neuer Dopingskandal? (Langlauf-Biathlon)

Darth Abaddon

Ɲ€ЯǾ
[
Neuer Doping-Skandal?
20 Deutsche verdächtigt

Etwa 20 deutsche Sportler stehen offenbar unter Verdacht, in einem Labor in Wien Blutdoping betrieben zu haben. Laut ARD-Informationen handelt es sich um Sportler aus den Bereichen Biathlon und Skilanglauf, die zumindest zum Teil zur Weltspitze gehören.

Insgesamt werden mindestens 30 Sportler als Kunden der Blutbank verdächtigt, darunter die Radsportler Georg Totschnig (Österreich), früher beim deutschen Gerolsteiner-Team, Michael Rasmussen (Dänemark), Michael Boogerd (Niederlande) und Denis Menchov (Russland). Totschnig bestreitet die erhobenen Vorwürfe.

"Die Hand ins Feuer kann man nie legen, weil man nicht 24 Stunden mit den Athleten zusammen ist. Aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus unserer Mannschaft sich auf diese Weise einen Leistungsvorteil verschafft", sagte Biathlon-Bundestrainer Uwe Müssiggang. Er hätte zum ersten Mal in der vergangenen Woche durch Zeitungsberichte von den Verdachtsmomenten erfahren und wisse ansonsten nichts.

Behle legt "die Hand ins Feuer"

Quelle:Neuer Doping-Skandal? - 20 Deutsche verdächtigt - n-tv.de

Nun ja, vielleicht wieder ein neuer Dopingskandal.
Überrascht es euch?

Edit:
Verdammt hab ein "r" vergessen im Thread-Titel. :wallb
Daher: Bitte an einen Admin ...

Noch ein weiterer Link:
Blutbank-Kunden: Radsportler, Biathleten, Langläufer - Nachrichten-Newsticker von Welt Online - ständig aktuelle Nachrichten und Informationen - WELT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wundert mich daran nur, dass man so tut, als wäre es neu. Hat die ARD vergessen, dass man vor beinah 2 Jahren schon einmal im Rahmen der Blutdopinggeschichten um die TdF einige Hinweise seitens Kontrollinstanzen beim Skisport bekommen hat? Wahrscheinlich wollte man diese damals nur am Rande erwähnte Sache nicht weiter verfolgen und hoffte, dass keiner was merkt, schließlich bringen die Quoten im Wintersport auch gute Einnahmen bei der begleitenden Werbung und im Gegensatz zur TdF sogar für beinah ein halbes Jahr. :rolleyes:
Ganz nach dem Motto der drei kleinen Äffchen und mit einer Portion Hoffen, dass niemand wirklich mal genauer hinsieht, erst recht keiner auspackt. Mal sehen was dieses Mal dabei raus kommt, noch heißt es ja, dass keine Namen bekannt seien und alles noch "genau untersucht" werden müsse.
 
Warum akzeptieren wir nicht einfach das in jeder Sportart leistungssteigernde Drogen genommen werden die auch nur halbwegs professionell trainiert wird? Am besten wäre es Doping gleich zu legalisieren und Profisportler unter Aufsicht unter Drogen zu setzen. Dann ist der Wettkampf wenigstens wieder fair. Wir würden dann auch nicht alle halbe Jahr mit einem aufgebauschten "Och, also das hätte ich aber nun wirklich niiiiiiemals für möglich gehalten" - Skandal aus unserer ach so heilen Welt gerissen werden.

cu, Spaceball
 
Warum akzeptieren wir nicht einfach das in jeder Sportart leistungssteigernde Drogen genommen werden die auch nur halbwegs professionell trainiert wird? Am besten wäre es Doping gleich zu legalisieren und Profisportler unter Aufsicht unter Drogen zu setzen. Dann ist der Wettkampf wenigstens wieder fair. Wir würden dann auch nicht alle halbe Jahr mit einem aufgebauschten "Och, also das hätte ich aber nun wirklich niiiiiiemals für möglich gehalten" - Skandal aus unserer ach so heilen Welt gerissen werden.

cu, Spaceball

Ich sehe es eigendlich mitlerweile genauso.
Wahrscheinlich kann man heute im internationalen Wettbewerb nicht mehr ohne Doping mithalten.
Warum also nicht gleich alles legal machen ?
 
Ist da jetzt eigentlich noch irgendwas dabei rausgekommen, oder wird stillschweigend dank der tollen Einschlaltquote bei Erfolgen drüber hinweg gesehen? Irgendwie hört man ja gar keine Aufklärungsforderungen, Kontrolldebatten und ähnliches, obwohl man doch jetzt eigentlich Zweifel haben müsste.
Hab ich da nur etwas übersehen? :verwirrt:
 
Zurück
Oben