neuer Chat ??

Möchtest du einen neuen, schnelleren Chat ?

  • Ja, ich möchte diesen neuen Chat

    Stimmen: 25 51,0%
  • Nein, der alte ist zwar langsam, aber ich hänge an ihm

    Stimmen: 24 49,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Also mir gefällt das Design und die Smileys sehr gut an den Chat, könnten ruhig noch ein paar mehr sein :D

Und MIRC ?? Ich finde ein Chat sollte für alle da sein und nicht einen verwenden wo manche nicht reinkommen können. In unseren jetzigen Chat kommt jeder rein, gut das fliegen gibts zwar, aber das ist nicht so schlimm.

Und außerdem wir alle würden unseren "Chat-Geist" Hubert denn 1 Uhr schmeisser ja vermissen ;)
 
Wenn es bei manchen net Funktioniert hat es vieleicht was mit der einstellung des Browsers zu tun.

Also bei mir funktioniert de Chat einband frei ich fliege nur um 1Uhr. Oder ab und zu mal wenn der chat irgendwie überlastet ist. Und das bisserl stört mich echt nicht.

Auserdem ist MIRC überhaupt net stabil. Weis das aus Erfahrung als wir unser Monatliches Clan Chat hatten. Da war das ganze Quakenet den ganzen abend überlastet und nix ging.

Es gibt einfach keinen Perfekten chat. Auserdem sieht das Design von MIRC kacke aus.

Und ich hab kein Bock mir irgend ein extra programm zu hohlen und das dauernd laufen zu lassen.
 
Ein paar Fakten:

Als wir noch einen IRC-Chat hatten war dieser die meiste Zeit über leer, während mit GT-Chat (übrigens ein MainChat-Klon) nun beinahe rund um die Uhr etwas los ist.

Was die Instabilität angeht, die gegenwärtige Version von GT-Chat ist <b>0</b>.93, und zur Zeit wird eine komplett neu geschriebene Version getestet. Sobald diese Verfügbar ist, wird der Chat natürlich aktualisiert.

Und wie von einigen Vorrednern bereits gesagt, der alte IRC-Chat wird <b>deutlich sichtbar</b> auf der Chat-Startseite erwähnt! :rolleyes:
 
Und MIRC ?? Ich finde ein Chat sollte für alle da sein und nicht einen verwenden wo manche nicht reinkommen können. In unseren jetzigen Chat kommt jeder rein, gut das fliegen gibts zwar, aber das ist nicht so schlimm.

Es wurde auf den letzten Seiten bereits öfters gesagt, das es sogenannte Jave-Upletts gibt. Folglich Fenster, dem Design ziemlich ähnlich dem jetzigen, mit denen man OHNE eins der Programme mIRC, dIRC, gIRC oder MS-Chat in einen ICR-Channel kommt. Diese Java-Uplets sind über eine URL aufzurufen, will heißen, so ziemlich jeder, der fähig ist, einen Link anzuklicken, oder eine URL einzugeben, ist fähig in den Chat zu kommen. Ohne irgendein programm!


Auserdem ist MIRC überhaupt net stabil

Das wage ich jetzt einfach mal als unsinn abzutun, da es nichts mit dem Programm, sondern mit dem Server zu tun hat. Ich benutze jeden Abend mIRC in einem Chat-rollenspiel, mit ungefähr 100 anderen Leuten, und es ist so gut wie NIE etwas mit irgendeinem mIRC passiert. Das Quakenet unstabil ist, mag sein, jedoch sind andere Server, wie mysteria.net oder der stuttgardter Server (unser alter PSW-Chat server) sehr stabil, und es gibt vielleicht 2 mal im Monat n Serversplit, das den Server dann mal für 5 minuten instabil macht.


Da war das ganze Quakenet den ganzen abend überlastet und nix ging.

Ich rate davon ab, von einem Server auf andere zu schließen, und das Chat Programm dafür schuldig zu machen.


Auserdem sieht das Design von MIRC kacke aus.

Verzeihung, aber ich denke nicht, das das ein besonders überzeugendes Argument ist. Und mit etwas lesen, hättest du dir das auch sparen können. Ich spare hiermit den Verweiß auf die anderen Chat programme und die vorhergegeangenen Post, wo das Java-uplet angesprochen wurde.

Und ich hab kein Bock mir irgend ein extra programm zu hohlen und das dauernd laufen zu lassen.

Es tut mir wirklich leid um Leute, die scheinbar nicht in der Lage sind, irgendetwas zu lesen und das zu verarbeiten. Um das Argument zu widerlegen, SIEHE OBEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so schlecht am alten?
Das gelegentliche (bei mir sehr seltene!!!) Rausfliegen ist also wirklich nicht so schlimm wie einige hier tun. Smileys dagegen sind lebensnotwendig für einen Chat sonst ist einfach das Feeling nicht da! Und sowieso, die Organisation des Chats ist super so mit den Admins und so und wenn man das alles wieder neu machen muss und sich neu einrichten muss (ob man ein Programm braucht oder nicht ist mir scheissegal irgendwas ist eh wieder anders) , dann ist das doch einfach doof. Wenn mir mal jemand einen anständigen Grund (ausser der mit dem rausfliegen, das, wie gesagt, nun wirklich nicht so schlimm ist) nennen kann, bin ich sehr froh darüber.

Mace_Windu, Verfechter dieses neuen Chats als ehrenvolles Mitglied des Jedi-Rates

The Party is over!
 
Ich schließe mich Jango-Fetts Meinung an!

Bin zwar nicht oft im Chat - aber der gefällt mir so wie er ist!
 
*seufz*
Mir ist es jetzt ganz egal, ich bin sowieso so gut wie nie im Chat (was zwar hauptsächtlich am ständigen fliegen liegt... :rolleyes: )
Und ich verharmlose das nicht, ich fliege echt andauernd, ich hab's von drei verschiedenen Computern ausprobiert... der Chat hat was gegen mich... naja, egal, mir geht's sowieso um das Forum ;)
 
anfangs fand ich den alten chat ganz gut. da kam ich aber auch noch rein. aber dann.... naja, jedenfalls komme ich seit monaten nicht mehr rein. woran das liegt weiss ich selbst nich. *snif*
 
@Mizuno: Schade das du nciht mehr reinkommst, schau mal obs an deinen Passwort liegt. Ich hoffe du kriegst das hin, wäre nett divch mal wieder im Chat zu sehen.

Vielleicht ist ja daran ein Problem. Aber wer ja in den MIRC gehen will kann ja den galaxypub gibts ja noch, aber ich finde den Chat wie der hier ist besser.
 
Stimmt doch nein wenn ihr dagegen seit! Mich dünkts nämlich, dass es hier im Forum mehr Stimmen dagegen als dafür hat aber bei der Umfrage sind wir zurück! Stimmt bei der Umfrage mit bitte!!!!
 
Ich Finde die Umfrage eigentlich eh sinnlos.

Den Viele die Im Chat anwessend sind nicht mal im PSW angemeldet.

Da der Chat mit mehreren Seiten verlinkt ist.

Und somit nicht jeder Chat User automatisch im PSW regestriert ist.
 
Außerdem, wenn wir planen würden einen neuen Chat einzubauen, dann hätten wir so eine Umfrage schon selber gestartet.

Und so soweit geht die Mitbestimmung ja auch nicht, dass wir uns an das Ergebnis einer jeder Umfrage halten müssen. :rolleyes:
 
Außerdem, wozu brauchen wir den wirklich einen neuen Chat? Ich halte es nich für so schlimm, wenn wir ab und zu einmal rausfliegen oder er hängen bleibt- Dafür sind wir sicher der einzige Chat mit einem Chatgespenst namens Hubert ^^ (der Name is nich mir eingefallen *lol*)
 
:alien nicht viel rausfliegen ? Nun gut, mir geht es eh nicht darum, weil mein PC nichtmal bei Hubert rausfliegt ... aber es nervt mich wenn meine Gesprächspartner alle fünf Minuten reconnecten müssen :mad:

@sparki: Wie wäre es denn, den galaxypub chat per java-applet zu verlinken ? Es ist doch klar, dass früher nicht so viele Leute dort waren, wenn sie sich ein Programm hätten runterladen müssen ......
 
Zurück
Oben