Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

neuer Chat ??

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von schoggo, 27. August 2002.

?

Möchtest du einen neuen, schnelleren Chat ?

  1. Ja, ich möchte diesen neuen Chat

    25 Stimme(n)
    51,0%
  2. Nein, der alte ist zwar langsam, aber ich hänge an ihm

    24 Stimme(n)
    49,0%
  1. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    Ich habe eine Bitte an euch. Ich möchte gerne einen besseren Chat für das PSW machen, dazu brauche ich allerdings eure Hilfe.

    Um im quakenet.org ( das ist ein IRC-Server, IRC = Chatprogramm , www.mirc.com ) Besitz über den Channel #psw zu bekommen, muss mindestens eine Woche eine Anzahl von 25 Usern vorhanden seien, vier davon müssen Ops ( Admins ) sein. Nun möchte ich das zuerst abstimmen und dann dies in Angriff nehmen. Um den Channel überhaupt beantragen zu können, werden wir den Jedi Knight II Clan des PSW als Deckung nehmen, da im quakenet nur Clans zugelassen sind. Was haltet ihr von der Idee ?

    Vorteile: Viel schneller, hängt nicht, man fliegt nie raus, beim Flüstern passiert es sehr viel weniger, dass man aus Versehen öffentlich spricht
    Nachteile: keine Smileys ..

    also, es ist eure Wahl
     
  2. boom88

    boom88 Jedirats-Mitglied

    ich mag den alten und Smileys sind wichtig deshalb: NEIN
     
  3. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Da ich mich mit dem IRC (im quakenet etc.) auskenne, bin ich dafür! Zwar gefällt mir der momentane Chat auch gut, obwohl ich nicht so oft anwesend bin, doch ist der IRC um einiges übersichtlicher !

    @Bounty: Würd mich auch als Operator melden bzgl. des Channels, dass wir den bekommen!
     
  4. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Also, wenns im Quakenet wäre, dann wäre ich dafür... aber es sollte auch so ein web-interface für die geben, die sich kein mIRC/NNcript etc... downloaden...

    aber mir isses egal
     
  5. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich wäre auch für einen MIRC Chat, da diese sehr stabil laufen..diese Erfahrung hab ich mit dieser Chat-Art gemacht.

    Ich bin absolut dafür und ich denke, die guten alten "normalen" Smilies kann auch jeder setzen :D

    Liebe Grüße, Casta
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ich find MIRC scheise Also bin ich für Nein.

    Das der jetzige Chat abkackt ist ab und zu mal und hat mich nie so gestört. Auserdem ist MIRC nicht Newbie Freundlich.

    Deshalb NEIN

    Edit: Es gibt bereits einen IRC raum vom PSW. Steht in den Chat news ganz oben.
     
  7. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    nicht newbie freundlich ? Es soll auch Java-Applets geben, Kyp ;) Und mich stört es mittlerweile extrem, was der chat verunstaltet ..

    als ops hätte ich für's erste gerne Leute, die sich mit IRC auskennen, also würde ich dein Angebot natürlich gerne annehmen, Rukh :)
     
  8. Annie

    Annie Gast

    Ausserdem gibt es schon den GalaxyPub da haben wir uns früher immer sonntag abends getroffen im Mirc.Gibt es alles schon.
     
  9. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Bounty wie gesagt. Es gibt schon nen IRC raum.

    Informier dich erst bevor du nen Thread aufmachst.

    Und auserdem so oft hab ich nicht erlebt das der chat mist baut.
     
  10. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ups...hab ich auch noch gar nicht gelesen, dass es den schon gibt, wie peinlich. :p

    Casta
     
  11. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    Kyp, sag mir bitte wie viele Leute hier von dem galaxypub chat wissen ? Außerdem will ich wenn dann einen Chat, der eindeutig vom psw ist ..
     
  12. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich wäre auch für einen neuen und vorallem schnelleren Chat.

    Noch was zu dem JKII clan,wird dan dort für den JKII clan geworben ?
     
  13. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    also im quakenet is schon ein chan offn, ich bin grade drinnen ;)
    aber ich sag nochma: mir is das volkommen egal

    Edit: Es gibt noch eine Lösung:

    Jeder stellt beim Einloggen auf sicheren Modus, da is zwar der chat langsamer, aber man fliegt nicht so oft, die admins könnten eine Probezeit lang mal im Adminmenü => allgemeine einstellungen 'Nur sicheren Modus erlauben' aktivieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2002
  14. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ Bounty

    Der chat hier finde ich gut genug die gelegentlich spinnerein sind zu Verkraften. Aber die hatte das Forum auch dann könnt ma gleich alles erneuern.
     
  15. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    ich bin gegen einen neuen chat. mit irc komm ich ganz und gar nich klar, und ich denke viele andere auch nicht, und smilys brauch ich auch.
    ich hab mich so an den chat mit seinen eigenheiten gewöhnt, ich will keinen anderen.

    (nirgendwo gibt es einen so zuverlässigen hubert der einem klar macht, dass es schon ein uhr ist :) )
     
  16. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ Mirax

    das du mit Irc net klar kommst hab ich damals gemerkt als wir im Irc raum vom psw waren *g*

    Auserdem die Smilies sind echt klasse
     
  17. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    ja,bitte neue andere Chat-Programme,sowie Mainchat . Aber Mainchat muss bezahlen. versucht mal andere php-Chat erstellen. Ohne Probleme auftreten.
    Ich kenne nicht beim alten Chat,darum bin ich schon kurzen Tage neu hier gelandet. Etwa 3 Tagen war schon hier.
     
  18. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Ob der IRC jetzt schwer zu verstehen ist, das ist so ne Sache. Mit MIRC ist es wirklich etwas schwieriger, aber es gibt ja auch noch andere Proggis. Zum anderen könnte wir, also die sich damit auskennen, auch erklären, wie das funzt...ist relativ einfach und das chatte an sich ist gleich :D

    Wenn man das relativ neue Chatproggi "<b>Trillian</b>" benutzt, mit dem man ICQ, IRC, MSN, AIM etc. verbinden kann, dann hat man auch wieder Smilies !

    Gegen den alten Chat hab ich eigentlich nichts, nur das der IRC Channel beim chatten übersichtlicher und schneller wäre!
     
  19. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ein neue Chat wäre echt nicht schlecht. Nichts gegen den Alten, der ist mir eigentlich ans Herz gewachsen. Aber der Alte ist ein bissl langsam und könnte auch mal was "renoviert" werden.
    IRC kann man schnell lernen, das ist nicht besonders schwer.
    Aber IRC ist auch nicht zwingend notwendig, gibt sicherlich noch andere brauchbare Programme.
    Ich habe leider weder besonders große IRC-Kentniss, noch große Erfahrung mit Chatplattformen. Bei einer Einrichtung kann ich euch leider nicht helfen.

    -
     
  20. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ach,der IRC Chat war zwar schnell,aber irgendwie war er nicht so gut wieder jetzige.Okay,dort kann man das geile Quiz machen,was ja auch immer sehr Spaßig war,aber trotzdem finde ich ihn schlechter.Gerade wegen der Smileys,und der leichteren Bedienung.
     

Diese Seite empfehlen