SWTOR neuer Cinematic Trailer - Schlacht auf Alderaan

Der Trailer ist schon klasse...also sollte es eine In-Universum Erklärung für die sehr ähnliche Klonrüstung geben sollte diese so lauten das Sith gerne damit provozieren von ihren Gegnern deren Rüstung so zu sagen klauen...eine art Erniedrigung wäre damit möglich..

die PT-Musik im Trailer war vllt schwach weil man es einfach geklaut hat...ist aber von der atmosphäre her perfekt auch zum Trailer passend..


Wems halt aufgefallen ist....Die Sitharmee benutzt Kampfdroiden der Art Droidika....

Wenn sich also in jedem Game vieles ähnelt muss es ja heißen das sich gute Designs halten und immer wenns einen galaktischen Krieg gibt entwickeln...so würde eine weitere In-Universe Erklärung vieles erklären....aber jetzt einfach mal so gesehen mangelt es etwas an Ideen....
 
Ich glaube nicht, dass es an Ideen mangelt, sondern dass hinter all diesem Design pure Absicht steckt.

Man tritt hier mit einem Spiel auf einen extrem umkämpften Markt, der schon viele alteingesessene Konkurrenz beherbergt und einen uneinholbaren Marktführer.

Dazu soll so ein MMO ja schon ein paar Jahre lang laufen.

Daher tut Bioware sicher alles um Spieler ranzukriegen. Um die Leute, die jetzt nicht wie wir hier hardcore Star Wars Fans sind anzusprechen braucht man bekannte Dinge. Altes Design, das jeder wieder erkennt. Rassen, Charaktere, Schiffe, Ausrüstung usw. die Freunde der OT, PT und von Clone Wars ansprechen.
 
Da sieht man mal was möglich wäre wenn die richtigen Leute an TCW arbeiten würden. Aber leider geht die primäre Zielgruppe von Star Wars eher in dies entgegengesetzte Richtung.

das liegt bestimmt nicht an den falschen Leuten oder der Zielgruppe, sondern eher am Budget. Ich möcht nicht wissen, was dieser Trailer gekostet hat und im Vergleich dazu eine TCW-Folge....
 
Dieser und auch der erste Trailer zum Spiel scheinen alles toppen zu wollen was es jemals gab. Bis auf die zwei kleinen Matrix-Einlagen der Jedi-Ritterin die ich nicht so berauschend fand, überbieten die 5 Minuten Trailer inhaltlich sogar James Camerons Avatar. Wenn nur TCW grafisch so realistisch aufgebaut wäre ...

Das die Armee der Republik fast wie die Klone aussieht, zeigt nur wie sich im SW-Universum alles wiederholt. Es gibt keinen wirklich technischen Fortschritt. Alles war schon mal da.
 
Das die Armee der Republik fast wie die Klone aussieht, zeigt nur wie sich im SW-Universum alles wiederholt. Es gibt keinen wirklich technischen Fortschritt. Alles war schon mal da.

Wie im echten Leben. :P

Also ich finde den Trailer echt schniecke! Obwohl mich die große ähnlichkeit der Jeditante mit Bastila schon ein wenig stört, man hätte sich ja ruhig ein wenig mehr entfernen können zu Kotor, aber nungut es ist ja eine Art Nachfolger.
 
Satele oder Satele Tochter oder Schülerin wird es wohl nicht sein können. Satele ist zur Zeit des Vertrags von Coruscant auch noch recht jung, selber noch Padawan und dieser neue Trailer spielt zeitlich sogar noch vor dem ersten Trailer.

Wer weiß wie lange das ganze vor dem Vertrag spielt, bleiben ja fast 30 Jahre Krieg Zeit für.
 
Im Grunde könnte sie eigentlich fast alles sein... von einer komplett unbekannten Jedi unbekannten Ursprungs bis hin zur Schwägerin der Tochter des besten Freundes von Satele.
Da jetzt Charakter-Bingo zu spielen, nur weil ne Jedi mal kurz über den Bildschirm hüpft und Kamehameha spielt, zeigt mir, daß schon zu lange kein SW Film mehr rauskam... die Fans reißen sich mittlerweise um alles :D

Bis auf die zwei kleinen Matrix-Einlagen der Jedi-Ritterin die ich nicht so berauschend fand, überbieten die 5 Minuten Trailer inhaltlich sogar James Camerons Avatar.

Was sagte ich heute nicht schonmal über die Euphorie und den Hype im Zusammenhang mit Fans und einem gewissen Trailer? :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Trailer sehr gelungen. Ein sehr schönes Stück Kunst, wenn man so sagen will. Die Entwickler, die daran gesessen haben, haben meiner Meinung nach einen kleinen Orden verdient. Oder sei es ein Order66 Keks.

Technisch ist der Trailer wirklich von großer Schule. Sieht grafisch einfach nur klasse aus und der Schnitt gefällt mir auch sehr. Ich will auch nicht wissen, wie viel Geld, Schweiß und Blut in diesen Trailer geflossen sind. Und dass die Grafik in The Old Republic dem nicht gleichgesetzt werden kann ist ja nur logisch.

Vllt wird ja in den Büchern oder auch im Spiel gezeigt, wieso weßhalb und warum die Rüstungen der Trooper im Spiel denen der Mandalorianer so ähneln.
 
Im Grunde könnte sie eigentlich fast alles sein... von einer komplett unbekannten Jedi unbekannten Ursprungs bis hin zur Schwägerin der Tochter des besten Freundes von Satele.
Da jetzt Charakter-Bingo zu spielen, nur weil ne Jedi mal kurz über den Bildschirm hüpft und Kamehameha spielt, zeigt mir, daß schon zu lange kein SW Film mehr rauskam... die Fans reißen sich mittlerweise um alles

Jaaaaaaaaaa hübschesssss kleinessssss Jediiii sabber...
Jetzt mal Butter bei die Fische. Als Designer, der eine Jedi kreiren soll, werd ich nicht einfach ohne Hintergrund so ein Bastila-Mädchen hinsetzen. Natürlich sind die verwandt!
 
Jetzt mal Butter bei die Fische. Als Designer, der eine Jedi kreiren soll, werd ich nicht einfach ohne Hintergrund so ein Bastila-Mädchen hinsetzen. Natürlich sind die verwandt!

Würde ich aber auch tippen, ich mein die kleine hat ja nun bis auf die Lichtschwertfarbe vollkommene Ähnlichkeit zu Bastila, wer weiß was rauskommt. ;)
Vielleicht haben sie aber auch keine neuen Ideen mehr, siehe den guten Sith großer Abklatsch von Vader bzw. Malak, oder wie so oft schon angesprochen die Rüstungen und Droiden, obwohl man darüber noch hinweg sehen kann.^^
 
das liegt bestimmt nicht an den falschen Leuten oder der Zielgruppe, sondern eher am Budget. Ich möcht nicht wissen, was dieser Trailer gekostet hat und im Vergleich dazu eine TCW-Folge....

Jetzt im Nachhinein muss ich sagen meine betreffende Aussage diesbezüglich hätte ich ein paar Zeilen weiter oben schreiben müssen. Denn ich bezog mich primär auf den Inhalt, also die Kämpfe und Hintergrundstory, als auf das graphische Design.
Und was eben diese Punkte, Kampf/Krieg bzw. allgemein ein brutaleres Setting, angeht unterscheiden sich TCW und die beiden Cinematic-Trailer von TOR bezüglich Zielgruppe und Kriegshandlung doch recht deutlich.


Mich würde allerdings auch interessieren wie viel der Trailer gekostet hat, denn wenn es weniger als 200.000 Dollar wären, wären die Kosten im Vergleich zu einer TCW-Folge annähernd gleich. :D


Wenn nur TCW grafisch so realistisch aufgebaut wäre ...

*träum*
 
Kommt nur mir das so vor oder wirkt Darth Malgus wirklich einige Jahre jünger als in "Deceived"? Und ich glaube nicht, dass es nur an der noch nicht vorhandenen Gesichtsmaske liegt.

Nein, ist eine Tatsache. ;)
Immerhin spielt Hope zeitlich vor Deceived. Von daher ist das wenig verwunderlich... zumal man ja auch sieht das Malgus hier seine Verletzungen davon trägt, die ihn dann zu seiner Kiefermaske bringen.

Was die Ähnlichkeiten angeht... finde ich das gar nicht mal so tragisch. Immerhin gibt's das "Problem" der sich nicht weiter entwickelnden Technik schon seit langem im Star Wars Universum. Überraschend ist es bei TOR also nicht aufgetaucht.

Der Schritt von Klon-Look zum Sturmtruppen Look allerdings hatte, wenn ich mich recht erinnere beim Imperium mehr den Kostenfaktor im Sinn, ähnlich wie bei den TIEs. Letztendlich wurden die auch nicht eingeführt weil sie überlegene technische Maschinen sind, sondern eben Massenware.

Malgus aber als Malak oder Vader Klon hinzustellen ist irgendwie... plump... Sicherlich gibt's gerade zu Malak wegen der Kiefersache Bezüge und auch manch einer mag ob des Namens dahin gelangen, aber wenn sie den Charakter weiter so ausarbeiten wie bisher umzeichnet, wird er sich noch weiter - als jetzt schon imho - von beiden Abheben. Ich freu mich auf den Roman zu ihm... :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde allerdings auch interessieren wie viel der Trailer gekostet hat, denn wenn es weniger als 200.000 Dollar wären, wären die Kosten im Vergleich zu einer TCW-Folge annähernd gleich. :D

ich würd den Preis für solche einen Trailer schon höher ansetzen - eher schon 7-stellig.
 
Zurück
Oben