Neuer Name für die Deutsche Bahn

Jedihammer schrieb:
@Spaceball

Ich habe jetzt mal genau nachgesehen.

Der Konzern heißt wohl Deutsche Post-World Net.

Mein Verein heißt dann nach diesem Briefkopf Deutsche Post AG.

Wie die DHL oder all die anderen Tochterfirmen jetzt genau heissen weiß ich jetzt nicht.

Also ich war ne Weile bei der DHL Solutions GmbH als Kraftfahrer eingesetzt.
Wenn ich mich jetzt net vollkommen irre, ist die Oberbezeichnung des gesamten DHL Netzwerks schlicht und ergreifend DHL (ein Unternehmen der Deutschen Post World Net). Prinzipiell gibt es mehrere DHL GmbHs, die alle eigenständige Unternehmen sind. DHL Solutions, DHL Air and Ocean usw. Selbst die Mitarbeiter blicken net ganz durch :D Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es 4 oder 5 DHL Firmen.......

Was heisst eigentlich DHL ? Das fragte mich mal eine alte Dame....
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nur die FIRMENINTERNE Bezeichnung :D DHL =
Dauert Halt Länger ;)
Jetzt bin ich klüger und weiss, das DHL die Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Firmengründer sind.....


@Topic
So grossartig dürfte die Namensänderung auch net sein, da das Markenzeichen DB wohl kaum geändert werden dürfte.....Vielleicht nähert sich Mehdorn der Realität und nennt das Unternehmen "Die Bummler" oder "der Bummelzug" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Du weißt doch,daß Du nach verlassen des Konzerns keine Interna verraten darfst.oder ? :D :D :D

Naja, ich war ja kein Angestellter dieser Firma :D Wurde nur dort eingesetzt ;)
Aber ich muss zugeben, die 7 Monate dort (geplant waren 4 Wochen) haben echt Spaß gemacht. Würde sofort wieder dorthin gehen....
 
Zurück
Oben