Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neuer Chatmod!!!

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sabermaster, 24. August 2006.

  1. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Neuer Chatmod gesucht!

    EDIT: DIESER THREAD BLEIBT BIS ZUM 27.8. FÜR VORSCHLÄGE BEREIT!!!

    Also, um es offiziell zu machen, Icebär und DrunkenYoda werden aus Zeitgründen in den nächsten beiden Wochen ihre Ämter niederlegen. Dazu kommt das wir Laubi im Team verloren haben.

    Arkon und meine Wenigkeit sind dann ab sofort die Webmaster und Crimson tritt in Laubis Fußstapfen.

    So, um nun auf den Punkt zu kommen, wir hätten noch gerne jemanden im Team. Und hier hoffen wir auf die Vorschläge von euch Chatusern.

    Vorschläge bitte mit Argumenten dafür. Wer etwas dazu zu sagen hat tut dies sachlich und ohne gegenseitige Antipathien auszuleben. Wer basht wird dafür auch im Chat die Konsequenzen tragen müssen.

    Achja, wer vorgeschlagen wird, der mag sich bitte dazu äussern ob er selber dazu bereit wäre das Amt zu übernehmen. Und wenn jemand hier im Forum anders heißt als im Chat, dann sagt er auch wer er im Chat ist.

    Bei fragen, PN oder Chat.

    So, dann ist die Diskussion eröffnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich würde mich für Vuffi aussprechen. Er ist zwar eigentlich für einen Mod zu jung, aber er ist sehr oft anwesend, hat keinen Ärger mit Usern und halbwegs den Durchblick ;)
     
  3. Ich schlage Marvel vor, da er sich durchzusetzen weiss und die Chatstrukturen sehr gut kennt. Ich denk, es ist Zeit fuer n bissl frischen Wind.

    Ausserdem waer JanemMenari ganz gut, wenn er auch bissl wenig oft da ist.

    Auch Loki ist sehr viel on und kann sich genauso wie Marvel gut durchsetzen.


    joah das waeren so meine Nominierungen...
     
  4. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Meine Nominierung wäre Nomi. Sie ist häufig on (auch wenn ihr Sign-Off-Manieren sehr zu wünschen übrig lassen), sie ist ziemlich neutral, der Spamanteil ist relativ gering. Alles in allem eine vorbildliche Userin :)

    Edit: @ Stormy
    Das nehme ich mal als Kompliment :D *rot werd*
     
  5. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    Hm.. also folgende Leute sind oft im Chat (ich denke mal das ist ne Grundvorraussetzung):
    -Vuffi
    -Tiara
    -Nomi
    -Loki
    -Marvel
    -Marty Skywalker
    -Storm{X}Padmé

    Hab bestimmt n Haufen vergessen..
    Wie wärs denn mal mit nem weiblichen Mod?^^
    Deswegen fände ich Nomi auch ganz gut..
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    von den bereits genannten halte ich Marvel für den geeignetsten für den Posten als Mod, gefolgt von Viffi. Marvel kann sich durchsetzen und beiden traue ich zu, sich auch neutral gegenüber den anderen Usern zu verhalten....

    Von den anderen... Marty ist zwar oft da, aber denke ich zu jung. Tiara ist, glaube ich, zu selten da. Loki und Stormy finde ich keine gute Wahl, da sie teilweise recht voreingenommen sind, leicht reizbar sind oder schnell überreagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  7. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Meine Stimme geht auch an den langhaarigen Bombenleger (Marvel).
     
  8. ich wuerd's von dem abgesehen auch nicht mehr machen... So weit geht mein Masochismus dann doch net ;)
     
  9. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    ehrlich gesagt finde ich Marvel oft unfreundlich v.a. zu neulingen. Er meint es vielleicht nicht so, aber das merkt man ihm meist nicht an.
    Das ist mal meine (objektive) Meinung..
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Find ich ja sehr nett das ich von so vielen genannt werde^^ Nein eigentlich bin ich eher überrascht o_O

    Die logischste Variante wäre doch aber eher vielleicht Soraya. Soweit ich weiß ist sie eine der dienstältesten Chatterinnen im Moment (was man ihr auch ansieht :)). Genug Onlinezeit hat sie ja auch.
    Gut vielleicht komisch das ich das jetzt vorschlage, aber man sollte jeden möglichen Namen in die Runde wefen.
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Dass wir einen neuen Mod im Chat brauchen, liegt ja auf der Hand. Aber die Entscheidung sollte nicht vorschnell gefällt werden.

    Den einzigen User, den ich ohne Bedenken vorschlagen würde, wäre Vuffi. Er kennt den Chat, er weiß was Sache ist und er beweist mit seinen PSW-Tippspielen schon seit längerem, dass er was managen kann und sprichwörtlich am Ball bleibt. :)

    Ich bin aber zuversichtlich, dass eine adäquate Lösung gefunden wird.
     
  12. Meine Vorschläge :

    Vuffi
    Marty
    Kestrel
    Luthien





    Hier wurde oft als Argument angebracht, einige wären zu jung, aber dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen. Denn einige der vorherigen Mods waren IMHO auch zu jung und einige der Foren Mods waren es ( bei Ernennung zum Mod ) ja auch.;)

    Für Vuffi und Marty spricht die Online Zeit, auch sind sie gerade zu Uhrzeiten aktiv, wo meist die anderen Mods nicht aktiv sein können.

    Für Kestrel und Luthien spricht dies auch und außerdem wären weibliche Chat Mods auch mal angebracht ;)
     
  13. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich bin für GeeGee als Mod. Der ist auch sehr häufig da und benimmt sich meistens auch.
     
  14. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    was heißt hier meistens? Immer! Ich bin contenance pur! ;)
     
  15. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Ich würde Luthien und Vuffi vorschlagen - beide sind neutral, haben einen guten, netten Umgangston,
    werden respektiert und haben keinen Streit oder ähnliches mit anderen Usern...
    ;)
     
  16. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Irgendwie kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weshalb die "Neutralität" und die Tatsache, dass der betreffende User keinen Streit mit anderen hat als Punkt hier so häufig angeführt wird. Was heißt denn für euch in diesem Zusammenhang neutral? Das man einen neuen Chatter nicht gleich auf ignore setzt nur weil er Sithlord 10000 heißt? Oder das er/sie keine Meinung bei Streitgesprächen hat? Und anders gefragt: Welcher Chatter hat denn irgendwelche relevanten Dauerfehden mit anderen Chattern am Laufen, weshalb er/sie nicht in Frage käme? Hab ich da im Chat irgendwas verpasst?

    Ich halte das auf jeden Fall nicht für eine notwendige Qualität die ein Chatmod aufweisen muss. Zumindest nicht solange er "Job" und "privat" trennen kann (Paradebeispiel Hora mit seinen Schrifttypen :D)
    Vuffi halte ich persönlich für nicht konfrontationsfreudig genug. Das wird jetzt unter Garantie falsch verstanden, aber besser kann ich es nicht ausdrücken. Ich meine, dass er iim Fall eines Falles vielleicht nicht die nötige Härte an den Tag legen würde, die ein Mod mitunter auch mal beweisen muss. Zumindest ist das meine Einschätzung so wie ich Vuffi als Chatter und RL kenne. (Sorry, Fiffi ;))

    Ich bleibe bei meiner Nummer eins: Nomi. Hinzufügen würde ich (inspiriert von Marvel) noch Bina. Frauenpower an die Front
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  17. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Nimm 2

    nomi u. marvel....die Schöne u. das Biest:p

    Auf jedenfall sind beide sehr oft online kennen u. sehr viele User.
    Durch ihre sehr hohe Onlinezeiten können die Beiden Situationen und Handlungen im Chat sehr gut einschätzen und haben den Überblick.
    durchsetzungsvermögen steht dabei an zweiter Stelle, viel wichtiger sind die Onlinezeiten u. der Überblick, denn die anderen Mods sind ja auch noch da.
    Und da der Chat bei den weiblichen Usern recht beliebt ist sollen diese auch durch einen gleichgeschlechtlichen Mod vertreten sein.

    des weiterem:
    Loki
    Storm{X}Padmé


    mfg
    colonelveers
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  18. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Vuffi oder Marvel,

    wir bräuchten eine Umfrage, echt.

    Vuffi, weil er schon in den Tipp-Threads beweist, das er Dinge gut koordinieren, überblicken und managen kann. Aufgestellte Regeln befolgt er strikt. Er hat kein Stress mit anderen Usern, tritt neutral bi sehr positiv in Erscheinung und hat nen guten Gerechtigkeitssinn

    Marvel, fällt zwar eher durch seine verbalen Äußerungen auf, aber mitlerweile weiß denke ich jeder, wie man sie nehmen muss. Dahin ter ist auch eher ein fähiger User der Dinge strikt in der Hand hält. Ich gebe an der Stelle zu bedenken, dass der Posten als ChatMod vielleicht das erreichen könnte, was die lieben Mods schon seit Jahr und Tag versuchen: Marvel in die Schranken zu weisen ^^ Dadurch würde er selber sein Verhalten denke dahingehend ändern, dass wir seie lockere Zunge immernoch zu spüren bekommen, gerecht halte ich ihn auf jeden Fall aber schon. Größeren Streit hat er ja auch kaum mit welchen.


    Als Ausweichmöglichkeit (nicht schlagen): Bina

    Wie Marvel schon sagte ist sie eine der ältesten Userinnen hier und hat schon einige Mods und ChatWechsel miterlebt. Sie kommt mit vielen - den meißten gut klar, lässt sich aber nicht altzuviel von anderen gefallen, bevor sie einschreiten. Auch sie halte ich für geeignet.


    Die Reihenfolge der Namen ist meine persönliche Bevorzugung ^^
     
  19. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    ja gut,
    Vuffi is auch ne gute Wahl.
    Wobei ich aber mehr für einen weiblichen Mod (zwecks Quote) oder für die "Nimm 2" Lösung wär.

    mfg
    colonelveers
     
  20. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Da brauchst du dich nicht entschuldigen. Im Gegenteil, ich finde es eher interessant, dass du der einzige bist, der da dieselben Bedenken hat wie ich selbst.:konfus:
    Im Ernst, ich fühle mich natürlich geehrt hier von so vielen genannt zu werden. Aber das ist wirklich kein Job, den ich gerne machen würde und ich halte mich auch nicht geeignet dafür. Zum einen aus dem von Loki genannten Grund, zum anderen, weil ich mir im Gegensatz zu einigen anderen hier über meine Neutralität nicht so sicher wäre. Ich meine es ist eine Sache in einem Tippspiel, wo man nur Punkte geben muss (und es nur ein regelkonformes Ergebnis gibt) , neutral zu bleiben, als bei einer Chat-Streiterei oder Spammen, wo es ggf. darum geht, einen Schuldigen ausfindig zu machen und ein gerechtes Strafmaß zu finden. Abgesehen davon stehe ich in diesem Jahr vor dem Abitur, daher wird sich wohl auch meine Online-Zeit in den nächsten Monaten (leider) etwas reduzieren.
    Von daher möchte ich hiermit mitteilen, dass ich für ein solches Amt nicht zur Verfügung stehe.;)

    Bleibt natürlich noch die Frage, wen ich denn nun vorschlagen würde.^^
    Auch mir gefällt die Idee mit einem weiblichen Chat-Mod und ich halte da Nomi am ehesten für geeignet. Sie lange genug dabei, oft genug online, freundlich und nett, kann aber meiner Einschätzung nach auch durchgreifen. An zweiter Stelle folgt dann Bina aus beinahe den selben Gründen, wobei sie nicht ganz so oft da ist wie Nomi.:)
     

Diese Seite empfehlen