Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neuer Bereich: Star Wars News

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 13. Mai 2012.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Zur Verbesserung der Übersicht in Sachen Neuigkeiten zum Thema Star Wars gibt es für diese nun einen eigenen Bereich. Wer Interesse hat, dazu etwas beizutragen, der findet an dieser Stelle die dafür nötigen Regeln.

    Dieses Thema kann dabei für dazugehöriges Feedback, Verbesserungsvorschläge und Fragen verwendet werden.

    Zur Eröffnung des Bereiches werden zudem unter allen News-Autoren zudem ein 10 Euro-Amazon Gutschein sowie zwei Premium-Mitgliedschaften verlost. (Stichtag 10. Juni, 14.00 Uhr.)
     
  2. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Wenn es gestattet ist, dann werde ich mal ein kleines Feedback in Form einer Kritik abgeben :D

    Auf der einen Seite finde ich so einen Bereich schon ganz praktisch, wenn man auf die Schnelle bei einem aktuellen Thema mitdiskutieren möchte. Auf der anderen Seite sehe ich den großen Nachteil, dass sich zwei parallel laufende Diskussionen entwickeln. Bestes Beispiel dürften zur Zeit die Themen "Realserie" und "Star Wars 1313" sein. Ich finde es etwas unpraktisch, zwischen mehreren Threads hin und her zu wechseln, um den Diskussionen zu folgen. So wären doch reine Threads mit den Ergänzungen hinsichtlich aktueller News übersichtlicher und diskussionsfreundlicher, oder?
     
  3. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    So ganz 100% hab ich das auch noch nicht ausbaldowert. Aber sollte das News-Thema an sich nicht zu einer größeren Diskussion führen, macht eine Verlinkung zum bereits existierenden Thema im jeweiligen Forenbereich wohl wirklich mehr Sinn.

    Ich will es für die News-Autoren aber auch nicht übertrieben kompliziert machen, weswegen das Ganze dann wohl von Fall zu Fall vom zuständigen Mod entschieden wird. Welcher in der Testphase noch aus mir selber besteht. Als Beispiel habe ich die Realserie-News mal geschlossen und um einen Link zur bereits bestehenden Diskussion erweitert.
     
  4. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Genau darüber habe ich auch nachgedacht.
    Zum Thema Real Serie hatte ich auch einen News Artikel verfasst, welcher jedoch geschlossen und daraufhin auf das entsprechende Thema verlinkt wurde.
    Vielleicht sollte man sich ein Team von 3-4 News Autoren zusammensuchen und ihnen in diesem Bereich Mod Rechte verleihen - zumindest insoweit, dass das Thema nach dem Post der News sofort geschlossen und zur Diskussion auf das entsprechende Thema hingewiesen werden kann.

    Und nein, ich bitte hier gerade nicht um Mod Rechte, das wäre meiner Meinung nach nur eine geschickte Lösung des Problems.
    Ansonsten müsste Sparki halt ständig nach neuen News Einträgen sehen und das selbst regeln.. ;)
     
  5. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Mal ein Vorschlag von mir zur Thematik:
    Wäre es denn möglich, dass die News zunächst wie ein Beitrag ganz normal im entsprechenden Thread geschrieben werden, jedoch vom Schreiber gesondert als "News" markiert werden können und die so markierten News dann (nach Freischaltung durch einen Moderator?) in einer Art von Ticker auf der Seite angezeigt werden?
    Auf diese Weise hätte man das Problem mit den neu eröffneten Threads vermieden und könnte dennoch Neuigkeiten komprimiert anzeigen lassen.
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Grundsätzlich keine schlechte Idee, nur technisch etwas zu aufwändig.

    Ich werde es aber wohl in einer abgewandelten Form so handhaben, daß "News-Threads" einfach vom Mod geschlossen werden, wenn bereits ein passendes Thema existiert. Auf dieses wird dann natürlich auch am Ende der Neuigkeit verwiesen.

    Andere Sache: Bei der Mini-Verlosung unter allen News-Autoren hat Kevora den 10 Euro Gutschein gewonnen und Master Kenobi wie Helm jeweils die 2 Jahre-Premium. Glückwunsch und Danke für's Mitmachen!
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ein Traum wird wahr! :D Nachdem die Premium-Mitgliedschaft für mich keine ganze so großen Vorteile bringt, wird sie natürlich abgegeben....
     
  8. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Juhuu!!!
    Auch wenn mein Beitrag keinen Anklang gefunden hat.. :D :D
     

Diese Seite empfehlen