neuer Chat ??

Möchtest du einen neuen, schnelleren Chat ?

  • Ja, ich möchte diesen neuen Chat

    Stimmen: 25 51,0%
  • Nein, der alte ist zwar langsam, aber ich hänge an ihm

    Stimmen: 24 49,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49

schoggo

Ritter der Kiwifrucht
Ich habe eine Bitte an euch. Ich möchte gerne einen besseren Chat für das PSW machen, dazu brauche ich allerdings eure Hilfe.

Um im quakenet.org ( das ist ein IRC-Server, IRC = Chatprogramm , www.mirc.com ) Besitz über den Channel #psw zu bekommen, muss mindestens eine Woche eine Anzahl von 25 Usern vorhanden seien, vier davon müssen Ops ( Admins ) sein. Nun möchte ich das zuerst abstimmen und dann dies in Angriff nehmen. Um den Channel überhaupt beantragen zu können, werden wir den Jedi Knight II Clan des PSW als Deckung nehmen, da im quakenet nur Clans zugelassen sind. Was haltet ihr von der Idee ?

Vorteile: Viel schneller, hängt nicht, man fliegt nie raus, beim Flüstern passiert es sehr viel weniger, dass man aus Versehen öffentlich spricht
Nachteile: keine Smileys ..

also, es ist eure Wahl
 
Da ich mich mit dem IRC (im quakenet etc.) auskenne, bin ich dafür! Zwar gefällt mir der momentane Chat auch gut, obwohl ich nicht so oft anwesend bin, doch ist der IRC um einiges übersichtlicher !

@Bounty: Würd mich auch als Operator melden bzgl. des Channels, dass wir den bekommen!
 
Also, wenns im Quakenet wäre, dann wäre ich dafür... aber es sollte auch so ein web-interface für die geben, die sich kein mIRC/NNcript etc... downloaden...

aber mir isses egal
 
Ich wäre auch für einen MIRC Chat, da diese sehr stabil laufen..diese Erfahrung hab ich mit dieser Chat-Art gemacht.

Ich bin absolut dafür und ich denke, die guten alten "normalen" Smilies kann auch jeder setzen :D

Liebe Grüße, Casta
 
ich find MIRC scheise Also bin ich für Nein.

Das der jetzige Chat abkackt ist ab und zu mal und hat mich nie so gestört. Auserdem ist MIRC nicht Newbie Freundlich.

Deshalb NEIN

Edit: Es gibt bereits einen IRC raum vom PSW. Steht in den Chat news ganz oben.
 
nicht newbie freundlich ? Es soll auch Java-Applets geben, Kyp ;) Und mich stört es mittlerweile extrem, was der chat verunstaltet ..

als ops hätte ich für's erste gerne Leute, die sich mit IRC auskennen, also würde ich dein Angebot natürlich gerne annehmen, Rukh :)
 
Ausserdem gibt es schon den GalaxyPub da haben wir uns früher immer sonntag abends getroffen im Mirc.Gibt es alles schon.
 
Kyp, sag mir bitte wie viele Leute hier von dem galaxypub chat wissen ? Außerdem will ich wenn dann einen Chat, der eindeutig vom psw ist ..
 
Ich wäre auch für einen neuen und vorallem schnelleren Chat.

Noch was zu dem JKII clan,wird dan dort für den JKII clan geworben ?
 
also im quakenet is schon ein chan offn, ich bin grade drinnen ;)
aber ich sag nochma: mir is das volkommen egal

Edit: Es gibt noch eine Lösung:

Jeder stellt beim Einloggen auf sicheren Modus, da is zwar der chat langsamer, aber man fliegt nicht so oft, die admins könnten eine Probezeit lang mal im Adminmenü => allgemeine einstellungen 'Nur sicheren Modus erlauben' aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gegen einen neuen chat. mit irc komm ich ganz und gar nich klar, und ich denke viele andere auch nicht, und smilys brauch ich auch.
ich hab mich so an den chat mit seinen eigenheiten gewöhnt, ich will keinen anderen.

(nirgendwo gibt es einen so zuverlässigen hubert der einem klar macht, dass es schon ein uhr ist :) )
 
ja,bitte neue andere Chat-Programme,sowie Mainchat . Aber Mainchat muss bezahlen. versucht mal andere php-Chat erstellen. Ohne Probleme auftreten.
Ich kenne nicht beim alten Chat,darum bin ich schon kurzen Tage neu hier gelandet. Etwa 3 Tagen war schon hier.
 
Ob der IRC jetzt schwer zu verstehen ist, das ist so ne Sache. Mit MIRC ist es wirklich etwas schwieriger, aber es gibt ja auch noch andere Proggis. Zum anderen könnte wir, also die sich damit auskennen, auch erklären, wie das funzt...ist relativ einfach und das chatte an sich ist gleich :D

Wenn man das relativ neue Chatproggi "<b>Trillian</b>" benutzt, mit dem man ICQ, IRC, MSN, AIM etc. verbinden kann, dann hat man auch wieder Smilies !

Gegen den alten Chat hab ich eigentlich nichts, nur das der IRC Channel beim chatten übersichtlicher und schneller wäre!
 
Ein neue Chat wäre echt nicht schlecht. Nichts gegen den Alten, der ist mir eigentlich ans Herz gewachsen. Aber der Alte ist ein bissl langsam und könnte auch mal was "renoviert" werden.
IRC kann man schnell lernen, das ist nicht besonders schwer.
Aber IRC ist auch nicht zwingend notwendig, gibt sicherlich noch andere brauchbare Programme.
Ich habe leider weder besonders große IRC-Kentniss, noch große Erfahrung mit Chatplattformen. Bei einer Einrichtung kann ich euch leider nicht helfen.

-
 
Ach,der IRC Chat war zwar schnell,aber irgendwie war er nicht so gut wieder jetzige.Okay,dort kann man das geile Quiz machen,was ja auch immer sehr Spaßig war,aber trotzdem finde ich ihn schlechter.Gerade wegen der Smileys,und der leichteren Bedienung.
 
Zurück
Oben