[Neuer Kanon]Nullpunkt Alte Republik-Alte Republik

Darth_Revan

Senatsbesucher
Man verzeihe mir, wenn das Unterforum falsch gewählt ist.

Mir ist gestern beim ansehen eine TCW Episode etwas aufgefallen.
Als Obi Wan auf Mandalore war und gegen die Death Watch gekämpft hat zog ihrer Anführer ein Lichtschwert, das seine Vorfahren seiner Aussage nach beim Untergang der alten Republik aus dem Jedi Tempel gestohlen hätten.
Außerdem sagt Obi Wan zu Luke, dass die Jedi die Republik seit 1000 Generationen beschützt haben.
Palpatine redet hingegen in Episode 3 von 1000 Jahren und auch die Sith seien seit 1000 Jahren verschwunden.

Legends Kenner wissen, dass 1000VSY die Ruusan Reformation stattfand und die Republik praktisch neu geboren wurde, außerdem sind zu dem Zeitpunkt die Sith verschwunden. Das beißt sich aber mit der Behauptung des Death Watch Anführers, die Mandalorianer waren zu dieser Zeit nicht auf Coruscant.
Einen möglichen Zeitpunkt dafür finden wir woanders in Legends:
Das Jahr 0VVC als das Sith Imperium Coruscant überfiel. Die Mandalorianer waren mit den Sith verbündet.

Ich guck später nochmal in Episode 3 rein ob ich da noch was finde.
Aber hat einer von euch eine Idee oder kennt Hinweise was im neuen Kanon zu dem Zeitpunkt passiert ist?
 
Nope und ich bin mir auch ziemlich sicher dass es dazu keine Kanon-Quelle gibt.
Das einzige Kanonwerk, dass vor TPM spielt ist ein Comic der aber noch nicht drausen ist glaub ich, auch da dürften es höchstens nur ein paar Jahre vor EP1 sein.
Ich glaube, in "Tarkin" greift Luceno irgendwas sith-mäßiges aus "Darth Plagueis auf, muss ich aber noch mal nachgucken.
 
Zurück
Oben