SWTOR neuer Cinematic Trailer - Schlacht auf Alderaan

Traurig nur dass ich den kurzen Trailer besser finde als die gesamte Prequeltrilogie...

Wobei ich mir da ganz sicher bin: wären die drei Filme so geworden, wie der Trailer, hätten sich auch genügend Fans beschwert. Einen 2 Minuten Trailer kann man weitaus besser verpacken, als drei Filme... nach 6 Stunden reiner Action wie hier gezeigt, wäre dann auch der letzte Fan abgesprungen :p
 
Nein, ist eine Tatsache. ;)
Immerhin spielt Hope zeitlich vor Deceived. Von daher ist das wenig verwunderlich... zumal man ja auch sieht das Malgus hier seine Verletzungen davon trägt, die ihn dann zu seiner Kiefermaske bringen.
(...)
Malgus aber als Malak oder Vader Klon hinzustellen ist irgendwie... plump... Sicherlich gibt's gerade zu Malak wegen der Kiefersache Bezüge und auch manch einer mag ob des Namens dahin gelangen, aber wenn sie den Charakter weiter so ausarbeiten wie bisher umzeichnet, wird er sich noch weiter - als jetzt schon imho - von beiden Abheben. Ich freu mich auf den Roman zu ihm... :kaw:

Nun was ist denn mit seinem Kiefer? Trägt er nicht eher eine Beatmungsmaske? Im 2. Trailer soll Malgus laut verschiedener Quellen einen lebenserhaltenden Anzug tragen. Kann man sich das anhand des Trailer vorstellen, dass seine Verletzungen von der Schwere wie die von Darth Vader waren?

lg t.k.
 
Äh, sorry, ich habe noch eine eventuell sehr laienhafte Frage, verzeiht mir. Diesmal betrifft die Frage den Trailer um die Schlacht von Alderaan. Was glaubt Ihr, warum haben die Sith verloren? Klar kann das ein schlichter Überraschungseffekt gewesen sein. Jedoch anfangs haben die Sith leicht die Oberhand gewonnen. Was mich verwirrt ist, dass Darth Maldus sich so von Geschossen fertig gemacht wird. War sein Hauptfehler, dass er sich aus irgendwelchen Gründen entschlossen hat am Kampf teil zu nehmen (er hätte seinen Soldaten kämpfen lassen und selbst von dannen flüchten)? Wie könnte man sich das sonst erklären. Es müsste für ihn ganz klar sein, dass er nicht alle Schüsse mit dem Laserschwert abwehren kann! Er war ein sehr erfahrener Krieger. Dennoch pflanzt er sich er sich mitten drin im Geballe ein. Dass er gegen Ende auch die Gefahr, die von dem Troopenführer ausgegangen ist in der Macht nicht gespürt hat finde ich auch seltsam. Was hat ihn vorher machttechnisch geschwächt?

lg t.k.
 
Weil er nicht damit gerechnet hat, daß sein Gegenüber ein Saiyajin ist :p ;)

Nein, ein solcher Kampf ist mit der Zeit ermüdend und je länger er dauert, umso weniger Kräfte kann man zum Schutz vor Macht- und Schußattacken aufbringen. Die Sith haben sich übernommen und den Preis dafür bezahlt. Hätten sie strategisch mit ihrer Energie gewirtschaftet, hätten sie sich weitaus besser schlagen können.
 
Äh, sorry, ich habe noch eine eventuell sehr laienhafte Frage, verzeiht mir. Diesmal betrifft die Frage den Trailer um die Schlacht von Alderaan. Was glaubt Ihr, warum haben die Sith verloren? Klar kann das ein schlichter Überraschungseffekt gewesen sein. Jedoch anfangs haben die Sith leicht die Oberhand gewonnen. Was mich verwirrt ist, dass Darth Maldus sich so von Geschossen fertig gemacht wird. War sein Hauptfehler, dass er sich aus irgendwelchen Gründen entschlossen hat am Kampf teil zu nehmen (er hätte seinen Soldaten kämpfen lassen und selbst von dannen flüchten)? Wie könnte man sich das sonst erklären. Es müsste für ihn ganz klar sein, dass er nicht alle Schüsse mit dem Laserschwert abwehren kann! Er war ein sehr erfahrener Krieger. Dennoch pflanzt er sich er sich mitten drin im Geballe ein. Dass er gegen Ende auch die Gefahr, die von dem Troopenführer ausgegangen ist in der Macht nicht gespürt hat finde ich auch seltsam. Was hat ihn vorher machttechnisch geschwächt?

lg t.k.

Also warum sie verloren haben liegt daran, das die Jedi mit Verstärkung ankam und so die Sith aufgerieben wurden.
Na ja Darth Maldus wurde nicht von den Geschossen fertig gemacht, die konnte er abwehren nur beim letzten war er etwas zu langsam weshalb die kleine Explosion sein Gesicht verbrannt hat.
Weshalb er am Kampf Teilnimmt ist eigentlich Klar.
1: Wurden sie angegriffen von beiden Seiten, weshalb er zum Kampf gezwungen war.
2: Ist er ein Krieger und würde bestimmt keinem Kampf davon laufen, würde sich schlecht auf die Motivation seiner Untergebenen machen.

Ich würde nicht sagen das er Geschwächt war in der Macht, er hatte eben die gleiche Achillesferse wie alle Sith: Hochmut, er unterschätzt seine Gegner und fühlt sich überlegen.
Außerdem wird er auch in einem Kampfrausch gewesen sein wo man schnell den Klaren Kopf verliert.
 
Na ja Darth Maldus wurde nicht von den Geschossen fertig gemacht, die konnte er abwehren nur beim letzten war er etwas zu langsam weshalb die kleine Explosion sein Gesicht verbrannt hat.
Weshalb er am Kampf Teilnimmt ist eigentlich Klar.
1: Wurden sie angegriffen von beiden Seiten, weshalb er zum Kampf gezwungen war.
2: Ist er ein Krieger und würde bestimmt keinem Kampf davon laufen, würde sich schlecht auf die Motivation seiner Untergebenen machen.

Ich würde nicht sagen das er Geschwächt war in der Macht, er hatte eben die gleiche Achillesferse wie alle Sith: Hochmut, er unterschätzt seine Gegner und fühlt sich überlegen.
Außerdem wird er auch in einem Kampfrausch gewesen sein wo man schnell den Klaren Kopf verliert.

Naja, der letzte Schuss war wohl etwas stärker, es scheint, er konnte ihn nicht abwehren. Die Granate kam überraschend, weil er völlig überrascht mit der Jedi rang (sein Gesicht dabei!!:D).
Vielleicht war er noch nicht so tief mit der Macht vertraut. Er war ja noch ein "frischer" Sith.

Eine Möglichkeit wäre, dass ihn der Anblick von der Jedi etwas verwirrte und aus dem Konzept brachte - so als ob er sie bereits von irgendwo kennen würde, vielleicht ist da zwischen ihnen etwas früher vorgefallen.

Zum Punkt 1: Dooku wäre an seiner Stelle schon längst mit seinem Bike davon gerauscht;)
Zum Punkt 2: ja, das ist plausibel.

Hochmut konnte eine wichtige Rolle spielen. Aber was hätte er da anders machen können? Ich will strategische Ideen;)

Ich will jetzt in Kategorien wie: er sah schon bei dem Marsch so müde und schläfrig aus - gar nicht denken:cool:

Bis zum Erscheinen des Buches halte ich es wahrlich nicht mehr aus:p

lg t.k.
 
Tut mir Leid, ich bins nochmal :rolleyes: Ich wollte jetzt keinen extra Thread über Malgus eröffnen, deshalb hänge ich mich hier dran.

Ich habe eine Frage zu seinem Geburtsort den Planeten Dromund Kaas. Ich habe schon die Suche bemüht, kann mir die Infos aber nicht wirklich im Kopf ordnen. So wie ich es verstanden habe war der Planet zur Zeit von Darth Malgus bereits ein Sitz des Sith-Imperiums, somit unter dem Einfluss der dunklen Seite der Macht. Ist das jetzt mit Korriban vergleichbar? Auf Korriban kat die dunkle Macht die Materie so durchdrungen, dass sie sogar die Flora und Fauna veränderte (hässliche Tiere - jetzt wissen wir, dass das Imperium auf die Erde Nacktmull einfach schicken musste! war Witz :rolleyes:).
War das auf Dromund Kaas auch so, oder lebten dort auch normale Wesen? So eine Sith-Welt, mit Sith-Schulen ist ja, naja Mahlzeit.

lg t.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dromund Kaas ist wohl so ein "Zwischending" von Coruscant und Korriban, auf der einen Seite schon dunkle Energien aber auf der anderen Seite auch Heimat von Normalsterblichen Imperialen und Hauptwelt des Sith-Imperiums.

Es scheint irgendwie mehr das zivile bzw. militärische Zentrum zu sein, während Korriban eben die Sith-Akademie beheimatet. Die dunkle Seite ist auf Dromund Kaas natürlich auch Start, der Planet spielt später ja auch noch einmal eine Rolle. Dort war es ja auch, wo das Addon vom ersten Jedi-Knight-Spiel gespielt hat.

Machtsitz des Imperiums

Auf der abgelegenen Dschungelwelt Dromund Kaas haben die Sith bereits seit tausend Jahren ihre mächtige Kriegsmaschinerie aufgebaut, um sich für einen Angriff auf die Galaxis vorzubereiten.

Die Hyperraumkoordinaten von Dromund Kaas, einem Planeten, der vor langer Zeit vom Sith-Imperium kolonisiert wurde, waren lange Zeit verloren, so dass die abgelegene Welt immer mehr in Vergessenheit geriet. Nach einer vernichtenden Niederlage im Großen Hyperraum-Krieg setzten die wenigen verbleibenden Sith, deren gemeinsames Schicksal auf dem Spiel stand, alles daran, der Vernichtung durch ihre Jedi-Feinde zu entgehen. Verzweifelt entschieden sie sich dafür, alle bekannten Hyperraumrouten zu umgehen und mehrere gefährliche, ziellose Hyperraumsprünge und blinde Aufklärungsmissionen zu machen. Zwanzig Jahre lang trieb die Sith-Armada ziellos in den vergessenen Regionen des Raumes umher, bis sie schließlich das Dromund-System wiederentdeckte.

Das erste Jahrhundert auf Dromund Kaas widmeten die Sith dem Wiederaufbau der glorreichen imperialen Gesellschaft. In den Tiefen des Dschungels wurde die Hauptstadt Kaas City errichtet und eine Zitadelle gebaut - als unübersehbares Zeichen der Macht des Imperators. Das Imperium arbeitete unaufhörlich daran, eine Armee und eine Flotte aufzustellen, um seine Rückkehr in die bekannte Galaxis vorzubereiten. Der machthungrige Imperator wendete sehr viel Energie auf, um dunkle Rituale zu entdecken und zu perfektionieren - Rituale, welche die Atmosphäre auf Dromund Kaas letztlich ruinierten und die Ionosphäre in einen wütenden, elektrischen Sturm verwandelten.

Nun, mehr als eintausend Jahre später, ist das Imperium in die Galaxis zurückgekehrt und mit ihm ein großangelegter Krieg. Die Sith haben im Verlauf dieses Krieges zahlreiche Systeme unterworfen und doch bleibt Dromund Kaas die Heimat des Imperators und des Rats der Sith. Der Planet schäumt zwar geradezu vor dunkler Energie, doch ist es das imperiale Militär, das Dromund Kaas sein Gesicht verleiht. Hier werden die Schachzüge des Imperiums geplant und Bündnisse geschmiedet oder gebrochen. Aufstrebende Moffs und Geheimagenten des Imperiums müssen in diesem intriganten Umfeld bestehen, um eine Chance auf Erfolg und Überleben zu haben.

Von hier auf Dromund Kaas streckt das Imperium seine dunkle Hand immer weiter aus.

Star Wars: The Old Republic | HOLONETZ
 
Iella, ich danke dir,

aber geht es nur mir so, dass ich die Zeit um den Friedensvertrag auf Alderaan noch nicht gut einordnen kann? Also irgendwann zwischen den Hyperraumkrieg und der Rebellion kann ich das sicher anordnen :rolleyes: Sehe ich dann richtig, dass es sich um Zeit am Ende des Großen Galaktischen Krieges um 3653 handelt? (Zeitschiene der galaktischen Geschichte ? Jedipedia) Aber im welchen Stadium der Entwicklung befand sich in dieser Zeit Dromund Kaas? Haben sich die Sith dort aufgehalten?
Bitte um Erleuchtung, ich bin eine totale Anfängerin in der Prequell-Geschichte:cool:

lg t.k.
 
Hyperraumkrieg - um 5,000 Jahre vor Schlacht von Yavin
Knights of the Old Republic - 3,956 Jahre vor der Schlacht von Yavin
Knights of the Old Republic II - 3,951 Jahre vor der Schlacht von Yavin
Angriff des Imperium / Beginn des Krieges - 3,681 Jahre vor der Schlacht von Yavin
zweiter Trailer - irgendwann dazwischen
Vertrag von Coruscant / erster Trailer / Beginn kalter Krieg - 3,653 Jahre vor der Schlacht von Yavin

Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Jahre noch vergehen, bis das Spiel letztendlich startet, aber einige Zeit nach dem Vertrag ist es noch.

Dromund Kaas ist die Hauptwelt des Imperium, irgendwann nach dem Hyperraumkrieg sind die verbliebenen Reste dort wieder gelandet und haben im Exil ihr Imperium erneut aufgebaut. Laut der Zeitlinie ist bisher nur bekannt, dass das 1,251 Jahre vor dem Vertrag von Coruscant passiert sein soll. Der große Hyperraumkrieg ging 1,347 Jahre vor dem Vertrag zu Ende, das heißt also dass die Überlebenden / Flüchtlinge noch etwa ein Jahrhundert durchs All geflohen sind, bis sie die alte Sith-Welt wieder gefunden haben. Im alten Sith-Imperium vor dem Hyperraumkrieg war Dromund Kaas eine Kolonie.

Was jetzt in dieser Zeit bis zum Beginn des Spiels passiert ist, ist noch recht wenig bekannt. Einige Videos gibt es schon in der Zeitlinie, dann gibt es noch das Blood of the Empire-Comic, wo definitiv das Imperium und Dromund Kaas vorkommen. Wie die Besiedlung und der Wiederaufbau aussahen ist wohl noch nicht wirklich bekannt, dazu fehlen noch die Videos zum Hyperraumkrieg und zur Auferstehung des Imperiums.

In der Zeit zwischen der (Neu)-Entdeckung und Niederlassung auf Dromund Kass und dem Angriff auf die Republik begannen dann die Vorbereitungen auf die Invasion, dazu gehörten eben diese Dinge, die in den einzelnen Videos auch zur Sprache kommen: Infiltratoren, Aufrüstung, Suche nach Verbündeten und letztendlich die Attacke. Irgendwann hat man wohl auch Korriban wieder gefunden und eingenommen und dort die alte Akademie wieder in Betrieb genommen.

Dromund Kaas sieht in den Videos oder eben dem Empire-Comic schon recht entwickelt aus, bzw Kaas City als Haupstadt. Dort war dann auch die Zitadelle und der Sitz des Imperators und des dunklen Rates. Aber wie schon gesagt, das Imperium bestand eben nicht nur aus Sith, sondern auch aus "normalen" Leuten, Agenten, Militärs, Zivilen usw, die dort ebenfalls angesiedelt waren. Ich denke also dass Dromund Kaas schon vergleichbar mit Coruscant zu Zeiten des Palpatine-Imperiums ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank:) Dein Wissen ist beeindruckend. Die Zeitlinie kenne ich, schaffe aber zeitlich mir die Teile anzuschauen. Vielleicht werde ich mir jetzt eine wenigstens kleine Portion "Zeitlinie" täglich verordnen, danke.

lg t.k.
 
Wie sich das Imperium entwickelt hat, wird man wohl auch wissen, wenn die nächste oder sogar noch die übernächste Timeline-Vorführung erscheint: Wie groß dieser Teil des alten Imperiums eigentlich war, wer dieser Imperator ist und wie aus flüchtigen Überresten sich eine Großmacht entwickelt hat, ohne dass die Republik überhaupt davon Wind bekommen hat.
 
Hi, ich weiß nicht, ob das schon jemand orgendwo hier gespostet hat aber hier sind die ersten drei, gestern veröffentlichte Kapitel Aus "Deceived" von Paul S. Kemp:
http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/na/TOR_Deceived_Chapter_1.pdf
http://www.starwars.com/media/general/Deceived_chapter_2.pdf
http://www.rebelscum.com/books/Kemp-SW-TOR-DECEIVED-chap3.pdf
lg t.k.

Falls diese Info bereits bekannt ist, darf mein Beitrag natürlich gelöscht werden - auf den ersten Blick habe ich aber noch nichts entdeckt, sorry, keine Zeit zum Wühlen im Forum gerade:-(
 
hier sind die ersten drei, gestern veröffentlichte Kapitel Aus "Deceived" von Paul S. Kemp:
Kleine Erbsenzählerei am Rande:
Zu der Szene, in der Darth Malgus und Eleena in den Jedi-Tempel gehen, heisst's bei Kemp (S.18):
"Three uniformed Republic soldiers, blaster rifles in hand, stood watchful
near the doors. He sensed two more on a high ledge to his left."
Macht zusammen 5 Soldaten, aber wenn ich mir die Szene im Trailer (0:44) ansehe, sind es 7 Soldaten, von denen aber wieder nur 5 deutlich sichtbar ausgeschaltet werden.
Und jetzt in die Runde: Wie viele sind's denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Erbsenzählerei am Rande:
Zu der Szene, in der Darth Malgus und Eleena in den Jedi-Tempel gehen, heisst's bei Kemp (S.18):
"Three uniformed Republic soldiers, blaster rifles in hand, stood watchful
near the doors. He sensed two more on a high ledge to his left."
Macht zusammen 5 Soldaten, aber wenn ich mir die Szene im Trailer (0:44) ansehe, sind es 7 Soldaten, von denen aber wieder nur 5 deutlich sichtbar ausgeschaltet werden.
Und jetzt in die Runde: Wie viele sind's denn nun?

Ich habe da noch andere Sachen entdeckt - während des Kampfes - , die mir nicht so ganz passten. Nach Weihnachten! Ich bin im Megastress, kann mich jetzt damit nicht befassen.

Frohe Weihnachten!

lg t.k.
 
Zurück
Oben