. Ich denke binnen 3 Monaten hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, und aus den Anfangs nervenden nOObs werden Mitglieder der Community, die sich langsam in die Materie SW einleben und ein arbeiten.

@Jedihammer:
Ich respektiere Deine Meinung und finde auch gut, das Du sagst was Du denkst,
aber ab und zu wäre es wirklich angebracht wenn du Dich und Dein Temperament ein klein wenig zügeln würdest. Du sagst zwar selber, Du wärst kein schleimiger Diplomat, das verlangt auch keiner, allerdings wäre ein klein wenig mehr...wie soll ich es nennen... Taktgefühl angebracht. Im Leben ausserhalb des Forums ist es ja auch nicht gerade angebracht jedem forsch seine Meinung ins Gesicht zu brettern,
nur weil einem was nicht passt. Das mag im Freundeskreis noch grad so gehen (wobei Freunde auch net ALLES mitmachen), aber ich denke ein Vorgesetzter z.B sieht sowas etwas anders ;)
Anyway, ich will Dir nicht auf die Füsse treten, aber das ist meine Sicht der Dinge. ;)
 
@Winston

Verlaß Dich darauf,mein Vorgesetzter,und sogar der oberste Postchef im Bereich Frankfurt am Main bekommt von mir genauso unverblümt die Meinung ins Gesicht gesagt.
 
Ja bei einigen hat man das Gefühl als ob man einen 5 seitigen Einstellungstest bei der Anmeldung hier machen sollte.
Damit auch ja keine Dummen Sachen gefragt werden,.

Lustig auch immer in einen viel wiederkehrenden Thread;
da liest man zig mal..

..war schon...

...oh ne... nich schon wieder..

.... F.A.Q. lesen.....

...das ist jetzt der x´te Thread zu dem Thema...

usw.

Da tät doch ein Post reichen eigentlich, oder, mit nem Link oder nem Mod dies weiterleiten/melden.
Muss man sich das doch nicht antun, es sei denn man hat ein bedürfniss sich immer Kund zu tun.

Aber auch wenn man nen alten Thread ausgräbt heiß es dann; das Thema ist doch abgeschlossen oder danke für die Threadleiche..... :D


Bin hier auch schon als dummer noob mit halbwissen betitelt worden, ging sogar im Chat weiter,
dabei hab ich da nur hallo gesagt *g
Das schreckt bestimmt viele ab, IMO, falls dies einer zu ernst nimmt gibt es doch auch nur Streit.

Es ist nunmal nen großes Forum hier, ist auch bestimmt einiges ärgerlich leß ich ja selber.
Aber dazu schreib ich dan nix, ne einfache Sache.
Und Stammuser die sich bedrängt fühlen durch den Hype ist doch Quatsch, der nächste kommt bestimmt.
Oder es sollte einen geschlossen Bereich geben für "Stammies" wo auch ja kein pöser noob rein kommt. ;)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht Vater schrieb:
Ja bei einigen hat man das Gefühl als ob man einen 5 seitigen Einstellungstest bei der Anmeldung hier machen sollte.
Damit auch ja keine Dummen Sachen gefragt werden,.

Lustig auch immer in einen viel wiederkehrenden Thread;
da liest man zig mal..

..war schon...

...oh ne... nich schon wieder..

.... F.A.Q. lesen.....

...das ist jetzt der x´te Thread zu dem Thema...

usw.

Da tät doch ein Post reichen eigentlich, oder, mit nem Link oder nem Mod dies weiterleiten/melden.
Muss man sich das doch nicht antun, es sei denn man hat ein bedürfniss sich immer Kund zu tun.
Wo du recht hast, hast du recht. Wobei man hier differenzieren muss. Oftmals kommt es vor, dass Leute zeitgleich posten, bzw in einem Abstand von bis zu 5 Minuten. So kam es tatsächlich schon einmal vor, an das ich mich jetzt bewußt erinnere, dass vier Personen innerhalb 2 Minuten auf die Suchmaschine verwiesen und Links gepostet hatten. Hier kann man definitiv nicht von "seine Meinung Kund tun wollen" sprechen. Alle vier taten und sagten das gleiche nur mit ihren eigenen Worten in dem glauben, sie seien die einzigen die Antworten. Denn Niemand klickt alle 30 Sekunden auf Aktualisieren.

Dann gibt es noch die Offtopics in welchen es sich dann explizit um die Benutzung der Suchmaschine dreht. Die könnte man von vorn herrein verhindern, indem man sich für den Link einfach nur bedankt (wenn dann bitte über PN, da es andernfalls SPAM wäre) oder sich lediglich den Thread anschaut.

Draht Vater schrieb:
Aber auch wenn man nen alten Thread ausgräbt heiß es dann; das Thema ist doch abgeschlossen oder danke für die Threadleiche..... :D
Jain hier muss man abwägen. Wenn der Thread von 2002 ist oder noch älter, dann lässt man ihn am besten da wo er ist. Bei den meisten alten Dingern lässt die Qualität der Postings ohnehin zu wünschen übrig.

Wenn diese aber jünger sind, kann man sie durchaus auch gerne wiederbeleben. Hier sollte man aber schon darauf achten, dass man auch tatsächlich neuen Wind in die Diskussion bringt und nicht einfach alte (schlimmstenfalls bereits wiederlegte) Argumente von neuem bringt (vor allem ohne die Gegenargumente zu wiederlegen).

Draht Vater schrieb:
Bin hier auch schon als dummer noob mit halbwissen betitelt worden, ging sogar im Chat weiter,
dabei hab ich da nur hallo gesagt *g
Das schreckt bestimmt viele ab, IMO, falls dies einer zu ernst nimmt gibt es doch auch nur Streit.
Zum einen sei gesagt, Chat und Forum sind zwei verschiedene Welten, im Chat herrscht eine gewisse elitäre Art, die immer gerne missverstanden wird. Wird man im Chat als n00b bezeichnet, so ist dies mehr neckisch gemeint.

Und hier im Forum, muss man abwegen inwiefern die Aussage "du dummer n00b mit Halbwissen" berechtigt ist. Es gibt hier durchaus n00bs welche eine Commuity welche sich seit Jahren mit Starwars beschäftigt belehren wollen wie ein Charakter geschrieben wird.

Draht Vater schrieb:
Es ist nunmal nen großes Forum hier, ist auch bestimmt einiges ärgerlich leß ich ja selber.
Aber dazu schreib ich dan nix, ne einfache Sache.
Und Stammuser die sich bedrängt fühlen durch den Hype ist doch Quatsch, der nächste kommt bestimmt.
Oder es sollte einen geschlossen Bereich geben für "Stammies" wo auch ja kein pöser noob rein kommt. ;)

Grundsätzlich sage ich immer, dass jemand seine Meinung schreiben soll. Aber vor dem Schreiben bitte auch nachdenken. Oder um es mal anders zu formulieren:

Klagt nicht, kämpft! ... aber kämpft mit Argumenten. ;)

Wenn jemand bessere Argumente hat, dann nehmt diese auch an; oder sucht nach weiteren Argumenten, welche besser sind (Bitte Beachten: Die Betonung liegt hier auf "besser" und nicht auf "sucht").
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben